Welches HDMI Kabel für über 60hz?

laallaal

Cadet 3rd Year
Hi leute
Ich möchte meinen Monitor (BenQ gl2450) Übertakten. Leider habe ich nur ein 60hz Kabel und brauche daher ein neues. Welches HDMI Kabel würdet ihr mir empfehlen? Habe eine Gtx 970

es gibt keine "60hz kabel"...
außerdem hat dein monitor nichtmal nen hdmi eingang.

hinzu kommt , wer solch sinnfreie fragen stellt sollte tunlichst die finger davon lassen monitore übertakten zu wollen :hammer_alt:

Elektrisch sind die alle gleich. HDMI Kabel unterscheiden sich nur in der Schirmung. Sofern es nicht das aller billigste Kabel ist oder fünf Meter lang ist, macht eher der Monitor nicht mehr mit als das Kabel.

Hm komisch
Bei der Beschreibung wo ich den Monitor gekauft habe steht HDMI... und wenn ich den Monitor betrachte sehe ich eine HDMI Schnittstelle...
vielen Dank für die hilfreichen antworten^^

Es gibt den BenQ GL2450HM, der hat HDMI

Dann hast du aber eine falsche Modellbezeichnung, siehe Link von AdoK.

Lass dich beim Kauf einfach nicht auf das Allerbilligste ein (die sind nämlich dann meistens nicht nur vom Preis her billig, sondern auch von der Verarbeitung) und im Gegenzug auch nicht auf irgendwelches Marketinggeblubber.

Interessant wird es eh erst, wenn du UHD@60Hz (oder mehr) ansteuern willst, da trennt sich dann auch bei den Kabeln die Spreu vom Weizen (zumindest bei DP), bei FHD ist der Datendurchsatz doch eher überschaubar.

Zurück
Oben