guter Kühler für den Phenom II 955

Illumina7i

Ensign
So der neue CPU ist da, am 2 Tag fällt mir schon auf mein CPU Kühler geht garnicht.. wird einfach zu heiss.. der boxed Kühler.. über den will ich kein Laut verschwenden, das macht er genug :D

so ich tendiere zwischen 2 CPU-Kühlern.. einmal wäre es der Arctic Freezer Xtreme 2
http://www.amazon.de/Arctic-Kühler-1366-Freezer-Xtreme/dp/B001X017G2/ref=cm_cr_pr_product_top

und dem EKL Alpenföhn Groß Clockner
http://www.amazon.de/EKL-Alpenföhn-..._1_cc_1?ie=UTF8&qid=1301255625&sr=1-1-catcorr

beide hören sich verlockend an :D aber bin mir noch unentschlossen, der Preisunterschied ist minimal und daran wird es nicht liegen... leise sind beide anscheinend gleich... aber von der Leistung her... würd sicher gern etwas übertakten.. sicher auch etwas mehr.. nicht jetzt übertrieben.. aber von 3.2 so mind. bis 3.5-3.8

Feuer frei für alle Mugen 2 Empfehler! Strg+V (Ihr liebt doch Copy&Paste:D)

Feuer frei für alle Mugen 2 Empfehler! :D

Feuer frei für alle Mugen 2 Empfehler!

hab auch den 955 prozzi, kühle diesen mit dem Mugen 2 rev.B und bin sehr zufrieden, man muss eben sehen ob genug Platz im Gehäuse ist...

Würde mir auch mal den Ninja 3 anschauen, ähnlich wie der Mugen 2 ein top Preis/Leistungs-Kühler.

Edita: Was habt ihr alle gegen den?? :freak:

Huhu,
mit dem Arctic machst Du nix falsch. Den habe ich selbst im Einsatz (AMD 955). Ein bekannter von mir -nach meiner Empfehlung- seit einigen Wochen auch (AMD x6 1055).

Der AC ist gut und günstig. Die Temperaturen sind 1a. Lautstärke ist quasi nicht vorhanden. Alles weitere steht ja in den Rezessionen.

Grüße

Von dein beiden den Groß Clockner. Hat ein Bekannter auch auf sein 955. Leise und kühlt gut.

Oder den EKL Nordwand. Vorteil vom Nordwand er kühlt noch besser und wird am Mainboard verschraubt.

Hab seit gestern den Boxed Kühler mit dem Ninja 3 getauscht und bin sehr zufrieden. Temps sind über 10 Grad niedriger (oder auch mehr) und man hört ihn selbst bei 1300U/min nicht - im Gegensatz zum Boxed Kühler.

habe den "Sella" von Alpenföhn. Wenn du nicht übertakten willst reicht der dicke. Im Idle hat die CPU 28 Grad. Unter Last komme ich auf maximal 60-63 Grad.

Feuer frei für alle Mugen 2 Empfehler! :D

Super leise, günstig, klare Empfehlung.

Also ich hab den EKL Alpenföhn Brocken, besser als Großglockner, schlechter als Matterhorn und liegt beim Preis auch in der Mitte. Top Kühler

hi

Ich selber habe den Arctic schon einige male verbaut und war jedesmal mehr als zufrieden. Günstig und macht seine Arbeit sehr gut. Vorallem da du scho alles eingebaut hast, den kannst du ohne ausbau des Mainboards installieren. Funktioniert wunderbar!!

Feuer frei für alle Mugen 2 Empfehler!

noctua nh-u12p

Zurück
Oben