Guter USB-C Hub

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Suche einen idealen USB-C Hub um mein Macbook Pro M1 als desktop replacement zu nutzen.
4K 60 brauch ich nicht unbedingt, das dock sollte HDMI, mindestens 2 oder mehr USB 3.0 haben, LAN, solide und zuverlässig sein.
ein langes USB-C Kabel an das Macbook wäre auch hilfreich.
Habe mir hier eins rausgesucht:https://www.amazon.de/dp/B081YGDBG7/ref=cm_sw_r_tw_dp_4YR0MX7F4JKK4QQ8YRZW

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
 
Ist nicht verfügbar gibts das nicht bei Amazon?
 
Brauch ich auch nicht. Habe bis auf meinen 55" Fernseher sowieso keine 4k fähigen Bildschirme.
1440p @60 reicht.
 
Wisst ihr ob die empfohlenen Docks auch die Farbprofile korrekt über HDMI -> USB-C weitergeben? Habe derzeit das Phänomen, dass der Kontrast meines Lenovo Monitors völlig daneben liegt, wenn ich ein Dock nehme und muss dann im Treiber bzw. in der Software in Windows nachregeln. Schließe ich den Monitor direkt an, dann ist der Kontrast sofort in Ordnung.
 
Was ich mich bei diesen Docks frage :

Das Macbook kann ja über ein USB-C - - > Display Port Kabel 4k@60Hz übertragen, richtig?

Wenn man jetzt z. B. das hier verlinkte Anker Hub nutzt, kann man dann nicht ein solches USB-C - - > DP Kabel in den USB-C Anschluss des stecken um so auf 4k@60hz zu kommen oder besitzt der Port am Dock diese Funktion nicht mehr?
 
Der USB-C Port muss DP-Alt mode unterstützten. Das wird der am Dongle nicht tun.

+1 für ein gebrauchtes Dell WD19TB(s) Thunderbolt Dock, oder vergleichbar, je nach Anforderung.

Diese ganzen USB Dongels sind ok für unterwegs. Wenn es wirklich dauerhaft als Desktop Ersatz verwendet werden soll, kaufe Dir eine vernünftige Dockingstation.
 
Brudertuck schrieb:
Der USB-C Port muss DP-Alt mode unterstützten. Das wird der am Dongle nicht tun.

+1 für ein gebrauchtes Dell WD19TB(s) Thunderbolt Dock, oder vergleichbar, je nach Anforderung.

Diese ganzen USB Dongels sind ok für unterwegs. Wenn es wirklich dauerhaft als Desktop Ersatz verwendet werden soll, kaufe Dir eine vernünftige Dockingstation.
Und da empfiehlst du die Dell Dockingstation?
 
Naja, klar gibts bessere aber halt auch wieder teurer… caldigit ts3+ läuft hier sowie ein Targus190 (Displaylink, ich weiß…) problemlos am 2020 M1.
 
Zurück
Oben