Gutes Ladekabel gesucht

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
763
Mahlzeit zusammen,

meine Frau und ich suchen ein usb Ladekabel was ca 1,8 oder 2 m lang ist.
Wir schauen oft abends im Bett noch netflix und co und müssen dabei ab und an das Tablet beim schauen laden. Das mitgelieferte kabel ist dafür etwa s kurz.
Alternativ nehmen wir schon das kabel vom chromecast, aber auch das Ost etwas kurz. Zudem lädt das Tablet mit dem kabel etxrem langsam.

Wir haben beide nicht viel Ahnung vom e Technik, daher hier die Frage:
Hat jmd eine Empfehlung für ein gutes und günstiges kabel mit mon. 1,8m Länge welches relativ schnell lädt?
Zumindest sofern das kabel auch was mit der Schnelligkeit des Ladens zu tun hat. Sicher kaan ich es nicht zu 100% sagen das die Geschwindigkeit mit dem kabel zusammen hängt, aber es Ost auffällig wie unterschiedlich schnell die Geräte mit diversen Kabeln laden (unabhängig vom Netzteil)

LG
Crimson
 
Hi,

jetzt müsste man nur noch wissen, welches Tablet bzw. welchen Anschluß ihr da braucht. Falls es ein "klassisches" Micro USB Ladekabel ist wäre z.B. das Anker mit 1.8m Länge vielleicht etwas für euch. Viel falsch machen kann man damit nicht, es sei denn der Hersteller gibt spezielle Kabel vor (Stichwort: QuickCharge). Ist aber in der Regel nicht der Fall, dann hat das Kabel im grunde keine Auswirkung.

Wenn es zur Sicherheit noch ein bisschen länger sein soll dann so etwas in 3 oder 5 Meter Länge.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sowas kommt nicht in Frage?
Evtl ist das originale Ladekabel ja lang genug, wenn es am Bettrand eingesteckt ist.
 
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B016BF...0_FMwebp_QL65&keywords=anker+ladekabel+6+pack

Habe ich gerade vor kurzem gekauft, da so langsam aber sicher alle Kabel bei uns durch sind.
Es gibt auch einzelne, 1.8m.

Ich bin, wie die Rezensionen, positiv angetan von dem Kabeln. Man merkt, dass es der etwas bessere Klingeldraht ist. Ich denke mit Anker macht man nix falsch, gibt aber sicher auch andere.

Wichtig: Das ist nur ein Kabel. Ein passendes Ladegerät ansich solltest du ja jaben. Fuer Tablets eigenen sich Geräte mit 2A Ladestrom ganz gut.
 
Ich würde noch etwas weiter gehen und ein Ladegerät mit 2,1A oder 2,4A nehmen.
Mein Asus T100 ist unglaublich langsam beim laden, wenn ich nicht mein Ladegerät mit 2,1A nutze.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob die Kabellänge da irgendwelchen Einfluss drauf hat - bin kein Elektriker ;)
 
Löte dir doch selber eins, mit einem Großen Querschnitt. Die Pinbelegung für USB findet man im Internet, brauchst ja nur Ground 5V DC+
 
KTelwood schrieb:
Löte dir doch selber eins, mit einem Großen Querschnitt. Die Pinbelegung für USB findet man im Internet, brauchst ja nur Ground 5V DC+

Solche Antworten kann mich sich doch einfach sparen, oder?

Er schreibt er hat wenig Ahnung von Technik. Soll er sich dann vielleicht einen Lötkolben kaufen und unnötig Aufwand betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten.
Das ich nicht selbst auf Anker gekommen bin... -.-.

@KTelwood: Auch dir vielen herzlichen Dank. Wenn du mal Hilfe bei irgendwas brauchst, ich stehe dir gerne mit Rat und Tat zur Seite um dir einfache Sachen kompliziert zu machen :). Nun im Ernst: Danke für die Antwort, ich bin froh das sich hier viele fähige in dem Forum tummeln und (wie vermutlich viele andere) froh um jede Antwort, aber das ich mir ein 5€ Kabel ohne E-Technische Erfahrungen selbst löte ist etwas viel :D
 
Zurück
Oben