Gutes Netzteil Gesucht könnt ihr mir was Empfehlen ?

Die Coba Nitrox kommen in diesem Forum nicht so toll weg :rolleyes: - Fakt ist allerdings, dass sie gerade in der hiesigen DFI-Gemeinde überaus beliebt sind (nachzulesen z.B. im HWLuxx-Forum), was insoweit für diese NT spricht, als die Jungs dort ihre PCs wie die Irren übertakten und die DFIs (vor allem die teuren mit den digitalen Spannungswandlern) sehr allergisch auf unsaubere Stromversorgung reagieren - habe aber noch von keinem NT-bedingten Kollaps dort gelesen, die Dinger müssen daher schon 'was taugen ;)

Dem Vernehmen nach sollen auch bei DFI Europe in den NL einige Nitroxe werkeln, was ja auch keine schlechte referenz wäre...:p

Klar, da ist kein High Tech d'rin, für den Preis aber auch nicht zu erwarten, hingegen gibt's auch von "High Tech"-Geräten à la Enermax & Co. durchaus Ausfallberichte (auch hier im Forum!) und was will man mehr als grundsolide und zuverlässige Technik mit offenbar sehr sauberer Signalaufbereitung?

Ich denke, für ein SLI-system mit 2 x 260 GTX wäre das vom P/L-Verhältnis her keine schlechte Wahl!

(Man kann natürlich auch auf das eindrucksvolle brandneue Seasonic M12D 750 W für schlappe 190 € bei Alternate warten, was vermutlich die neue "Uber-Referenz" schlechthin werden wird, wenn man sich schon sonst nix gönnt...:king:)

LG N.

Mist , ist schon spät bin schon zu µde , hab schon wieder die 4PEG stecker vergessen ->
vergiss mein vorherigen Postig !

mit kabelmanagment & 4PEG bei ~100€ bleibt echt nur das nitrox

Das DA700 hat 5 PEG Stecker, nur halt eben 4x 6-pin und nur 1x 8-pin.

@ Nobbi56

Naja, das mit der sauberen Signalaufbereitung sei mal dahingestellt. Die Gründe für ein Nichtfunktionieren etlichen NT mit den Volterra Spannungswandler dürfte wo anders zu suchen sein. Aber wie gesagt: wirklich schlecht ist das Nitrox ja nicht, imho - nur nicht so toll wie die neueren Modellen. Aber wenn das Geld nicht locker sitzt und man unbedingt die Leistung benötigt, kann man notgedrungen auf ein solches Modell zurückgreifen.

Ach ja: Meiner Meinung nach ist das PC Power & Cooling Turbo-Cool 860W immer noch die "Ueber-Referenz" und das trotz Neuerscheinen eines Seasonic M12D und/oder Enermax Revolution. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.:p

Ehrlich gesagt ich würde investiern diese 90€ in das Nitrox werd nur eine Graka betreiben und nichts übertakten falls mir das durchbrennt werd ich ich zum laden gehen ,nein Laufen und mir den Verkäufer mal zu Brust nehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nitrox 750W wird dir selbst mit zwei GraKas nichts wegbrennen. Ist ja kein Billig LC Power. Leistung hat es und die nötigen Schutzschaltungen auch. Daran soll ein Betrieb im SLI-Verbund nicht scheitern.

Solltest du dennoch nur eine GraKa betreiben wollen, reicht jedes solides 500W NT aus. Ja das Enermax Modu82+ 525W reicht für eine GraKa definitiv aus.

Ok das Nitrox wird es sein ich nehm dann das mit der 750watt version wenn diese 10€ im budget Liegen ....

Goldus 1990 schrieb:
wenn diese 10€ im budget Liegen ....

Verstehe ich jetzt nicht...

Für 2 260GTX brauchst du das 750W Modell wegen der PEG Stecker. Das 600W Modell hat zu wenig davon um zwei GTX260 betreiben zu können. Wenn du nur eine GTX260 einsetzen möchtest dann lieber was aktuelleres wie das Enermax.

Meinte das wenn mir die kompletten 90€ Komplett hab hol ich mir das und betreibe dann 2 260GTX karten sorry aber späte stunde und ich weis selber nicht mehr was icht tippe :D

Zurück
Oben