Guter Gaming PC 1000€ hier aufgelistet?

Keine SSD? Eine SSD ist eigentlich der Beschleuniger, wenn ein System schon ziehmlich am Optimum ist.
Gehaeuse ist Geschmackssache, und bei Einigen auch Verarbeitung und Aufteilung etc etc. Gibt Hersteller die haben vernuenftigere Loesungen als Andere, manche setzen auch wiederum auf viel BlinkBlink.

Dann nimm eine 2 TB HDD, aber auf eine SSD wuerd ich nicht mehr verzichten wollen.

Wenn du das alles so toll findest, was dein Freund hat, dann frag hier nicht rum, wenn dir die Antworten nicht schmecken.
Gibt nix schlimmeres fuer Leute die sich Gedanken machen, sich Zeit nehmen und etwas sinvolles empfehlen, als auf Lernressistenz zu stoßen.
 
@verminaard

Ich will aber auch nicht das System, worüber ich mich schon informiert und in Ordnung finde, vollkommen abweichen.
Und auf den Rat kleineres Netzteil und neues Mainboard hab ich dankend gehört :)
 
@Benzer, eine SSHD ist ein Hybridmurks, der nicht wirklich an eine SSD rankommt.
Wenn man hier eine bessere Loesung haben kann, es aber nicht will, versteh ich nicht ganz ;)

@petepetepete, ist letztendlich dein Geld und dein Rechner.
Wir, die die Empfehlungen aussprechen, koennen hier nur aus eigenen Erfahrungen und vielleicht Fehlinvestitionen versuchen andere davon profitieren zu lassen :)

btw. ueberdenk deinen ausgewaehlten Speicher. Der will 1,65V haben, bei z87/h87 Boards nicht so wirklich optimal
 
Verminaard schrieb:
@Benzer, eine SSHD ist ein Hybridmurks, der nicht wirklich an eine SSD rankommt.
Wenn man hier eine bessere Loesung haben kann, es aber nicht will, versteh ich nicht ganz ;)
Aus dem Grund habe ich in Post #8 zu einer SSD geraten... jedoch will der TE in dem Budget 2TB haben und kann scheinbar mit den Nachteilen einer SSHD leben.

Jedoch kosten 2TB + 80-120GB SSD nicht viel mehr als eine 1TB HDD & eine 1TB SSHD.
 
Benzer schrieb:
Aus dem Grund habe ich in Post #8 zu einer SSD geraten... jedoch will der TE in dem Budget 2TB haben und kann scheinbar mit den Nachteilen einer SSHD leben

Ich hab nur zu lange fuer mein erstes Posting in diesem Thread gebraucht, da waren u.A. eure Empfehlungen schon online

Benzer schrieb:
Jedoch kosten 2TB + 80-120GB SSD nicht viel mehr als eine 1TB HDD & eine 1TB SSHD.

Hast es schoener als ich formuliert :)
 
Die Sache ist ganz einfach gelagert. Du hast ein Budget von 1000 € und du willst damit das bestmögliche und schnellste rausholen, ansonsten würdest du hier nicht fragen. Aus diesem Grund ist eine SSD Pflicht, wenn sich der Rechner in allen Lebenslagen schnell anfühlen soll. Von einer SSD hast du egal was du machst etwas. Ohne SSD fühlt sich der Rechner nicht ansatzweise so flott an, wie mit SSD. Mit einer SSD hängt nichts mehr, alles startet beinahe sofort.

Warum willst du bei solch einem Budget auf den größten Beschleuniger der letzten Jahre verzichten ? Du wirst die SSD mehr merken, als den Unterschied zwischen einem i5 4570 und einem Xeon 1230V3.
 
Zurück
Oben