Hallo,
ich möchte gerne für meine Tante eine guten, soliden und zukunftssicheren Office-PC (Budget max. 400€) zusammenstellen. Er soll ein ein gutes Preis/Leistungverhältnis haben. Im Grunde ist bei Office ja nur der CPU wichtig, bei Rest reichen normale Standardkomponenten. Nach zahlreichem Googlen und Forensuche hier bei Computerbase, bin ich auf folgende gekommen:
Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
RAM: Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
Mainboard: ASRock H87 Pro4
Netzteil: be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31
Festplatte: Western Digital WD Blue 500GB, SATA 6Gb/s
Komponenten, die nicht aufgelistet sind, habe ich alte Teile.
Könnte dieses System passen oder gibts da Probleme?
Meine Hauptfrage ist eigentlich, ob der Boxedkühler halbwegs was taugt oder ein kompletter reinfall ist. Könnt Ihr sonst sehr günstige Kühler empfehlen, halt P/L?
Kann ich mit jedem Chipsatz die Grafikeinheit des CPUs benutzen oder benötige ich einen bestimmten?
Vielen Dank...
LG Sandy
ich möchte gerne für meine Tante eine guten, soliden und zukunftssicheren Office-PC (Budget max. 400€) zusammenstellen. Er soll ein ein gutes Preis/Leistungverhältnis haben. Im Grunde ist bei Office ja nur der CPU wichtig, bei Rest reichen normale Standardkomponenten. Nach zahlreichem Googlen und Forensuche hier bei Computerbase, bin ich auf folgende gekommen:
Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
RAM: Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
Mainboard: ASRock H87 Pro4
Netzteil: be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31
Festplatte: Western Digital WD Blue 500GB, SATA 6Gb/s
Komponenten, die nicht aufgelistet sind, habe ich alte Teile.
Könnte dieses System passen oder gibts da Probleme?
Meine Hauptfrage ist eigentlich, ob der Boxedkühler halbwegs was taugt oder ein kompletter reinfall ist. Könnt Ihr sonst sehr günstige Kühler empfehlen, halt P/L?
Kann ich mit jedem Chipsatz die Grafikeinheit des CPUs benutzen oder benötige ich einen bestimmten?
Vielen Dank...
LG Sandy