• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gutes HDMI Kabel für xbox 360?

sola

Lt. Junior Grade
servus,
Hab die Sufu schon benützt aber irgendwie nix richtiges gefunden.
Und zwar kauf ich mir die nächsten Tage einen fullHD LCD.Jetzt hab ich was über verschiedene Hdmi kabelversionen und Problemen mit der Bildschärfe etc gelesen.

Welches Kabel würdet ihr momentan empfehlen ?Da ich keine Anlage an die box anschliessen will brauch ich ja das von Microsoft mit dem Adapter nicht.
danke schomal

achte drauf das es abgeschrimt ist.
habe das selber prob bei mir liegts am TV. Schlechter TV oder schalte die Bilverbesserer aus die versclimmern das bild als es zu verbessern^^

Du brauchst ein HDMI 1.3 oder 1.3a kabel ...
ansonsten ist das kabel unter umständen nicht in der lage die
für FullHD nötige signalbandbreite zu übertragen ...

/Edit: schärfeprobleme würde ich allerdings nicht erwarten,
eher dass das bild auf dem TV schwarz bleibt, weil das signal
so verformt ist, dass der TV damit nix anfangen kann ...

Jetzt hab ich was über verschiedene Hdmi kabelversionen und Problemen mit der Bildschärfe etc gelesen.

Bildschärfeprobleme kann es nicht geben, die Übertragung ist digital, also entweder kommt ein Bild an oder eben nicht.
Wiviel Meter möchtest du denn haben?
Wenn's unter 5m bleibt hol dir einfach das günstigste HDMI ab 1.3 - da kannste nix falsch machen.
MfG

Es gibt keine "guten" oder "schlechten" Kabel. Auch hier gilt. Da es ein Digitalkabel ist hast du entweder ein Bild oder keins :)

Erst ab 10m Länge sollte man darauf achten keine billigen Kabel zu verwenden. Da sollten die schon abgeschirmt sein und vergoldete Kontakte haben.

Nimm einfach eins das dir preislich zusagt ;)

Und vergiss die Kabel aka "Oehlbach" und Co für 200€ und mehr. Die bringen dir auch kein besseres Bild

Gruß
Wizz

EDIT: 4 Kommentare in 1 Minute :D

Das viele einfach immer den Standartspruch bringen "Nimm das billigste das passt schon" ist totaler Schwachsinn.

Es gibt sehr wohl qualitative Unterschiede jedoch nicht im Bildbereich sondern bei der Verarbeitung.

Bei irgendwelchen Mistkabeln kann z.B. der Stecker schlecht befestigt sein oder es kann andere Mängel geben.
Das muss nicht so sein aber kann durchaus vorkommen.

Also man sollte schon drauf achten was man kauft.

wow geht aber schnell hier :D
Ok dachte nur vielleicht gibts eines das besonders zu empfehlen ist.
danke euch

ist aber nicht abgeschirmt also abgeschirmt empfehele ich shcon hatte probs mit dem original

@ Fabian228: Auseinanderfallen wird dir dein 10€ Kabel auch nicht. Mehr "Schwachsinn" ist, ein 40€ Kabel bei MediaMarkt etc. zu kaufen. Für den Standard XBOX - LCD gebrauch, sollte/kann man einfach das günstigste nehmen!

@ sola: Schau mal bei eBay. Da gibts oft Angebote, mit kostenlosem Versand. Hab da für meins vor nem Jahr ca. 13€ inkl Versand bezahlt (3m, vergoldet, abgeschirmt, 2 Ferritkerne, HDMI 1.3 etc.).
Soetwas z.B.

MfG

vorallem, wenn du die xbox an die anlage anschließen willst, dann gibts keine anderen weg, da du kein optisches kabel an die 360 anschleißen kannst wenn ein HDMI dran ist (was nicht von MS ist), da dann aufgrund von technischer konstruktion der platz zu eng wird.. hat microsoft sehr schlau gelöst muss ich sagen!

@uepsilon schwachsinn habe kein original hdmi dran trozdem habe ich meine anlage angeschlossen

krass.. deine dritte antwort in dem thread und immernoch kein stück hilfreich..

@Mav0: wenn du ein optischen Anschluss für den zugang zur Anlage etc. benutzten möchtest, kommst du ohne Basteleien am originalen Kabel von MS nicht vorbei, da dies es absichtlich so gebaut haben, dass du nicht gleichzeitig einen optischen Adapter UND ein HDMI-Kabel anschließen kannst..

kommt auf die konsole an oder habe eine elite da hat man einen adapter dabei

Uepsilon schrieb:
krass.. deine dritte antwort in dem thread und immernoch kein stück hilfreich..

hä? hast du dir überhaupt mal alles durchgelesen? ich habe ihm hier als einziger glaub ich ein bestimmtes kabel empfohlen!

PS: man kann auch ein hdmi kabel kaufen UND noch ein scart-zu-cinch-kabel (denn "normale" scart kabel sind nicht so dick, dass das hdmi-kabel keinen platz mehr findet...)

@tigerboy:
es gibt keine "dummen" Fragen,nur "dumme" Antworten :p
@Mav0:
naja das ist doch dann auch ein original Microsoft Kabel oder lol

Ich wollte ja eigentlich keine Anlage drann anschliessen , aber mal sehen dann weiss ich bescheid

Zurück
Oben