Neues 2.1-Soundsystem für PC

Ja, bei dem Sub10 müsste man dann mittels Cinch auf 6,3-Klinke Adapterkabel vom Filter in den Sub. Wobei du dann von unsymmetrisch (Cinch) auf symmetrisch (6,3 Klinke) wechselst. Damit kenne ich mich nicht wirklich aus.

Allerdings könntest du mit dem Sub10 auch alles symmetrisch anschließen. Also mit 3,5-Klinke auf 2 x 6,3-Klinke in den Sub und von da aus mit 2 x 6,3-Klinke in die ASM5. Als Massetrennfilter dann den Behringer HD400 nutzen (also noch mal 2 x 6,3-Klinkenkabel dazu).

Der Fostex ist halt wirklich Mini, keine Ahnung, wie schnell der an seine Grenzen gerät.

Ich habe den Samson Mediaone 10S als Sub, vor kurzem bei Thomann bestellt und scheinbar einen der letzten Exemplare bekommen, mittlerweile führen sie ihn nicht mehr im Sortiment. Hat nur 138€ gekostet, somit hatte ich mit den Eris E4.5 für insgesamt ca. 300€ ein nettes 2.1 zusammen.
 
Laut Datenblatt ist es bei dem Trennfilter egal, was an welche Seite angeschlossen wird. Also müsste ich mit den Kabeln auch flexibel sein. Hat für dich was dagegen gesprochen, diese Variante zu nehmen? Die scheint sich ja per Klinke direkt an das Board anschließen zu lassen.

Wenn ich die ASM5 endlich richtig anschließen kann, lässt sich auch beurteilen, ob ich ohne Sub klarkomme. Ansonsten ist der Fostex nicht groß, klar. Könnte aber ein Vorteil sein. Denn ich befürchte, dass sich die Nachbarn beschweren, wenn ich mir den Sub10 hinstelle :D
 
angbor47 schrieb:
Hat für dich was dagegen gesprochen, diese Variante zu nehmen? Die scheint sich ja per Klinke direkt an das Board anschließen zu lassen.

Ich bekam das Brummschleifenproblem erst, als ich den Sub ins System integriert hatte, weil dieser ja einen 3-poligen Stromstecker hat, also geerdet ist. Die Presonus haben ja 2-polige Stecker.

Das System ist ja mit Klinke-Cinch am PC angeschlossen, mit einem rel. langen Kabel, weil der Sub recht weit vom PC entfernt ist. Bei dem von dir verlinkten Filter hätte ich dann noch mal 2 x Cinch Kabel dazu kaufen müssen. Mit meinem Filter konnte ich einfach ans Ende des Klinke-Cinch-Kabels gehen (also direkt vorm Sub) und somit das schon vorhandene Kabel behalten.

angbor47 schrieb:
Wenn ich die ASM5 endlich richtig anschließen kann, lässt sich auch beurteilen, ob ich ohne Sub klarkomme.

Ich kam ein paar Tage ohne aus. Ich hatte vorher ein Edifier C2 2.1, insgesamt 53 Watt oder so. Davon 2 x 9W in den Speakern. Da waren mir die Mitten zu wenig. Mit den Presonus hatte ich dann richtige Mitten und einfach richtig gutes Volumen, aber die Tiefen fehlten etwas. Besonders die Kickdrum in Songs war mir einfach zu wenig.

Mein Sub ist nicht mal zur Hälfte aufgedreht, er soll halt nicht rumsen, sondern einfach alles <80Hz auffüllen. Was auch sehr gut funktioniert. Vor allem in Anbetracht des begrenzten Budgets und der nicht optimalen Aufstellmöglichkeit. Bei "Nothing else matters" gibts es am Anfang eine Passage, wo der Bass sehr tief runter geht. Das hat bei meinem Edifier immer gedröhnt, war so eine Art Referenzstelle. Egal wo ich den Sub des Edifiers aufgestellt hatte, es hat gedröhnt. Mit meinem jetzigen Setup geht der Bass auch schön runter, aber ohne dröhnen.
 
angbor47 schrieb:
Hat das R1700BT trotz fehlendem Subwoofer einen besseren Klang als das C2X, denn durch irgendwas muss der doppelte Preis ja gerechtfertigt sein?
Auf jeden das C2X ist einfach schrill und eine Dröhnkiste..

Das geht auf keine Ohren und ich bin eig. nicht so anspruchsvoll..
Aber das ding war auch für mich ein NoGo.

Bin mit meinen 2Denons MS40 und Mivoc G2 jetzt sehr zufrieden.

Bass LVL ist am Sub auch nur bei 50% alles andere kann man die nachbarn nicht antuhen und wenns zuweit drüber ist wirds halt nicht mehr so sauber.

Aber Sumarum ist die zusammenstellung super und der Sub. rundet das ganze auch top ab.

Übersteigt wohl aber dein Budget.

Aber ein Sub kann man ja immer noch holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Bezeichnung Denon MS40 konnte ich nichts finden, nur Behringer MS40. Einen Sub kaufe ich mir vielleicht später nach.
 
Hallo zusammen,
ich hab mir die Teufel Concept C zugelegt, wie kann ich die Lautsprecher an eine Soundkarte anschließen? Der Subwoofer hat zwar eine integrierte SK aber die ist eher mau.
 
Das müsstest du anhand des Geräts bei dir besser beurteilen können als ich auf dem Bild;) Aber wahrscheinlich reicht es, wenn du die Soundkarte per Kabel mit dem AUX-Eingang verbindest. Oder du versuchst es per USB.
 
Die Laustprecherkabel sind aber diese
1546110125780.png
die gehen ohne Adapter/Stecker nicht in die Soundkarte ;) oder brauche ich einen Verstärker?
 
Mach's wie ich und such bei Amazon nach einem AUX-Kabel, ist ja nicht schwer. Testen kann ich aber keins für dich.
 
Also einfach aux auf 3.5 stecker ?
 
Einfach per 3,5mm (aux ist das selbe) von der soundkarte deines PCs in den line in des subwoofer. Ohne den subwoofer und ohne verstärker kannst du die Lautsprecher nicht mit dem PC verbinden.

Davon ab, wie kommst du auf die Idee dass der interne dac des subwoofers nicht so gut ist?
 
Ist es möglich das ich die weiterbenutzen kann?
Sound Blaster Omni Surround 5.1

1546111842216.png
 
Musst du ausprobieren, indem du das Kabel an den Kopfhörerausgang anschließt. Vielleicht geht ein Klinke-Cinch-Kabel, aber ich weiß nicht, ob die in der Richtung funktionieren.

Du kannst es ja mit dem Adapter versuchen, der dem Omni beiliegt.
 
Sicher, entweder über den vorderen 3,5mm Anschluss oder über die hinteren cinch Anschlüsse per 2x cinch auf 3,5mm kabel oder per optischem Kabel.

Ein Kopfhörer Ausgang, ist übrigens für Kopfhörer gedacht und das nicht ohne Grund.
 
Okay, so genau hab ich mich damit nicht befasst. Können Aktivboxen denn kaputt gehen, wenn sie ans Smartphone angeschlossen werden? Scheint mir unwahrscheinlich, wenn ich nach der Suche im Netz gehe.
 
Zurück
Oben