Stefan6183
Cadet 4th Year
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem guten Board für nen E6600.
"Leider" ist die Auswahl sehr groß und ich habe noch nicht so den Überblick über die ganzen Chipsätze und Features.
Bei den Musterzusammenstellungen unter
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
habe ich folgende Mainboardempfehlungen gefunden:
ASUS P5N32-E SLI
EVGA nForce 680i SLI
ABIT AW9D-MAX
ASUS P5B Deluxe
ASUS P5W DH Deluxe
ASUS P5B-E Plus
Gigabyte GA-965P-DS4
Was mich wundert, ist dass das ASUS Striker Extreme überhaupt nicht gelistet ist.
Meine Anforderungen an ein Mainboard:
- SATA Raid0 mit 4 HDDs
- sollte FSB 1333 MHz unterstützen (für die neuen Intel CPUs)
- ausreichend USB2 und Firewire Anschlüsse
- SLI ist nicht notwendig
Ich will das Board zusammen mit einer Wasserkühlung verwenden. Heatpipes wie die des ASUS Striker Extreme, die auf einen CPU Lüfter angewiesen sind, sind also relativ nutzlos.
Könnt ihr mir aufgrund meiner Anforderungen aus den oben genannten Mainboards eines empfehlen (oder ein anderes)?
Thx
Stefan
ich bin auf der Suche nach einem guten Board für nen E6600.
"Leider" ist die Auswahl sehr groß und ich habe noch nicht so den Überblick über die ganzen Chipsätze und Features.
Bei den Musterzusammenstellungen unter
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
habe ich folgende Mainboardempfehlungen gefunden:
ASUS P5N32-E SLI
EVGA nForce 680i SLI
ABIT AW9D-MAX
ASUS P5B Deluxe
ASUS P5W DH Deluxe
ASUS P5B-E Plus
Gigabyte GA-965P-DS4
Was mich wundert, ist dass das ASUS Striker Extreme überhaupt nicht gelistet ist.
Meine Anforderungen an ein Mainboard:
- SATA Raid0 mit 4 HDDs
- sollte FSB 1333 MHz unterstützen (für die neuen Intel CPUs)
- ausreichend USB2 und Firewire Anschlüsse
- SLI ist nicht notwendig
Ich will das Board zusammen mit einer Wasserkühlung verwenden. Heatpipes wie die des ASUS Striker Extreme, die auf einen CPU Lüfter angewiesen sind, sind also relativ nutzlos.
Könnt ihr mir aufgrund meiner Anforderungen aus den oben genannten Mainboards eines empfehlen (oder ein anderes)?
Thx
Stefan