Gutes Kamerasmartphone

TheLordix

Ensign Pro
Hallo zusammen!

Ich suche ein neues Smartphone was vorallem (nach Priorität sortiert) folgendes kann:
- gute/sehr gute Kamera (als Ersatz wenn der Fotorucksack zuhause bleibt)
- schnell bei für Basisaufgaben (E-Mail, Messenger, Surfen, keine Spiele)
- gute Sprachqualität, guter Empfang (LTE Band20!)
- langlebig (3-4 Jahre Lebensdauer mit Sicherheitsupdates)
- genug Speicher ( min 16GB + SDKarte oder 32 GB ohne)
- Preis um 400 € (wenn notwendig aber auch mehr)

Meine Vorauswahl wäre dafür:
- LG G4 (dürfte alles erfüllen)
- Apple iPhone SE (ist mir fast zu klein, sonst aber auch gut)
- Huawei P9 (bin ich mir unsicher, ob sich der Aufpreis zum G4 lohnt)
- Huawei P8 (gut genug?, langlebig?)

Ausgeschlossen:
- Sony Z3,Z5 (Kamera leider nicht besonders, sonst gut)
- Samsung S6, S7 (habe ich im Bekanntenkreis zu viele negative Erfahrungen bezüglich Empfang und Bugs mitbekommen, außerdem nicht mein Geschmack)

Habe ich einen wichtigen Kandidaten vergessen?
Würdet ihr vorallem wegen der langen Lebensdauer zu einem aktuellen Flaggschiff greifen? Das LG G5 wäre theoretisch drinnen, ich sehe aber den Vorteil nicht so ganz.

Danke für alle Kommentare zu meinen Gedanken!

Lg, TheLordix

Ich würde bei denen Gucken:

LG G4

Huawei p9

Huawei p8

Oder ein Lumia 1020, was aber schon speziell ist ;)

Diese könnten alles ganz gut :) Bei Langlebigkeit muss man drauf achten das der Akku Austauschbar ist, was die Huaweis z.B. nicht können

langlebig (3-4 Jahre Lebensdauer mit Sicherheitsupdates)

HAHAHAHA, HIHIHI. Der war gut.
Wenn du Sicherheitsupdates willst über längere Zeit: Cyanogenmod. Ansonsten: Nexus, Moto. Aber die bieten die Updates eben nicht über längere Zeit sondern so ~2 Jahre.

Das G4 ist ein gutes Gerät. Die Kamera ist nicht schlecht und der Preis ist inzwischen echt gut. Kann dir aus Erfahrung sagen, dass der Akku schlecht ist, der Empfang aber sehr gut (LTE immer schneller, als mein G Flex 2 im gleichen Netz(O2) bei immer gleicher Empfangsqualität) und die Bilder auf einem Dell U2715H besser aussehen. Schnell genug für Alltagsaufgaben ist es auch, lediglich etwas zu warm.

@gerald130579

ich habe auch ein WindoofPhone und muss sagen, dass ich mir keins zu dem Preis kaufen würde. Das Lumia 950 ist noch zu teuer, wenn man sieht, was das G4 und das G Flex 2 neu kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Lumia 950.... Wenn Dich Windows 10 Mobile nicht abschreckt! (Es ist besser als sein Ruf!!!!)

Danke für die Meldungen,

also dürfte meine Wahl beim G4 gar nicht so schlecht gewesen sein.

Die 3-4 Jahre Sicherheitsupdates schließen (nach 2-3 Jahren) auch Custom-Roms ein, also sollte das Handy dafür zumindest tauglich sein, was ich mir speziell beim G4 erhoffe.

Tauschbaren Akku sehe ich nicht so schlimm, sofern er nicht komplett verklebt ist und mir ein Bastler/Handystore das gegen eine kleine Spende tauschen kann im Notfall.

Könnte noch wer was zu Huawei P8 vs P9 sagen? Lohnt sich da der Aufpreis?
Wie siehts außerdem mit G4 vs G5 aus? Auch hier lohnt sich der Aufpreis?

Danke!

Edit: Bezüglich Windows bin ich skeptisch, nachdem man momentan von Microsoft keine guten Signale bezüglich der Roadmap/Unterstützung von WindowsPhone hört.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung Windows)
Das P9 hatte ich bisher nur 1 mal in der Hand. Fasst sich gut an, ist aber zu teuer. Das G5 finde ich persönlich nicht schlecht, der Aufpreis lohnt sich aber nicht.

Was Sicherheitsupdates angeht wärst du mit dem iPhone gut bedient.

TheLordix schrieb:
Hallo zusammen!

Ich suche ein neues Smartphone was vorallem (nach Priorität sortiert) folgendes kann:
- gute/sehr gute Kamera (als Ersatz wenn der Fotorucksack zuhause bleibt)
- schnell bei für Basisaufgaben (E-Mail, Messenger, Surfen, keine Spiele)
- gute Sprachqualität, guter Empfang (LTE Band20!)
- langlebig (3-4 Jahre Lebensdauer mit Sicherheitsupdates)
- genug Speicher ( min 16GB + SDKarte oder 32 GB ohne)
- Preis um 400 € (wenn notwendig aber auch mehr)

Meine Vorauswahl wäre dafür:
- LG G4 (dürfte alles erfüllen)
- Apple iPhone SE (ist mir fast zu klein, sonst aber auch gut)
- Huawei P9 (bin ich mir unsicher, ob sich der Aufpreis zum G4 lohnt)
- Huawei P8 (gut genug?, langlebig?)
dein updatewunsch erfüllt vermutlich nur ein iPhone oder evtl w10m gerät, die Kamera des p8 finde ich nicht überzeugend

deshalb würde ich es auf folgende einschränken
iPhone se
Lumia 950

Kamera, erweiterbarer speicher würde ich eher ein leichtes plus dem 950 zusprechen. Apps wäre das iPhone im Vorteil aber deine Anforderungen sind ja auch überschaubar
TheLordix schrieb:
Edit: Bezüglich Windows bin ich skeptisch, nachdem man momentan von Microsoft keine guten Signale bezüglich der Roadmap/Unterstützung von WindowsPhone hört.
monatliche updates die zeitgleich mit den pc Versionen released werden (versprechen gehalten) und dass man 2017 noch "großes" vor hat sind nun nicht die schlechtesten Signale
Wenngleich dieses "dieses jahr keine prio" sicher kein schlauer zug war

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein LG-G4 damit machst du nichts falsch, aber auch das Huawei P8 für mittlerweile um die 290 Euro ist ein wirklich Klasse Smartphone was sehr gute Fotos macht und dazu sehr Edel aussieht.

das p8 hat ne gute kamera, jedoch ist der preisunterschied zum g4 zu klein. das g4 hat nochmal die bessere kamera und den besseren soc als das p8 (hat nur die lahmen a53kerne). außerdem kannst du das g4 mittels quickcharge 2.0 netzteil (10€ bei amazon) schnell laden. das p8 lädt leider ultralangsam. willst du mal noch was erledigen am abend (disko etc.) kannst du das g4 ruck zuck aufladen. ein vorteil den man nicht unterschätzen sollte;)

ein nexus 5x als 32gb version wäre evtl. auch noch was für dich. das 6p ist leider noch zu teuer.

Ich schreibe heute Abend vielleicht mal ein kurzes Review zu meinem Huawei P9. Auch mal mit ein paar Bildern. Für mich ist das Handy bis jetzt eine glatte 1, so viel schonmal dazu.

Das glaube ich dir, der Vorgänger P8 war schon ein echt gutes Smartphone mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, bin gespannt auf deinen Bericht. :)

t3chn0 schrieb:
Ich schreibe heute Abend vielleicht mal ein kurzes Review zu meinem Huawei P9. Auch mal mit ein paar Bildern. Für mich ist das Handy bis jetzt eine glatte 1, so viel schonmal dazu.

Damit kommst du mir zuvor. ;) Das P9 hat eine 1A Qualität. Die Kamera ist Sahne, wie ich finde, selbst die Selfiekamera. Dazu klingen FLAC-Dateien sehr gut. Ich konnte letztens mit meinem Kopfhörer in ein iphon6 6s plus reinhören, bzw in die Musik. Da kommt das P9 locker ran, ohne das ich den Sound im Equalizer aufpeppen müsste. Die Audiosektion im P9 ist gut.

Und ich kann bestätigen, dass das P9 auch mit einer SanDisk Ultra microSDXC 200GB klarkommt, weil alle nur von 128GB unterstützten Speicher schreiben.

Ich habe derzeit ein OnePlus1 hier, ein OnePlus2, ein IPadPro 12.7", ein Huawei P9 und eine Moto 360 Gen 2 Smartwatch.

Dazu hatte ich in den letzten Tagen noch ein 950XL (kam defekt), ein 950, ein S7 Edge und ein 6S hier.

Ich benötige ein ordentliches Telefon für mein Geschäft und hatte mich deshalb erstmal auf Dual-Sim Geräte konzentriert.

Ich konnte die Geräte direkt miteinander vergleichen. Im Leben nicht hätte ich gedacht, dass das P9 dieses Rennen (auch noch ohne Dual-Sim) für sich entscheiden würde.

Dazu aber später mehr =).
Ergänzung ()

Habe das Review geschrieben, ist was länger geworden ^^.

https://www.computerbase.de/forum/t...d-ich-review-950-6s-s7-op2-vergleich.1584557/

Zurück
Oben