guter MUFU gesucht

bootsector

Lt. Junior Grade
Hallo an alle!
Ich suche einen Multifunktionsdrucker (Drucken -Scannen -kopieren) für den Einsatz zu Hause (ca. 200€). Ich brauche weder eine WLAN- noch eine Faxfunktion.
Geachtet werden sollte bei der Auswahl auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis des Druckers selbst sowie der Druckpatronen.
Schön wären auch Einzelpatronen, bei denen ich die Farben einzeln wechseln kann.

Vielen Dank für eure Tips!

Mit freundlichen Grüßen

bootsector

Heyho,

kann dir hier den empfehlen :)
http://geizhals.at/deutschland/a379923.html

Hab den ebenfalls daheim aufm Schreibtisch stehen und 1A Qualität. Gut Bilder druckt er jetzt nicht soooo herausragen super, aber man kann mit der Qualität leben :)

Also ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden und kann ihn ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Zudem erfüllt er jegliche Forderungen von dir :)

LG

Der Canon MP640 ist auch sehr gut, aber schon länger ausgelaufen, ich denke nicht, dass die gelisteten Händler wirklich noch liefern könnten. Das Nachfolgemodell hat schlimm verdongelte Tintenpatronen, aber wäre natürlich OK wenn Du sowieso nur Original kaufst.

Ich würde den MX870 empfehlen.

Um eine genauere Aussage zu treffen, wie viele Seiten druckst Du denn pro Monat?

hi! sorry, das ich mich erst jetz wieder melde, war ne ganze Zeit net da...
Danke bis hierhin für eure Vorschläge...
Ich drucke so zwischen 20 und 50 Seiten pro Monat, am Anfang des Semesters können es aber auch gern mal an die 1000 sein (Scripte drucken, usw...) Hab auch schon an die Anschaffung eines Laserdruckers gedacht. Lohnt sich das bei der Seitenzahl oder sollte man lieber beim guten alten Tintenstrahler bleiben?

MfG

bootsector

Ich hab diesen hier, den Brother DCP-375 CW, seit knapp einem Jahr bei mir stehen und habe ihn über LAN angeschlossen, aber es ist auch WLAN und USB möglich. Zum Preis von 120 € habe ich ihn damals gekauft.

Seine Druckqualität ist für meinen Anspruch sehr gut, auf das mitgelieferte Fotopapier habe ich sogar mal ein paar Bilder ausgedruckt, die jetzt meinen Raum verschönern. Ich denke mal, dir geht es eher hauptsächlich um Kopieren und Einscannen von Dokumenten, Ausdrucken von Dokumenten und da konnte mich der Drucker bisher immer überzeugen. Der Tintenverbrauch hält sich auch in Grenzen, er hat ein 4-Farb-Einzelpatronen-System und die Patronen sind relativ günstig. Ich kaufe jedoch immer ein Set von einem Patronen-Discounter für knapp 13 € (2x jede Grundfarbe + 4x Schwarz). Qualität und Verbrauch wie mit den original-Patronen. Die Scan-Qualität ist gut, jedoch sollte man nicht zu viel erwarten. Ich finde den Drucker bei der Kopierqualität allemal besser als jeden reinen Großraum-Bürokopierer von HP, den ich bisher beruflich benutzt habe. Ich kann ihn bedenkenlos empfehlen!

Zurück
Oben