Guter Griff oder Fehlgriff?

Phil_Ku

Cadet 2nd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? CoD Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD langt aus
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Sollte 60 sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor genügt mir sollte 27 Zoll sein

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000 - 1500 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst Zubauen eher schlecht.

Hallo zusammen,

ich habe vor 6/7 Jahren in meiner Jugend viel am Computer gezockt.

Da die Zeit es ja zurzeit zulässt, möchte ich mir wieder eine kleine Gaming Ecke aufbauen, dafür fehlt jedoch noch der anständige Computer, ich möchte gerne CoD warzone spielen, also sollte der PC dies ohne Probleme können, da ich auch nicht soviel Ahnung um das Thema habe möchte ich mich hier gerne von euch beraten lassen, dass Ich da nichts verkehrt mache!

ich habe dieses komplett Paket im Internet gefunden, jedoch weiß ich nicht ob der Prozessor schnell genug taktet.

80C82B13-7A8B-433C-AC7D-B75259DA5586.jpeg

Habe dieses set im Internet gefunden, könnt ihr das empfehlen?

danke im vor raus und falsch es das falsche Thema ist, entschuldige ich mich schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Preis?

Abgesehen von Netzteil, ssd und Arbeitsspeicher ist der ok. Die solltest du auf jeden Fall tauschen

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, AB´solut SiD, Aduasen und eine weitere Person
Mit Bildschirm und Tastatur ist er für 1,500 Euro im Netz.

Für 1500€ OK. Alleine die 3070 kostet neu (wenn man eine bekommt) an die 1000€.

Warum hast du eig. Den Fragebogen ignoriert?

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Chillaholic
Abgesehen davon: Board sieht etwas älter aus, SSD ist nicht wirklich groß, ein Spiel passt da noch gut mit drauf, ansosnten müsstest Du nachrüsten. Der RAM ist in Ordnung.

Netzteil ist bei allen Fertig PCs ne Wundertüte. 1.500 ist okay, hätte aus dem Bauch 1.400 getippt... gerade wenn der Bildschirm dabei ist.

Kleiner Tipp: schnell den Startpost editieren und den Fragebogen nachträglich ausfüllen, sonst ist hier gleich dicht ;)

Ist ok.... eventuell eine 2. SSD mal kaufen. Kommt drauf an wieviele Spiele installiert werden sollen.

Laut Beschreibung ist ja eine 2te Festplatte gesteckt, spiele kann ich doch dann auch auf diese installieren oder nicht?
LG

Kein guter Deal, das Teil ist 500€ zu teuer.

Das Netzteil würde ich ganz dringend ändern

madmax2010 schrieb:
Warum hast du eig. Den Fragebogen ignoriert?
Da du die Nachfrage nach dem Fragebogen auch ignorierst.
Der Fragebogen ist NICHT OPTIONAL und zwingend erforderlich für eine Beratung.
Lieferst du diesen nicht nach, wird der Thread eh bald geschlossen.

Habt ihr eventuell komplett-Sets bzw. Fertige PC zu empfehlen? :)

Fragebogen stelle ich dazu! Sorry!

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
@Schaby Du willst also die CPU geschenkt?

• Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus
Phil_Ku schrieb:
Laut Beschreibung ist ja eine 2te Festplatte gesteckt, spiele kann ich doch dann auch auf diese installieren oder nicht?
LG

Die 1. Festplatte wäre mir viel zu klein, nachdem ich bereits eine 500 GB SSD voll bekommen habe und eine 2. Festplatte in Form einer HDD würde ich schon gar nicht mehr einbauen. Höchstens als externe Festplatte für Videos, Bilder, Dokumente...

Betriebssystem, Programme und Spiele nur noch auf die SSD, man will nichts anderes mehr :-)

Lass dich lieber hier neu beraten.

RAM mit nur 2400 MHz? Da bleibt aber schon Leistung liegen...
Ryzen liebt schnellen RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Vielleicht habt ihr ja gute Empfehlung für mich, natürlich sind diese komplett-Sets perfekt grade für mich, der alles neu braucht.

aber das wäre auch nicht so wild sich alles einzelne zusammen zu bestellen, Hauptsache der Computer ist gut!

also die Frage, habt ihr fertig zusammen gestellte pc‘s die ihr mir empfehlen könnt?

lg

Zurück
Oben