Guter RAM mit RGB

Rhastral

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein ITX Build zusammenstellen (x570 Board mit 3700x), und da das Case dann auf dem Tisch steht, mit Fenster zu mir und die CPU mit einer AiO gekühlt wird wird man den RAM gut sehen können und es würde sich somit anbieten Kits mit RGB Beleuchtung zu nehmen.
Da ich aber den RAM auch OCen will, aber nicht übertrieben viel Geld in die Hand nehmen möchte stellt sich die Frage welche Kits da in frage kommen.
Ich bin also auf der Suche nach RAM der mit dem Crucial Ballistix Sport LT 32gb 3200 vergleichbar ist nur eben mit RGB.
Lässt sich z.B. der Corsair Vengence RGB Pro 32gb 3200 ähnlich gut Übertakten? Oder gibt es andere Kits die zu empfehlen sind?
Vielen Dank schonmal
Rhastral
 
Nutze auch ein X570 Taichi mit 3700X und habe die G.Skill Trident Z Neo in Verwendung (3600er)
 
Einen RGB Kühler nehm ich glaub nicht. Will die nicht extra noch mit nem Kabel anschließen.
Die Trident Z sind halt gleich nochmal 25€ teuer als die von Corsair. Wär aber ne Überlegung wert.
 
Sind 32GB nötig?
Wenn nicht würde ich 16GB B-Die nehmen und dann gleich zu 3600 CL16 greifen.
 
Naja dadurch, dass ich nur 2 Slots hab und somit nicht upgraden kann wollt ich schon eher 32 nehmen.
Welche kämen denn da in Frage?
 
Stelle doch einfach mal den Geizhals-Filter ein.
Standardempfehlungen sind immer Crucial, G.Skill und Corsair.
 
Leider gibt es keinen „Die“ Filter und auch keine Angabe in welchem Kit welche Dies verbaut werden.
 
Feligs schrieb:
Wo ist jetzt das Problem ?

Filter einstellen kann ich auch. Aber ich weiß jetzt immer noch nicht, welche von den Kits am besten zu übertakten sind und welche Dies verbaut sind.
 
Zurück
Oben