Guter Router?

• Ersteller Ersteller Recent_PB
  • Erstellt am Erstellt am
R

Recent_PB

Gast
Hallo Leute,

ich werde wohl in nächster Zukunft mir einen Router zulegen ... Ich habe aber kaum Ahnung auf dem Gebiet. unglücklich

Könnte ihr mir einen empfehlen? Viel mehr als 100 € sollte er nicht gerade kosten, 2 PCs werden dranhängen. Ich möchte auch dass der Download so bleibt wie jetzt und nicht beeinträchtigt wird , und online zocken sollte auch noch möglich sein. *g*

Ich freue mich über jeden Vorschlag - schon mal danke!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage gehört in die Kaufberatung!

@Topic: Ich kann dir AVM Geräte empfehlen. Die 7170 Fritz.Box ist ein echtes Sahneschnittchen hat aber auch seinen Preis.

Gruß Carlos

gut, es gibt nur verwirrung aber ich tendiere zu linksys, alternative firmware, hergestellt von cisco in gewisser weise, oder auch netgear.
fuer mich klang der name fritzbox schon immer kindisch und das menü sind aus wien sandkasten platz, sorry aber fuer mich sieht das nicht so professionell aus, aber vielleicht lag das auch daran das das damals ne billige fritz war..

Naja kinidisch ist die FritzBox wohl nicht ;)
Hat eine große Community und es gibt viele erweiterung die man auf dem Linux laufen lassen kann, so wie alle Einstellungen, die man braucht für einen Router. Außer vielleicht VPN. Aber von einem Namen auf die Fähigkeit des Gerätes zuschliessen, ist nicht immer sinnvoll. Klar gibt es Highend-Geräte, aber ich vermisse nichts an der Fritzbox.

Anfänglich habe ich auch vieles schlechte über die Fritzboxen gehört und fand den Namen auch scheisse - Konfiguration war auch nicht soo der Bringer (erstmal den "Experten-Button" zu finden ...) aber die wurden ordentlich weiterentwickelt und sind mittlerweile echt brauchbare Geräte. Ich hab 'ne 7141er FritzBox und bin sehr glücklich damit. Läuft schnell und stabil, gut administrierbar und dank des Linux auf der Box und vorhandener Moddings bietet sie auch viel Spielraum für Basteleien und witzige Goodies. (Rechner per Telefonanruf hochfahren ... ;) )

Drachton schrieb:

Vielen Dank ... ist der Router auch mit Firewall u. Printserver?

Edit:

Hat sich erledigt ...

Edit 2:

Software / Systemanforderungen
Erforderliches Betriebssystem Microsoft Windows 95/98/ME/NT/2000/XP, ich habe auf einem PC Vista, heißt ich kann den Router vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Betriebsystem wird kein Problem sein, da alles über TCP/IP geht, ausser ggf mitgelieferte Software könnte nicht laufen.

D-Link DGL-4100 "gaming router" sehr zu empfehlen ~70€
D-Link DGL-4300 selbes gerät, nur mit wireless-accesspoint ~110€

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir die draytek vigor 2700 Serie empfehlen, ist der Gegenspieler der Fritz!Box mit deutlich mehr möglichkeiten. Ist speziell auf VoiceOverIP ausgelegt.

also ich kann dir alle geräte von linksys empfehlen, sehr gute router mit vielen alternativ firmwares .... hab ich selber im einsatz ;)

Anfänglich habe ich auch vieles schlechte über die Fritzboxen gehört und fand den Namen auch scheisse - Konfiguration war auch nicht soo der Bringer
ja das meinte ich auch, mag sich ja geändert haben.
nun wurden hier ja viele angebote gemacht, warscheinlich wieder zuviel verschiedene :)
ich tendiere auch zu geräten wie linksys und netgear wie oben angesagt. der linksys wrtgl-DE gestern ebi atelco gesehen fuer 74 euro, gibts aber billiger bei K&M elektronik fuer ink Versand 62 Euro...

netgear is nicht der hit. habe wie andere echte probleme mit gleichzeitigem wlan und lan ...

@ #12: Das ist wie mit der Frage nach dem "richtigen" Netzteil, den richtigen Lüstern usw. usf - ganz schlicht eine Glaubens- und Geschmacksfrage.
Jeder schreibt halt seine eigenen Erfahrungen und ich habe positive Erfahrungen mit meiner Box gemacht. ;) (Vorher stand da übrigens ein Speedport w501v - das wäre endlich ein Gerät, was ich in diesem Thread definitiv ausschließen würde. :D )

Irgendwie bin ich jetzt noch verwirrter als vorher:evillol:

Naja, also Netgear ist nix?

Zurück
Oben