Guter USB-C Hub

für mich nichts. Ich nutze das Dock sehr gerne. Funktioniert wunderbar. Das Dock war schon vorhanden bevor der M1 rauskam und nun kann ich trotz der Limitation mehrere Monitore am M1 betreiben. Es kommt halt auf den Einsatzzweck an.

Viele mögen es nicht da es Treiber basiert ist. (Bitlocker nur am Laptop Bildschirm möglich bei Windows). Im Prinzip eine externe GPU. Zum spielen oder andere Grafikintensive Anwendungen nicht geeignet, für Office aber keinerlei Nachteile die ich kenne.

Speziell beim Mac muss beachtet werden dass man die Bildschirmaufnahme Funktion für Displaylink freigeben muss. Somit funktioniert kein HDCP geschützter Content (a la Netflix) mehr. Das Browserfenster bleibt dann Schwarz. Unter Windows geht das allerdings Problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breakdancer
Bei mir läuft ein Dell TB 19 am MacBook Air M1 bisher problemlos.
 
Zurück
Oben