Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guter Registry-cleaner
- Ersteller FCb
- Erstellt am
jochen1001
Lieutenant
also ich benutze da den RegSeeker - mit dem hatte ich noch keine Probleme, also es wurden keine wichtigen RegEinträge gelöscht in Verbindung mit NTRegopt, das die Registry danach komprimiert
jochen1001
Lieutenant
Eine "Sichern vor Löschen" Funktion gibts auch, also falsch machen kannst du mit dem eigtl. nichts! 
kann ich das alles ohne Bedenken löschen??
nein kannst du nicht
jedenfalls nicht ohne Image vorher
wenn der Rechner nicht mehr startet, nützt dir die Sicherungsfunktion des Tools genau null, weil du da nicht mehr rankommst !
J
jodd
Gast
Soll ich es einfach sein lassen?
das ist das beste was du machen kannst. einen unterschied wirst du eh nicht merken, diese ganzen "cleaner" bringen meist 0,00 nichts.
das ist das beste was du machen kannst. einen unterschied wirst du eh nicht merken, diese ganzen "cleaner" bringen meist 0,00 nichts.
A
aido
Gast
Ob deine Registry 30 oder 35 MB gross ist, bei den heutigen Plattengrössen fällt das gar nicht mehr auf. Geschweige denn davon, dass das löschen von Einträgen wirklich nicht viel bringt.
Höchstens Kopfschmerzen wenn du was falsches löscht
Höchstens Kopfschmerzen wenn du was falsches löscht
aPollO
Lt. Junior Grade
ich hatte früher n lahmen rechner, ich hab hunderter solcher tools ausprobiert, auch andere cleaner und angbeliche tuning programme, die haben meist alles nur noch langsamer gemacht.
mein tipp, lass ihn so laufen wie microsoft ihn dir in die wiege gelegt hat, bis er so extrem lahmt das man nichmehr vernünftig arbeiten kann. dann probier mal ob du eventuell durch das entfernen alter treiberleichen und schriftarten noch etwas leistung rausholen kannst, wenn nicht dann neu installieren und wieder flott arbeiten.
mein tipp, lass ihn so laufen wie microsoft ihn dir in die wiege gelegt hat, bis er so extrem lahmt das man nichmehr vernünftig arbeiten kann. dann probier mal ob du eventuell durch das entfernen alter treiberleichen und schriftarten noch etwas leistung rausholen kannst, wenn nicht dann neu installieren und wieder flott arbeiten.
A
aido
Gast
Das Problem würde sich ja garnicht ergeben, wenn die Softwareschmieden die deinstallationsroutinen genauso Gewissenhaft schreiben würden, wie die Installationen.
Das das System bzw. die Registry nach Softwaredeinstallationen fehler enthält hat keinen Einfluss auf die Systemstabilität.
Es ist doch lediglich eine Datenbank, genauso wie eine Bücher oder Video- oder was weiss ich andere Datenbank, Einträge von Daten enthält, die aktuell nicht mehr vorhanden sind.
Auch dieses beeinflusst die Arbeit nicht.
Das bereinigen der Reg hat vor XP Sinn ergeben, da die komplette Reg in den Speicher geladen wurde. Seit XP-Zeiten werden nur noch die Einträge aufgerufen die vom System benötigt werden.
Fehler im System entstehen nicht dadurch das ein paar Bytes von deinstallationen in der Reg vorhanden sind, sondern das alte Treiber im Gerätemanager oder Services noch Aktiv sind, deren Programme schon gar nicht mehr existieren. Wenn man also die alten Treiben und die Dienste entfernt, findet kein Aufruf der Routinen in der Reg statt.
Das das System bzw. die Registry nach Softwaredeinstallationen fehler enthält hat keinen Einfluss auf die Systemstabilität.
Es ist doch lediglich eine Datenbank, genauso wie eine Bücher oder Video- oder was weiss ich andere Datenbank, Einträge von Daten enthält, die aktuell nicht mehr vorhanden sind.
Auch dieses beeinflusst die Arbeit nicht.
Das bereinigen der Reg hat vor XP Sinn ergeben, da die komplette Reg in den Speicher geladen wurde. Seit XP-Zeiten werden nur noch die Einträge aufgerufen die vom System benötigt werden.
Fehler im System entstehen nicht dadurch das ein paar Bytes von deinstallationen in der Reg vorhanden sind, sondern das alte Treiber im Gerätemanager oder Services noch Aktiv sind, deren Programme schon gar nicht mehr existieren. Wenn man also die alten Treiben und die Dienste entfernt, findet kein Aufruf der Routinen in der Reg statt.
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre dann dein Tipp?
ausschließlich die temporären Dateien löschen, die Registry bereinigen zu wollen ist einfach nur Unfug
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=23246
lies da mal den letzten Absatz
A
aido
Gast
Mein reden
jochen1001
Lieutenant
na dann hab ich heut mal wieder was gelernt! 
1
1668mib
Gast
Selbst die Defragmentierung bringt kaum was heutzutage...
Und die c't hat den Mythos "große Registry = langsam" mal eindeutig wiederlegt. Die Registry ist eine Datenbank, und unnötige Zweige werden halt logischerweise auch nicht abgefragt.
Wäre wie wenn ihr langsamer in einem Buch lesen könnt, nur weil ihr paar Kapitel gar nicht lesen müsst...
Und die c't hat den Mythos "große Registry = langsam" mal eindeutig wiederlegt. Die Registry ist eine Datenbank, und unnötige Zweige werden halt logischerweise auch nicht abgefragt.
Wäre wie wenn ihr langsamer in einem Buch lesen könnt, nur weil ihr paar Kapitel gar nicht lesen müsst...