Gutes Gamer Notebook bis 1.800€ ?

D

DarkClown

Gast
Hallo liebes ComputerBase-Forum!
Ich bin auf der Suche nach einem Leistungsstarkem Notebook im Preisbereich von 1.000-1.800€ (Da billiger meistens nicht so viel Leistung bringt).
Also ich würde es gerne mit auf Lan-Partys nehmen. Das heißt aber nicht, dass es irgendwie einen 15" Monitor haben muss. 17"-19" wär' auch schön. Also hier mal meine Anforderungen an das "Ding":
-Intel Core i7-Prozessor (Quad Core)
-min. 8 GB Arbeitsspeicher/RAM
-min. 17" Display (LCD od. LED, Und KEIN 3D (: wäre viel zu teuer)
-integrierte WebCam
-Sollte nicht allzuschnell heißlaufen
-Akkulaufzeit rellativ egal, da es fast nur mit Netzteil benutzt werden wird
-Grafikkarte mit min. 1024MB Speicher
-Akzeptable Tastatur
-große Festplattenkapazität (640GB-1,5TB)
-UND BITTE AUS EIGENER ERFAHRUNG!! DENN AUF VIELEN SEITEN STEHT VOR DEM PREIS DAS WÖRTCHEN "AB" UND VOR DEN TECHNISCHEN DATEN "BIS"
Bsp.: Alienware M17X. Ein Top Notebook! Aber nur wenn man es auch so konfiguriert! Sonst hat es nur sehr wenig Leistung und kostet 1.900€ !!! Als High-End bezahlt man rund 3.000€ und das ist sehr viel! Ich meine ich bin 14 und habe keinen Nebenjob oder so. Und ich will da auch keine 3 Jahre sparen.

Ich hatte mir dieses hier angesehen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+8942g+728g128twn bzw. dieses: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+8940g+728g1twn lieber halt das erste. Es muss ja nicht unbedingt das Feinste vom Feinsten sein.

Das Alienware M17X hat das beste und schickste Design ohnehin. Aber darauf kommts ja nun nicht nur an! Die Tastaturbeleuchtung ist auch ganz schick und eine tolle Spielerrei. Es ist auch sehr hilfreich (Meine Tastatur zu meinem PC: Razer Lycosa (blaue Tastenbeleuchtung))
Hier nochmal der Link zum M17X: http://www1.euro.dell.com/de/de/hei...x?refid=laptop-alienware-m17x&s=dhs&cs=dedhs1

Bei der Site Deviltech.de ist das Problem ja auch, dass wieder "ab" und "bis" davor steht.

Naja ich bitte um Vorschläge für ein Notebook! Also nicht irgendwie: "Ja hier Notebooksbilliger.de schau dich mal um!"
Es sei denn es ist eine Site, auf der man sich das Notebook selber konfigurieren kann (außer Dell, Alienware und Deviltech). Also beides wäre gut!

Danke im Vorraus

Greez DarkClown :king:

Edit: Also ich brauche ehrlich ein Notebook!!! Ich bin viel unterwegs und z.B. nach Schweden werde ich keinen PC mit in den Wohnwagen nehmen!! Und ich weiß, dass ein Barebone und die Teile einzelnd billiger wären! Aber ich habe schon einen Desktop-Computer, welcher ganz ok ist. Auf Lans könnte ich ihn auch nehmen. Aber mir gehts halt grade um ein Notebook!

Zuletzt bearbeitet:
also ganz ehrlich, bei dem budget würd ich dir eher empfehlen, ein barebone mit starken innenleben + Display zu kaufen, das is (fast) so portabel wie ein notebook, dafür aber wesentlich günstiger bei deutlich höherer leistung und vor allem: viel besser konfigurierbar...

ansonsten kannst du HIER eigentlich ziemlich genau deine wünsche unterbringen und schaun, was nach dem auswählen rauskommt.

EDIT: Ich hab da mal was für dich rausgesucht... Klick

Und was ist, wenn die Graka nach 1,5 Jahren den Geist aufgibt und die Reparatur 500€ kostet (spreche aus Erfahrung mit nv Notebookchips)?
Oder die Reparatur ist gleich garnicht möglich weil fest verlötet...
Ich würde dir auch zu nem Barebone raten und nen Core i7 zum Spielen ist eine Fehlinvestition.
Der ist teuer und bringt aber nur bei Videodekodierung und so nem Zeug Mehrleistung (damit meine ich nicht die 4 Kerne sondern die Architektur).

Sieh es positiv, hier ist man halt nicht so engstirnig und naiv und schlägt jemandem ein Produkt vor, dass total sinnlos ist, aber egal, jedem das Seine.
Auch wenn ich dir keine persönlichen Eindrücke bieten kann, schau dir doch mal die Top10 auf Nootebookjournal.de an (http://www.notebookjournal.de/top10/gaming15).
Da liest du die Tests und entscheidest dann letzendlich, was spricht gegen ein bisschen Eigeninitiative ?

Gruß

mach nur weiter so mein freund, dann wirst hier ganz schnell auf widerstand stoßen und es hilft dir niemand mehr. die geizhals-auswahlseite ist im übrigen KEINE vergleichsseite, sondern bietet die möglichkeit, sich aus den tausenden von-der-stange-notebooks das gerät rauszusuchen, was am besten den eigenen wünschen entspricht, indem man die kriterien, die zB hier jetzt eben der laptop erfüllen soll, aussuchen und anklicken kann. so kommt man relativ schnell zu einer überschaubaren anzahl geräte, die man dann zB hier zur Diskussion stellen kann. oder glaubst du wir machen hier die komplette arbeit allein?

"Gutes Gamer Notebook bis 1.800€ ? "
"Ich meine ich bin 14 und habe keinen Nebenjob oder so. Und ich will da auch keine 3 Jahre sparen."

Dann sind deine Eltern Krösus und du kannst dir doch einfach in 2 Jahren ein neues kaufen....
Bisher fand ich die Idee eines Barebone-PCs die beste Möglichkeit. Immerhin kannst du dann z.B. nur 900€ ausgeben und dann in 2 Jahren nochmal 900€. Hast dafür aber 2 Jahre lang neueste Hardware, evtl. kannst du noch was von dem alten PC verkaufen, oder komplett für 100€ und hast somit Geld gespart. Wer weiss was in 2 Jahren ist? In 4 Jahren allerdings kannst du das Notebook wahrscheinlich für Office nutzen und sonst nichts mehr... Wenns denn so lange hält, Hersteller mal völlig außer acht gelassen.

leuts der junge will nen gaming notebook. verstehe nicht wieso ihr ihm dann nen barebone andrehen wollt. aber naja hier mal ne kleine zusammenstellung fürn zeitgemäses gaming notebook:

ohne os(betriebssystem):
nur 4 gb ram (ausreichend)
dafür 80 gb intel ssd als system platte und ne 500gb platte als datensarg

costa quanta:

1.920,00 €

mein tipp ist aber atm warten: im 1 quartal werden neue directx 11 grafik mobile chips von ati erwartet. zur zeit ist die in dem bsp verbauter 280m gtx die schnellste single mobile karte aber das ändert sich bald denke ich.

liebe grüße flode

ps. ich hab den vorgänger das xmg7 mit ähnlich config und bin sehr zufrieden.. nur leise ist der rechner nicht mit so einer config ansonsten kannst dir mal den test hier durchlesen
http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-XMG7-c-Notebook.22054.0.html

Core™ i7-720QM | 1,60 - 2,80GHz 6MB auf Lager
SSD X25-M G2 80GB, SATAII (SSDSA2MH080G2) auf Lager
4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz auf Lager
DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm auf Lager
Wireless WiFi Link 5300AGN HalfSize auf Lager
ohne Betriebssystem auf Lager
ohne Software-Installation auf Lager
ohne USB Memory Stick auf Lager
XMG7.c Barebone - silver line auf Lager
ohne TV Karte auf Lager
int. Bluetooth-Modul auf Lager
GeForce GTX 280M 1024MB GDDR3 auf Lager
Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE auf Lager
Momentus 7200.4 500GB, SATAII, 7200U/Min (ST9500420AS) auf Lager
ohne Office-Software auf Lager
ohne Sicherheits-Software auf Lager
XMG7.c Barebone - silver line auf Lager

so ich frag jetzt einfach mal so wieso es unbedingt nen dickes Gamingbook sein soll im zarten Alter von 14? :)

Macht mich etwas stutzig du dabei steht wird eh nur am Netzteil betrieben.

Für 1.800 bekommst du schon einen sehr sehr schönen i7 desktop mit 24" g15 usw alles dabei.

Macht vorallem einiges mehr her zudem bekommst du nen dicken Sack voll mehr Leistung, kannst alles selber zusammen Basteln und falls die Spiele mal Langweilig werden kannst du dich mit oc rumschlagen.

Falls du mal ne Beispiel conifg willst kein Problem ;)

Soll es doch ein book werden schau dich mal bei deviltech und mysn rum. Notebook guru ist zwar auch nicht schlecht doch ich würde persöhlich abstand davon nehmen nach dem skandal mit den engineering cpu`s.

Mfg

edit
upps sorry hab dein edit überlesen :D

ja ein schöner Desktop-PC macht schon was her. Vorallem für einen billigeren Preis. Aber wie gesagt ich habe schon einen!
Ich werde auch bis April warten bis ich das Notebook kaufe.
Nicht so lange aber naja.
Und ich will definitiv NICHT 2x einen "akzeptablen" Computer! Sondern 1x für die jetzige Zeit einen ziemlich guten Computer!!
Und das ganze Geld hab ich mir erspart. (Taschengeld, Geburtstag, Weihnachten, ab und zu Aushelfen bei Rasenmähen bei Nachbarn etc. und im April Konfirmation) Bisher habe ich noch 800€

Einen PC würde ich mir sehr gerne zulegen. Denn ein Notebook ist schade des Geldes wegen! Aber ich habe bereits einen Desktop-PC und ich würde (wie oben erwähnt) das Notebook öfter mitnehmen. Denn meine Eltern machens nicht mehr mit immer meinen PC z.B. zu Freunden zu bringen wenn ich eine Lan machen will. Ein Notebook pack ich mir in die Tasche - fertig.

Naja hoffe auf weitere Beiträge bei den bisher geposteten waren nicht wirklich hilfreiche dabei (nicht böse nehmen) aber ich werd mich nochmal bei den geposteten Links umsehn.

Greez DarkClown :king:

Ein Notebook diesen Ausmasses als Zweitgerät rumzuschleppen empfinde finde ich als Perlen vor die Säue. :lol: Also im Sinne des Gerätes. ;)
Oder du bist Pro-Gamer, dann ist das eine andere Sache.

Ich versteh dich aber schon. Habe auch damals ein NB gesucht, mit dem ich unterwegs ausser arbeiten auch mal ab und was daddeln kann, ohne gleich eine Dia-Show zu haben.

Ich möchte dir deswegen den Notebookguru mal nahebringen. Bei mir war´s damals das Modell "Ice". Bisschen modifiziert wie schnellere CPU, fixere FP, bisschen mehr RAM, fertig. Reicht völlig aus.

- Leistungsindex Lappi
- Furmark (CPU-Unabhängiger OGL Graka-Benchmark)

Eins von den drei Modellen dürfte dein Herz bestimmt auch erfreuen und du kannst auch noch so konfigurieren, wie es dein Budget hergibt.

Viel Spass beim stöbern!
K. :)

genau... warum holst du dir nicht ein 800-900euro gerät mit dem man locker alle games in den nächsten 2-3 jahren spielen kann ? die überzüchteten geräte sind da ehr blödsinn, da du bereits einen gaming pc besitzt.

http://geizhals.at/deutschland/a487876.html ist z.b. sehr günstig und liefert eine exelente performance ! davon abgesehn ist es eines der leichtesten 17,3" geräte auf dem markt... teilweise leichter wie manche 15.x" geräte. es ist auch sehr leise und die verarbeitung ist exelent !

das aktuelle dell studio 17 bekommst du auch für unter 900euro mit nem core i7 und der hd4650. http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=348717&oc=N0074509&rbc=N0074509&s=dhs sogar mit vorortservice, aber nur 1 jahr.

oder du wartest noch bis ende januar... dann gibts genug geräte mit mobility radeon hd5650, hd5670 oder der aktuellen geforce gt3xx.

"Ich werde auch bis April warten bis ich das Notebook kaufe."

Dann sind alle Beiträge inklusive deinem eigenen absoluter Schwachsinn. Weil in der Zeit gibt es wieder neue Geräte und evtl. neue Grafikkarten in Notebooks und machen die heutigen Empfehlungen zu Nichte.

er hat z.Z. 800euro, wenn er nun schon eins will, kann er problemlos zuschlagen, darum die empfehlungen in diesem preissegment. bis april wird er eventuell die 1800euro haben... die restlichen über 1000euro kann man denn locker in was anderes investieren, z.b. für nen auto zurück legen...

Er will aber ein ultra-highend Notebook, ich denke, dass ihm da 800 Euro nicht reichen, deswegen hat Onkelhitman schon recht mit seiner Aussage ....

Krieg ersteinmal die restlichen 1000 Euro zusammen, dass ist schwer genung, gerade für einen 14-jährigen ohne Einkommen ;)

genau das ist es ja... er hat keine ahnung davon... er schreibt selbst
"Da billiger meistens nicht so viel Leistung bringt", was nunmal falsch ist...
"-min. 8 GB Arbeitsspeicher/RAM" was totaler blödsinn ist
"-min. 17" Display (LCD od. LED, Und KEIN 3D (: wäre viel zu teuer)" lcd oder led ? ja ne, is klar....
"Grafikkarte mit min. 1024MB Speicher" wow... mehr nicht ? einfach nur "mind 1gb" ? dann kann auch ne mobilty radeon hd4330 sein... die hat auch 1gb vram -_-

der junge hat keine ahnung davon und muss daher anständig beraten werden und ein 1800euro notebook ist nunmal mehr als blödsinn !

die 800-900euro geräte können alle aktuellen spiele in der nativen auflösung (bis wxga++) problemlos und flüssig darstellen, ohne AA meistens, aber das spielt bei solch einer displaygrösse keine rolle ! cpu technisch bieten sie die gleiche leistung wie die 1800euro geräte (core i7 etc) einzig und alleine die grafikkarte macht den grossen preisunterschied aus, und da lohnt sich der aufpreis nicht, nur damit man AA anschalten kann und man eh keinen unterschied erkennt... oder das man denn auch mal in fullHD spielen kann, was totaler blödsinn ist bei geräten von 15.6-17.3", da die pixeldichte zu hoch ist und man eh keinen unterschied zu einer wxga++ oder wsxga auflösung erkennen kann.
abgesehn davon sollte er auch wissen, das geräte in der "gtx280m / hd5850" klasse sehr laut, schwer und nicht gerade kühl sind... wenn er das ding wirklich so oft mitnehmen will, wäre sowas ehr unpraktisch ! alleine die netzteile der geräte übersteigen schon locker die 1kg grenze... inkl netzteil kommt ein gewicht von weit über 5kg zustande.

grundsätzlich alles high end gaming notebooks zu verteufeln bringt finde ich ned soviel... wer sich so ein teil leisten will soll das doch machen da spricht nichts dagegen.

aber likezero hat schon recht die teile sind nicht gerade leicht und leise auch nicht. das sie aber nicht kühl wären stimmt nicht ganz ... mein xmg7 ist kühler als die meisten anderen notebooks die ich gesehen habe.

@mclexx das G73 sieht verdammt geil aus...vorallem natürlich die directx 11 karte ;-) bin mal auf nen test gespannt

Jetz mal ne ganz dumme Frage an Darkclown: sind die 800€ (und das was noch dazukommt) deine gesamten Ersparnisse, oder hast du das nur für das BOOK zur seite gelegt.

Falls es deine einzigen Ersparnisse sind (aufm Sparbuch o.ä.) würd ich mir noch mal genau überlegen ob du alles für ein Gaming Notebook verbraten möchtest. Es kommt der Tag, an dem du Fahrschule machen willst, ein Auto muss dann auch noch ran.... und so weiter und sofort
Fahrschule und Co. sind ja am Ende auch kein billiges Vergnügen.

Aber ich will ja nich nur den Moralapostel spielen. Da es ja in der Hauptsache ums gamen geht hier mal ein Link, der dich interessieren könnte: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Hier findest du aktuelle Grafikkarten die mit verschiedenen Spielen getestet wurden. Das macht dir die Entscheidung, welche Graka die beste für dein NB ist vllt. leichter. Auf der Seite kannst du dann auch stöbern und den ein oder anderen Testbericht über NB´s lesen.

Aber ohne Mist, 1800€ sind für einen 14 jährigen echt ne ganze Menge Holz. DarkClown, bedenke das.
Man sollte denke ich an der 1000€ Grenze ein Stopschild setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben