• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gutes Ballerspiel für Papa

Fragen über Fragen.
- Singleplayer auf jeden Fall.
- GraKa sollte schon etwas gekitzelt werden. Für was hab ich das Ding denn sonst :)

Ich zieh mir die Spiele mal bei Amazon rein. Mal sehen was es wird. Auf jeden Fall nix wo man nur sinnlos rumballert. Soll schon etwas mehr als meine Finger gefordert werden...

Wenn es auch etwas älteres sein darf:

- Tron 2.0
- Prey
- Quake 4
- Doom 3
- ...

Maus ist von Windows. Mit Tastatur knapp 100 Teuronen (hab sie billiger gekriegt)
Mein Sohn ist echt erst 12 und kennst sicherlich viele Games. Ich möchte es halt erst mal selbst probieren, bevor ich ihn auf solche Spiele los lasse...
Und Spaß macht mir das sicherlich auch :)

Ich würde ja mal die Hitman-Reihe in Augenschein nehmen, auch wenn Ballern da nicht direkt im Vordergrund steht. Ansonsten vllt. noch Sniper Ghost Warrior, wobei die KI da teilweise sehr nervt. Und für Atmosphäre natürlich Stalker-Reihe und Metro.

Hach, fast meine Generation :D

Quake4 (Ballershooter mit bissl Story :))
Halflife 1 (Source) + 2 (nochmal) durchspielen (via Steam zu bekommen, da kannste dann auch mal Peggle als Demo ausprobieren!)
Return to Castle Wolfenstein habe ich letztens nochmal angefangen, einfach Bombenstimmung :)
Call of Duty 1+2 gehen auch

Battlefield & CoD MW1+2, BO & Co. sind eher so Multiplayerspiele...

Wenn davon was, dann BF:BC2, kannst zum zocken dann auch gern mal bei der Adresse in meiner Sig vorbeischauen :)

Tja, mit Hitman, Mafia, und Max Payne sind wir weg vom "Ballerspiele" - Shooterbereich... wenn es kein Game mit Egoperspektive sein muss, auf jedenfall alle Hitman Teile, Just Cause 2, Max Payne 1+2, Batman: Arkham Asylum, Fallout 3, Fallout New Vegas, Kane & Lynch, Mirrors Edge... ;)

Am Besten du suchst dir mal ein paar aus und sagst uns Bescheid ;) Dann können wir dir gern mit Pro und Contra weiterhelfen ;) Oder einfach eine Demo spielen, falls möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Beim erstem mal Spielen habe ich es zugegbener Maßen überhaupt nicht so toll gefunden, aber wenn man die Steuerung raus hat finde ich

Operation Flashpoint: Dragon Rising ganz gut. Ist ein ziemlich realistischer Taktik Shooter.

Nicht so realistisch aber auch gut ist
Rainbow Six Vegas.

Ansonsten stimme ich den Posts zu, die dir Farcry (Teil 2) empfehlen. Locker, easy, nicht zu easy, motivierend und ganz hübsch.

Modern Warfare 2 ist auch uneingeschränkt zu empfehlen (Single Player).

P.S.:
Oder zock einfach Risen.
Kann ich mir als Gothic fan nicht verkneifen :-)

Je nach Vorliebe und Budget.

Counter Strike Source* - Recht ausgewogen, auch für Einzelgänger, Spiel ist etwas "Skill" lastiger, gibt viele Mods

Battlefield BC2 - Hier kannst du alleine kaum was reißen, taktisch, ehr für Konsoleros, etwas "schwammig"

Call of Duty BO - Hier kannst du alleine mehr reißen, taktisch und auf "Skill" ausgelegt

*Bietet keinen "richtigen" Singleplayer.

Gute Story bieten meiner Meinung nach noch Fallout und Stalker.
Fear ist auch noch eine Alternative.
MfG Knolay

Bin selbst 33 und habe mir vor kurzem

Borderlands

für einen Zehner geholt und habe damit jede Menge Spaß.

TomBolo

Ich würde die komplette S.T.A.L.K.E.R. Reihe empfehlen.
- Shadow of Tchernobyl
- Clear Sky
- Call of Pripyat
Und wenn nach dem durchspielen Lust auf mehr ist, dann die Mods
von MtH (More than Homeless) nachschieben.

Schau dir evtl. auch mal die Splinter Cell Reihe an. Wird zwar nicht in Unmengen geballert, aber die Missionen unterscheiden sich sehr stark von anderen Spielen. (schleichen, befragen, killen ;))

Chaos Theory war meiner Meinung nach das beste. (jedoch schon ca. 6 Jahre alt, aber nicht unbedingt hässlich)

Auf jeden Fall mal Portal 1 und 2, auch wenns keine Shooter im eigentlichen Sinne sind.
Hitman, Splinter Cell sind auch gute Games.

online oder singleplayer?

@ panopticum: Einfach mal lesen :D
- Singleplayer auf jeden Fall.
ganz oben hier auf der Seite...

Original von EISTEE@GE:
Counter Strike Source* - Recht ausgewogen, auch für Einzelgänger, Spiel ist etwas "Skill" lastiger, gibt viele Mods
Hä? Er sucht Singleplayer Games! Was möchte man dann mit einem Onlineshooter, bei dem man auf Publicservern ohne Teammates absolut kein Spaß hat? Ohhh, stimmt, hat ne richtig gute Story und sehr sehr spannende Missionsziele. Offline gibts zudem die guten Bots... :freak: Versteht mich nicht falsch, zocke CS:S auch gern, aber hier ist es fehl am Platz!

Borderlands ist okay, Story mittelmässig, allerdings fand ich es allein stets öde und habe die Story mit zwei Kumpels erledigt. Ansonsten ähnliche wie Red Faction: Armageddon. Missionen annehmen, mit dem Buggy rum fahren, Leute killen, Sachen suchen, einsammeln, zurück bringen, das wars. Rätsel fehl am Platz. Lösung der Probleme im Spiel: Kugeln!

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 2 ist Top, super Grafik und jede Menge Spielspaß. Nicht nur Geballer, viel Taktik...

CoD finde ich (kenne den Teil Black Ops) total scheiße, habs zwar einmal durch aber nur geballer ohne sinn. Wenn du die Spiele auch spielst um sie für deinen Sohn zu testen, mit 12 Würde ich ihm nicht CoD zum zocken geben, ist sehr brutal.

Die Splinter Cell Reihe ist übringens auch noch genial, Taktik steht an oberster Stelle nur mit Ballern kommt man bei dem Spiel nicht weit. Mein ganz klarer Favorit!

@TE

Ich weiss nicht, wann du deinen letzten Shooter gespielt hast oder überhaupt schon mal einen.

Da in den letzten Jahren der Markt mit soovielen guten Ballerspielen überschwemmt wurde, hast du echt die Qual der Wahl.
Alle die hier genannten sind garantiert gute Spiele.
Deinem Alter entsprechend solltest du ja Half-Life sehr gut kennen.

Von daher auch mein Tipp. Die komplette Half- Life2-Serie. Das ist das Ballerspiel, welches am besten Atmosphere entwickeln kann, wie ich meine.

..und vielleicht für den Grips (auch für den Sohnemann) die Portal-Serie.

MfG