Guter PC/ Altenativen?

DasSoty

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?Assassins Creed Odyssey
  • Welche Auflösung? Full-HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra/Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mindestens 30 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Ein Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Egal

Ich habe hier ein schon konfigurierten PC und wollte wissen ob der Gut ist, oder es bessere Alternativen gibt.
 

Anhänge

  • Bild_2021-01-10_155825.png
    Bild_2021-01-10_155825.png
    158,5 KB · Aufrufe: 207
Hm, mit der RX 580 als Grafikkarte bist du schon knapp bemessen, lauf CB-Test. Andererseits ist die Grafikkartensituation gerade eher schwierig :)
Ansonsten sieht die Zusammenstellung mMn nicht so schlecht aus, das 450W Netzteil hat halt nicht so viel übrigen Spielraum für hungrigere GPUs
 
naja.. nur ein B450er brett, Case ohne Airflow, nur ein System Power NT, eine ineffiziente RX580 und sehr wahrscheinlich der Aegis RAM.
Ginge definitiv besser, wenn nur der Markt nicht so im Arsch wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Khalinor
Da es ja momentan nichts zu kaufen gibt, geht das Angebot schon.
Hat ja immerhin BS dabei, ist fertig gebaut und 36 Monate Garantie gibts auch.

Ich würde allerdings als Gehäuse da be quiet Pure Base 500 und den Kühler bequiet Pure Rock 2 nehmen.
Sind 93 EUR Aufpreis. Da ich es lieber etwas leiser und ohne dem Geblinker brauche. ;)
 
Also das MoBo ist wirklich ganz gut, die CPU mittlerweile "veraltet", der RAM zu klein und auch zu

langsam, das Netzteil zu schwach (das ist das erste was flöten geht, kaputt geht, wenn da noch ne

hungrige GraKa hinzukommt), usw.

Also in meinen Augen kein gutes Angebot.

Schau mal hier. Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben