Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guter MP 3 Ripper
- Ersteller busterle123
- Erstellt am
Kapitän Balu
Cadet 4th Year
kann man damit auch z.b. Musik aus filmen schneiden?
Also so , dass die dialoge dann nichtmehr zu hören sind?
Also so , dass die dialoge dann nichtmehr zu hören sind?
T
Telespieler
Gast
CDex rippt doch nicht direkt... ich dachte das Programm legt auch erst ne WAV an. Is das nicht immer so bei LAME-basierten Encodern?
Ich hab jetzt heute wieder Exact Audio Copy benutzt. Leider auch wieder über den WAV-Umweg.
Ich hab jetzt heute wieder Exact Audio Copy benutzt. Leider auch wieder über den WAV-Umweg.
Hallo,.. wenn es sich um Orginal CD´s handelt (was ich mal voraus setze) bietet Itunes von Appel eine echte Alternative zum archivieren von Songs.
Die Software kann kostenlos runtergeladen werden und wenn die CD eingelegt wird, wird sie automatisch mit allen ID-Tags wie Songname, Interpret, Album usw. aus dem Internet versorgt und entsprechend auf der Festplatte abgelegt und das auch als MP3.
Ich habe damit super Erfahrungen.
Die Software kann kostenlos runtergeladen werden und wenn die CD eingelegt wird, wird sie automatisch mit allen ID-Tags wie Songname, Interpret, Album usw. aus dem Internet versorgt und entsprechend auf der Festplatte abgelegt und das auch als MP3.
Ich habe damit super Erfahrungen.
Benjamin_L
Commander
Der Mp3 Encoder in iTunes zählt zu den schlechtesten und stellt keine Konkurrenz zu Lame dar. Außerdem wird itunes kaum einen Securemodus und Unterstützung für den Laufwerkscache haben. Somit zum Archivieren ungeeignet. Außerdem ist in der Liste an Features nichts, was andere Ripper nicht auch bieten. Ich denke außer EAC und foobar2000 gibt es, mit Ausnahme von dbpoweramp kein empfehlenswertes Programm, das hohen Ansprüchen genügt.
Seelenpflücker:
http://foosion.foobar2000.org/0.9/#freedb
Seelenpflücker:
http://foosion.foobar2000.org/0.9/#freedb
T
Telespieler
Gast
Nix für ungut, aber ich verstehe das Gebrabbel bei Deinem Link nicht.
Bis jetzt habe ich bei deisem foobar nichts entdeckt, das mich dazu bewegen könnte, es auf der Platte zu lassen.
@ iTunes
Find die Software ziemlich besch...eiden. Frißt Ressourcen ohne Ende, zeckt sich ungerfagt überall rein, braucht 3 Jahre zum Starten... nee danke.
Meine Songs sind schon sortiert, da brauche ich kein iTunes, das mit seinem Schnickschnack noch drin rumfuhrwerkt. ich bin auch ganz erhlich: mir war das Proggie zu unübersichtlich und zu kompliziert.
Bis jetzt habe ich bei deisem foobar nichts entdeckt, das mich dazu bewegen könnte, es auf der Platte zu lassen.
@ iTunes
Find die Software ziemlich besch...eiden. Frißt Ressourcen ohne Ende, zeckt sich ungerfagt überall rein, braucht 3 Jahre zum Starten... nee danke.
Meine Songs sind schon sortiert, da brauche ich kein iTunes, das mit seinem Schnickschnack noch drin rumfuhrwerkt. ich bin auch ganz erhlich: mir war das Proggie zu unübersichtlich und zu kompliziert.
Benjamin_L
Commander
Hmm einfach zu bedienen, super masstagger, ripper mit securemodus, replaygain für alle dateiformate, gapless playback bei mit lame erstellten mp3s, etc. Eigentlich der komfortabelste und einfachste Player mit unendlich vielen Einstell und Änderungsmöglichkeiten, siehe:
http://foobar2000.audiohq.de
Ein bisschen nach oben scrollen hätte dich zum Link geführt:
http://foosion.foobar2000.org/0.9/foo_freedb2-0.5.2.zip
http://foobar2000.audiohq.de
Ein bisschen nach oben scrollen hätte dich zum Link geführt:
http://foosion.foobar2000.org/0.9/foo_freedb2-0.5.2.zip
T
Telespieler
Gast
Ich finde nicht, daß das Ding einfach zu bedienen ist und ich habe null Lust, mich durch 1000 englische Menüs zu quälen. Ich finde das Teil sogar recht unübersichtlich und für nicht versierte schlicht zu kompliziert. Die Tatsache, daß Du nun schon zum 10x die gleichen Links postest (verbessere mich, wenn ich irre), zeigt doch, daß es, was die Bedienung und die Einstellungen angeht, einiges an Klärungsbedarf gibt.
Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd, kann ja sein, aber ich hab immer noch net gerafft, wie ich es mit dem Ding hinbekomme, CDs direkt in MP3s zu rippen. Ganz davon abgesehen, daß der Player ziemlich häßlich ist und die CDs nicht grade stabil abspielt, sondern immer Hänger hat.
Wie gesagt, ich laß mich gerne eines Besseren belehren, aber bisher sehe ich keinen Zusatznutzen im Vergleich zu Winamp+EAC.
Edit:
Korrektur: Ich habe natrlich das Menü zum Einstellen von LAME gefunden. Aber ich weiß immer noch nicht, wie sich das Programm die INfos aus der FreeDB holt. Und ich habe wirklich keine Lust, erst 1000 Forenbeiträge zu lesen. CDex,EAC etc pp machen das automatisch.
Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd, kann ja sein, aber ich hab immer noch net gerafft, wie ich es mit dem Ding hinbekomme, CDs direkt in MP3s zu rippen. Ganz davon abgesehen, daß der Player ziemlich häßlich ist und die CDs nicht grade stabil abspielt, sondern immer Hänger hat.
Wie gesagt, ich laß mich gerne eines Besseren belehren, aber bisher sehe ich keinen Zusatznutzen im Vergleich zu Winamp+EAC.
Edit:
Korrektur: Ich habe natrlich das Menü zum Einstellen von LAME gefunden. Aber ich weiß immer noch nicht, wie sich das Programm die INfos aus der FreeDB holt. Und ich habe wirklich keine Lust, erst 1000 Forenbeiträge zu lesen. CDex,EAC etc pp machen das automatisch.
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur noch fix winlame hinzfügen. ist eine einfach gehaltene gui für lame, mit so ziemlich allen einstellmöglichkeiten die man an lame vornehmen kann. freedb-abfrage ist auch integriert: http://[SIZE=-1]winlame.sourceforge.net[/SIZE]
Frank Bicking
Ensign
Ist doch total simpel. "Open Audio CD" im Menü "File" aufrufen, ...Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd, kann ja sein, aber ich hab immer noch net gerafft, wie ich es mit dem Ding hinbekomme, CDs direkt in MP3s zu rippen.
Laufwerk auswählen und auf "Rip" klicken, ...
... die Titel eingeben oder per "Lookup"-Taste online abrufen, ...
... LAME als Encoder auswählen, Zielverzeichnis aussuchen, warten, und fertig.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Benjamin_L
Commander
Zum Thema hässlich. Es schaut aus wie ein normales Windows Programm, findest du Word, den Explorer oder IrfanView auch hässlich? Ich finde Programme die ihr eigenes Skin mitbringen und sich nicht ins System einfügen hässlich und unpraktisch, da es zig unterschiedliche Menüführungen und Oberflächen gibt die man einzeln lernen muss.
T
Telespieler
Gast
Tja, Geschmackssache, ne?
IrfanView is in der Tat ziemlich häßlich und unhandlich auch. Da XnView deutlich besser.
Mich stört immer noch am meisten, daß das Programm nicht auf deutsch ist. Deutsch fällt mir nunmal am leichtesten.
Eben habe ich CDex nochmals aufgemacht. Ist praktischer finde ich, und deutlich übersichtlicher.
@ Bicking
der Reiter, wo man die FreeDB auswählen soll, ist bei mir nicht aktivierbar.
Btw: Lame macht seinem Namen echt alle Ehre. Is der lahm!
IrfanView is in der Tat ziemlich häßlich und unhandlich auch. Da XnView deutlich besser.
Mich stört immer noch am meisten, daß das Programm nicht auf deutsch ist. Deutsch fällt mir nunmal am leichtesten.
Eben habe ich CDex nochmals aufgemacht. Ist praktischer finde ich, und deutlich übersichtlicher.
@ Bicking
der Reiter, wo man die FreeDB auswählen soll, ist bei mir nicht aktivierbar.
Btw: Lame macht seinem Namen echt alle Ehre. Is der lahm!
Frank Bicking
Ensign
Dann hast du bei der Installation von foobar2000 den "freedb Tagger" abgewählt.der Reiter, wo man die FreeDB auswählen soll, ist bei mir nicht aktivierbar.
T
Telespieler
Gast
Aha. Und das läßt sich jetzt nicht nachträglich einstellen?
Benjamin_L
Commander
Willst du Qualität oder Geschwindigkeit, was sich ja nicht unbedingt ausschließt? Und welcher MP3 Encoder ist schneller als Lame?
Nochmal installieren (wichtig >0.9.4) und eben auswählen, sollte nur den Tagger neu installieren.
Nochmal installieren (wichtig >0.9.4) und eben auswählen, sollte nur den Tagger neu installieren.
Zuletzt bearbeitet:
T
Telespieler
Gast
ich hatte mal zum encoden die creative software genutzt als ich noch ne soundblaster hatte. das ging ratzfatz.
außerdem: was nutzt mir ne hyperqualität an nem PC? wenn ich qualität will ohne ende, setz ich mich ins wohnzimmer an die stereoanlage.
edit: ah, nochmal installieren... prall. auch nicht sooo benutzerfreundlich, ne?
außerdem: was nutzt mir ne hyperqualität an nem PC? wenn ich qualität will ohne ende, setz ich mich ins wohnzimmer an die stereoanlage.
edit: ah, nochmal installieren... prall. auch nicht sooo benutzerfreundlich, ne?
Benjamin_L
Commander
Wenn dir alles zu blöd ist, dann benutz es doch einfach nicht? Wenn du es abwählst kann ich auch nichts machen. Wir versuchen nur zu helfen.
T
Telespieler
Gast
Ich lach mich schepp.
Ich werd es auch nicht mehr benutzen. Es kann im übrigen genauso hilfreich sein, auf Dinge hinzuweisen, die vielleicht nicht so toll sind an Deinem heißgeliebten Programm.
mir jedenfalls ist gar keine entsprechende Option bei der Installation aufgefallen.
Ich bin nun eben der ansicht, daß der Threadersteller mit CDEx eine bessere Wahl trifft. Soviel dazu, Mister Foobar. Nur weil Du hier nen Feldzug antrittst... is ja nett, daß Du Dir Mühe gibst, das Programm zu erklären und zu helfen, aber es gibt mE einfachere Programme, die das gleiche können.
Ich weiß ja nicht, ob Du für dieses Stück Software den Anspruch geltend machst, es sei das absolut beste am Markt und müßte jetzt strengstens beworben werden, weil nur dieses das allein seligmachen Profi-Tool ist.
Vielleicht kommen andere ja mit weniger aus.
Ich werd es auch nicht mehr benutzen. Es kann im übrigen genauso hilfreich sein, auf Dinge hinzuweisen, die vielleicht nicht so toll sind an Deinem heißgeliebten Programm.
mir jedenfalls ist gar keine entsprechende Option bei der Installation aufgefallen.
Ich bin nun eben der ansicht, daß der Threadersteller mit CDEx eine bessere Wahl trifft. Soviel dazu, Mister Foobar. Nur weil Du hier nen Feldzug antrittst... is ja nett, daß Du Dir Mühe gibst, das Programm zu erklären und zu helfen, aber es gibt mE einfachere Programme, die das gleiche können.
Ich weiß ja nicht, ob Du für dieses Stück Software den Anspruch geltend machst, es sei das absolut beste am Markt und müßte jetzt strengstens beworben werden, weil nur dieses das allein seligmachen Profi-Tool ist.
Vielleicht kommen andere ja mit weniger aus.
Frank Bicking
Ensign
Dann bist du in diesem Thema nicht weniger fehlplatziert als du es Benjamin vorwirfst,Ich bin nun eben der ansicht, daß der Threadersteller mit CDEx eine bessere Wahl trifft.
denn der Fragesteller hat seine Entscheidung schon am frühen Abend getroffen:
danke ich habe einen "Express Rip" geht imo sehr gut
Vielen Dank
@ Mod close plz
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin_L
Commander
Tut mir Leid dass ich Leuten das empfehle was ich gut finde. Ich selbst kann foobar2000 leider nicht mehr nutzen, da es das Programm nicht für Linux gibt. Es gibt einfach kein anderes Programm unter Windows, das annähernd den gleichen Funktionsumfang bietet und trotzdem für Leute die sich ein bisschen damit beschäftigen das einfachste und logischte überhaupt ist. Dass es natürlich für Leute die lieber schön designte Knöpfe drücken und mit weniger Funktionsumfang zurecht kommen nichts ist, ist mit klar, diesen Anspruch stellt der Autor auch gar nicht. Wer aber eben was besonderes sucht ist mit foobar2000 sehr gut beraten, nur weil es dir nicht gefällt, heisst das nicht, das andere andere Ansprüche an die Software stellen, die sie täglich verwenden.
Wie du auf Feldzug oder sonst was kommst frage ich mich auch, ist ein Forum nicht dafür da anderen Leuten über Software zu erzählen die sie nicht kennen? Sonst wäre das Forum doch total überflüssig und wie du siehst ist eben nicht jeder mit der Software zufrieden die er schon kennt.
Wie du auf Feldzug oder sonst was kommst frage ich mich auch, ist ein Forum nicht dafür da anderen Leuten über Software zu erzählen die sie nicht kennen? Sonst wäre das Forum doch total überflüssig und wie du siehst ist eben nicht jeder mit der Software zufrieden die er schon kennt.