Gutes Gehäuse für neuen PC gesucht

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz!

Ich suche ein Gehäuse für meinen nächsten PC. Soll auf jeden Fall was Ordentliches sein, evtl. ein Modell mit dazu erhältlichem Window-Seitenteil sein. Ich bevorzuge eher ein "dezentes" Design! Mein Bruder hat seit kurzem ein Casetek CK-1018, das gefällt mir eigentlich schon sehr gut (Funktionen, Lüfter, Einbau der HDDs, DVD, Stabilität, Design, etc.) also würde mich ein ähnliches Case interessieren, evtl. eines, auf gleicher Basis. Was hält ihr vom Chieftec LCX-01SL-SL-B? Was empfehlt ihr mir sonst noch so?

http://www.caseking.de/shop/catalog...=2229&osCsid=5ce2e1b783707a247df02495a09ed5fb

GECH_049_1k.jpg

THX! :)

lordZ

AW: Gutes Gehäuse für neuen PC gesucht!

Das sind beides Top-Gehäuse, da kann eigentlich nur der eigene Geschmack entscheiden...;)

Als Alternative, wenn auch etwas teurer: LianLi

Ich kann dir nur Silentmaxx ST-11 Midi-Tower gedämmt - black empfehlen.
Schnitt in einem Test von sieben Schallgedämmten Gehäuse am besten ab und war dabei das 2. günstigste Produkt für 100€. Gute Quali muss nicht immer teuer sein.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_99&products_id=2183

Gerade dann ne feine sache so ein schallgedämmtes Gehäuse, wenn man sehr empfindlich auf nervende Lüftergeräusche reagiert ;)

hi ahm ich weiß, dass ist sicher eine dumme frage aber was sind Festplattenentkoppler?

Edit: was ich noch wissen wollte bei dem silentmaxx muss man da die laufwerke reinschrauben??? oder gibts da auch so eine geniale technik ;)...

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist nicht die "Dummheit" der Frage, sondern dass dein Problem OFFTOPIC ist! :rolleyes:

--> Suchfunktion!

Thermaltake Shark ist auch sehr gut.

@AntiHero:
Festplattenentkoppler, sagt doch schon das Wort an sich. Das sind meist Gummipropfen die zwischen Gehäuse und HDD verschraubt werden um nicht die Vibration von der HDD auf das Gehäuse zu übertragen. Gibt es als Propfen oder als kompletten 5 1/4" Einbaurahmen.

@lordZ:
anstatt ebend schnell die Frage mit in deinem Post zu beantworten, machst du lieber einen Doppelpost? Toll.

lordZ schrieb:
Kann mir das plz noch jemand beantworten? THX! :)

hi
kann dir sagen die lüftersteuerung war in meinen chieftec cs901 drin wo die klappe gedämmt ist.

gruß
The AndyB

Zuletzt bearbeitet:

Sir_Sascha schrieb:
anstatt ebend schnell die Frage mit in deinem Post zu beantworten, machst du lieber einen Doppelpost? Toll.
1.) Es muss einfach nicht sein, dass bei einem Thread mit Topic "Gutes Gehäuse für neuen PC gesucht", plötzlich die Frage auftaucht, was Festplatte entkoppeln ist! :rolleyes:

2.) Doppelpost? Erstens sind da 3 TAGE (!) dazwischen, und ein [edit] wäre da wohl nicht angebracht, da ich ja drauf aufmerksam machen wollte, dass ich noch ein ungelöstes Prob in diesem Thread habe!
Wenn dir das nicht passt, sei so freundlich und teile mir halt mit, wie du das "ordnungsgemäß" gemacht hättest? :confused_alt:

@The AndyB
Vielen Dank, das ist schonmal sehr gut zu wissen! :daumen:

Begründung? Warum ist denn die Antwort so "klar"?

Ein Kumpel von mir hat das Thermaltake Armor. Er ist jedenfalls sehr zufrieden damit. Das Gehäuse ist gross und hat auch eine gute Kühlung.

Das Tai-Chi sieht auch nicht schlecht aus, ist nur ein bisschen teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mich grade nach langer suche für das thermaltake armor aus alu entschieden. ganz schön teuer, aber sieht gut aus, ist bestens augestattet und schön leicht, 7,5 Kg, statt derselbe, schwarz aus stahl, 16.2Kg. das gehäuse des lebens!?

nur beim netzteil haperts noch. man, sind die teuer geworden. mehr als 40, höchstens 50, wollte ich eigentlich nicht ausgeben. was habt ihr für empfehlungen?

Sir_Stefan schrieb:
ich find mein thermaltake tsunami dream nicht schlecht. die alu front is echt geil.

Es sieht gut aus , ist aber dumm verarbeitet und doch schon klein.
Probleme beim Einbau gab es bei einigen auch.

Hi LordZ,

eines der besten schlicht gehaltenen Gehäuse ist wohl u.a. das LIAN LI PC 7 SE-S.

Auf den Zusatz "SE" in der Bezeichnung ist zu achten, da nur die Second Edition auch 120 mm exhaust Lüfter hat. die Vorgängerversion bot hier nur 80 mm. Die Lüfter von Lian Li gelten generell als laut, sodass Du neben der Lüftersteuerung evtl. aber noch über leisere Lüfer nachdenken solltest, da diese meist viel effizienter bei niedrigen Drehzahlen arbeiten, da ihr Kennfeld darauf optimiert ist.

Leise Lüfter bietet nach wie vor Papst. Aber auch der "Neuling" Coolink (da früher bekannt als Lüfter aus dem Hause Noiseblocker) bietet gute und leise Lüfter.

Zurück
Oben