Guter MP 3 Ripper

busterle123

Lt. Junior Grade
Hallo

nach dem auf der party von gestern mir 5 Cd´s "zerstört" wurden, will ich nun die anderen endlich digitalisieren.

Ein Freund meinte das kann man mit einem MP 3 Ripper. Leider kenn ich kein so ein Programm und unter Googel gibt es zig tausend treffer, leider weiß ich nicht welches Programm ich verwenden soll.

Vielen Dank

Gruß

Ich benutze seit langer Zeit Audiograbber (+ lame).
Einer der bekanntesten und beliebtesten. Dazu einfach zu bedienen und Freeware.

Ich kann mich Lufkin nur anschließen. Audiograbber is ne klasse Programm und 1a für deine Zwecke geeignet.

Leider mittlerweile kostenpflichtig für MP3s, aber immer noch ungeschlagen und jeden Cent wert:

dbPowerAmp.com

Benutze seit Ewigkeiten den Easy CD-DA Extractor. Kostet allerdings ne Kleinigkeit. Das ist es mir aber wert, bin sehr zufrieden damit. Für den eher anspruchslosen "Standarduser", der nur mal eben seine CD schnell rippen möchte aber evtl. übertrieben.

Exact Audio Copy soll auch sehr gut sein, erfordert allerdings ein wenig Arbeit beim Einrichten. Dafür Freeware!

Zuletzt bearbeitet:
danke ich habe einen "Express Rip" geht imo sehr gut :)

Vielen Dank

@ Mod close plz

Wenn man nicht so viel Wert auf Qualität legt und die gerippten Dateien dann alle probehören muss auf Knackser, rentiert sich das ganze meiner Meinung nach nicht. Auch finde ich nichts über den verwendeten Encoder. Die Einstellungsmöglichkeiten sind auch noch nicht an die aktuellen Empfehlungen angepasst.

Warst du nicht auf der Suche nach einem *guten* Ripper? Und einfacher als bei foobar2000 geht es wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981: Siehe mein Beitrag weiter oben :) Einfacher ist aber foobar2000 + lame!

Audiograbber kann auch direkt in mp3 komprimieren ohne den Umweg über wave.

Seelenpflücker: Foobar2000 und das mit wichtigen Features die Audiograbber nicht hat, außerdem wird Audiograbber schon seit 3 Jahren nicht mehr weiterentwickelt, irgendwann ist es wohl gut, tote Software einfach nicht mehr zu verwenden.

Ich hab den Audiograbber 1.83 auf Deutsch, aber ich weiß nicht mehr von wo ich den hab. :freak:
Moment, ich versuche was...

Edit:
Auf der Downloadseite findest du weiter unten die Language-Files unter anderem auch die deutsche. ;)
Einfach ins audiograbber Verzeichnis kopieren und unter Datei -> Sprachauswahl -> German auswählen.

Edit:
Achso, ob es foobar2000 in deutsch gibt? Nein, leider nicht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 185
  • 2.jpg
    2.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
foobar2000 gibts nicht auf deutsch, aber das ist doch sowieso selbsterklärend.

Sag mal, hat der Foobar auch ne Online-DB-Abfrage? is n bißchen umständlich, wenn ich die Tags alle manuell eingeben muß.

Zurück
Oben