• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes 4x-Game?

Grüße,

bin leider kein großer Redner/Schreiber, aber ich liebe 4x Spiele und so muß ich zumindest wenig, aber doch los werden...
bitte seht euch einmal das erschienene 4x Spiel (Steam) HORIZON an.

Strukturell sehr übersichtlich und besten durchdacht, klar verständlich alles nachvollziehbar und macht Laune, da ich bis jetzt*
keine Fehler gefunden habe (heißt nicht das keine da sein können).

http://store.steampowered.com/app/236130/
siehe hier die Meinungen (nach unten scrollen)

Beste Grüße

JoPi

und ein weiteres Weltraum-4X... gibt es da irgendwo ein Nest? ;)

Ich hatte mit Endless Space ein bißchen Spaß, aber diese Flut an MoO2-Klonen kann ich mir langsam nicht mehr erklären...

Star Drive

Sehr cooles X4 Spiel. Gute KI, eigene Schiffe designen etc. Braucht aber wie jedes X4 Spiel einarbeit...

Das war auch die Beta Phase, da hat sich verdammt viel getan seit dem.
Es ist ein Ein-Mann Projekt, bzw. 2Mann. Aber es ist besser als jedes andere möchtegern 4x Spiel da draussen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, dieser Bericht ist fast ein Jahr alt. Da werden Dinge benannt, die ich schon gar nicht mehr wusste. In der Beta kämpfe das Spiel mit einigen unkomfortablen dingen. Wenn man ganz bös sein will, auch jetzt noch, aber es ist eigentlich nur die Verwaltung der Planeten, er versucht zwar dies möglichst einfach zu gestalten, aber wenn man halt 10-20 Planeten hat, ist eine Übersicht zu bewahren nun mal schwer.

Schau Dir Gameplays an, aktuellere, dann hast du ein gutes Bild. Das Spiel macht verdammt viel richtig. Since of a Solar Empire war mir persönlich immer zu steril, ka, irgendwas fehlte einfach. Star Drive macht das richtig.

Schau es an und entscheide. ich habe schon fast 80 spielstunden damit.

Dankeschön.
Ich habe nämlich in letzter Zeit auch mal Endless Space probiert, aber das war nicht ganz so mein Ding, insofern suche ich in der Richtung noch was.

Jetzt ist aber nächste Woche erstmal Banished dran.

Zurück
Oben