Guter PC auf dem alles läuft?

petepetepete

Cadet 2nd Year
hi Leute!

Wollte mir die Tage bei einem PC LAden einen PC bestellen. Auf dem sollte so ziemlich alles laufen. Fraps, Skype und BF4/MC/CoD sollten gleichzeitig UND flüssig laufen, reicht dieser hier wohl dafür?Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?Danke für jeden Rat,Gruß :)

Prozessor Intel Core i5-4670K, 3,4 GHz
Prozessorkühler Scythe Katana 4 ODER Alpenföhn Brocken
Mainboard MSI Z87-G43, Intel Z87-Chipsatz
Arbeitsspeicher Corsair XMS3-Kit, 8 GByte DDR3-1600
Grafikkarte Zotac Geforce GTX 770, AMP
Soundkarte Auf dem Mainboard -
Festplatte Seagate Barracuda Green, 1.000 GByte
Gehäuse Lian Li Aluminium PC-A05FNB, ATX
Netzteil Corsair Builder CX600, 600 Watt
Betriebssystem Microsoft Windows 7 (64 Bit)
:)

Würde auf jeden Fall eine 7200.14 1TB nehmen, die Green ist ziemlich langsam.
Beim Netzteil rate ich zum E9 480W und bei der GTX 770 zur MSI, Gigabyte oder Inno3D 2GB.

Willst du übertakten?

In so ein System gehört eine SSD (>=256GB).

@grenn,danke für den tipp mit der festplatte!
aber die grafikkarte würde ich doch gern so lassen,hab viel gute erfahrungen gemacht bei freunden ;)

@officeee,ssd nein danke,hab gehört die halten "nicht so lange",und wenn man sich da erst einmal dran gewöhnt hat XD

Das mit der kurzen Lebensdauer der SSD war noch mit der ersten Generation, mittlerweile sind wir 5 Generationen weiter.
Das ist mittlerweile eine total überholte Meinung, Tatsache ist sogar das SSD's von den Schreib-/ Lesezyklen mittlerweile normale HDD's weit hinter sich lassen.

Vertrau mir; bau dir eine SSD ein. Du wirst nie wieder ohne sein wollen.

@petetepetetepetepetepetete (@Ralph: EnteEnteEnteEnteEnte...)

naja, nach der Argumentation darfst du aber auch bitte nur noch zu Fuss gehen, deine Klamotten per Hand waschen und dich bitte nicht weiter in solch einem "Neuland"-Forum aufhalten. Kurz: Deine "gehörte Ansicht" ist längst überholt :).

Edit: Der 272ste Nachkomme des dunklen Lords war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
ich lass mir das dann mal eventuell doch mal genauer im laden erklären,eigentlich wars ja kein thema,aber nun bin ich fast verleitet doch eine zu nehmen xD

letzte frage: welchen kühler für dieses system von den beiden angegebenen?oder ganz anderen?da kennt man(n) sich net sooo aus^^

Glaub mir , wenn du an der Festplatte sparst dann sparst du am falschen Ende.

Cpu würde ich zu einem Xenon raten und bei der grafikkarte auf jedenfall auf 3gb vram setzen.

-Readon r9 280
-intel xeon e3-1230v3

Also 256GB halte ich auch für übertrieben, eine 120GB sollte den meisten auch reichen.
Ergänzung ()

Die Zotac wird aber nicht so leise sein wie die MSI oder so gut Kühlen wie die Inno3D oder Gigabyte.

Arbeitsspeicher mit maximal 1,5V.

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMX8GX3M2A1600C9) hat 1,65V

Zum Beispiel:
Arbeitsspeicher DDR3-1600, Module: 2x 4GB, maximal 1,5V, low profile:
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
[height 32 mm - Corsair]
oder
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
[height 33 mm - G.Skill]

Arbeitsspeicher DDR3-1600, Module: 2x 4GB, maximal 1,5V, ohne heatspreader
G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11D-8GNT)

[height 30 mm]

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben