Gutes Netzteil?

darkjulian

Lieutenant
Hallo!

Ich wollte mir evtl. in absehbarer Zeit ein neues Netzteil kaufen und wollte fragen, ob dieses hier was taugt oder eher "Schrott" ist.

http://cgi.ebay.de/1000-Watt-Netzte...eile?hash=item3ca3eb8352&_trksid=p3286.c0.m14

Hat 4 x PCI-E Anschlüsse für Grafikkarten und sechs 12V Schienen, ansonsten steht noch aufm Karton, dass es 3-Way SLI fähig ist.

Mein jetziges Corsair 650 Watt wird beim Zocken mit zwei GTX260 sehr warm, soo warm, dass selbst der Gehäusedeckel vom Tower direkt über dem Netzteil beim Anfassen warm ist.

Einen Testbericht konnte ich bereits finden, dieser ist positiv ausgefallen.

http://www.technic3d.com/article-73...eil-amptac-amp-1000-r14he-1000w-kraftwerk.htm

Hier noch weitere Daten zum Netzteil:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=269280&Ref=100&gp=8250&fd=413117

Besitzt schon jemand vllt. dieses Netzteil und kann es weiterempfehlen?

Vielen Dank im Vorraus.
;);)

Zuletzt bearbeitet:
Super Flower sind eher medium. Nimm ein Corsair HX 1000W, bzw. das 850W reicht auch.

solte ein bischen kälter sein das 1000 watt nt aber für 2 gtx 260 völlig sinlos das aktuele reicht

darkjulian schrieb:
ansonsten steht noch aufm Karton, dass es 3-Way SLI fähig ist.

Dachte er will sich vielleicht 3-Way-SLI zulegen...

Wenn nicht dann behalt dein jetziges. Wie sieht denn die Gehäusebelüftung aus?

na das kann ja nicht dopelt so heis werden

Jaa, 3-Way SLI wär ne Überlegung wert, darüber habe ich auch schon nachgedacht, dass das mein jetziges NT nicht schafft, ist klar.
Was mich aber stört ist, dass mein NT beim Zocken soo warm wird und dann alles aufgeheizt wird, z.b. hatte ich bei meinem Mainboard (ASUS Crosshair II Formula) nachem Zocken ne Temp von 53 Grad, was ja zu viel ist.

Dann lohnt es sich eher mal, über ein neues Gehäuse nachzudenken.
Kälter wirds mit nem neuen NT höchstens minimal.

@ TE
solange deine kiste stabil bleibt ist das doch eig. eher sekundär...deine ~50° ( vorallem im hochsommer )
wichtig ist doch, dass se sich nicht abschaltet, freezed o. osd.
wie wär´s denn noch mit ein o. zwei gehäuselüfter ...kommst billiger weg u. ist oft auch stylischer ^^

- von tri-sli würde ich dir abraten vom braten ^^

CoffeeJunkie schrieb:
Dann lohnt es sich eher mal, über ein neues Gehäuse nachzudenken.
Kälter wirds mit nem neuen NT höchstens minimal.

Also neues Gehäuse will ich mir nicht extra deswegen kaufen, mein jetztiges A+ El Diablo besitzt zwei riesige Lüfter (360 mm Seite und 250 mm Front).
Und außerdem ein 120 mm hinten, der rausbläst. Also das meine Kühlung im Tower zu schlecht ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Blasen denn deine zwei großen Lüfter in das Gehäuse oder ziehen die die Luft raus?
Bei zu viel Luft die in das Gehäuse gedruckt wird, kommt es sehr häufig zu massiver beeinträchtigung der Wärmeabfuhr.

So long

Hunter

also solange es nur warm wird ;)
Du solltest mal mit einen Thermometer nachmessen *warm* ist ein sehr schwammiger begriff^^

wie schon gesagt optimierung der belüftung.

die Amptec sollen Brauchbar sein wobei ich Corsair HX , Cougar , Tagan bevorzugen würde!

nebenbei kann man die Tests bei Technik3D in die Tonne kloppen, jedenfals die benotung/fazit, aufgrund eines Tests dort würde ich kein NT kaufen!

Habe heut Abend mit FurMark den Extrem Burning Mode gemacht, wo die Grafikkarten bis aufs Übelste ausgelastet werden.
Nach 5 Min ging einfach der Rechner aus, woraus ich schließe, dass mein Netzteil anscheinend doch zu schwach ist.
Von daher wird wohl ein neues nötig sein.

hol dir das 750er (oder das 850er) corsair. wenn auch das zusammenbricht läuft in deinem rechner generell was falsch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich achte jetzt auch verstärkt bei Netzteilen, wie es mit den 12V-Schienen aussieht.
Was mir bei den Corsair Netzteilen aufgefallen ist, dass die nur eine 12V-Schiene haben, also +12 und -12.
Netzteile von anderen Herstellern hingegen haben 4 oder sogar 6 einzelne 12V-Schienen.
Und da frag ich mich natürlich, ob man nicht sowas eher bevorzugen sollte, da die Verteilung für die Stromversorgung ja besser ist.
Bei Corsair würd das hier evtl. in Frage kommen:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=344350

Hab aber kp, ob das reicht.
Schließlich hole ich mir nicht immer nen Netzteil und wenn, dann soll es zukunftssicher sein, sprich das man da auch bei Bedarf mit z.B. ein Triple-SLI aus drei stromfressenden Karten, z.B. GTX260 oder GTX275, bauen kann.

dir is schon klar, das netzteile auch über die jahre hinweg ineffizienter werden können und es dann vollkommen jacke wie hose is, wieviel watt oder anschlüsse es hat?

aber wenn du das unbedingt brauchst hol dir halt das oder gleich direkt das tausender (auch wenns sich zu tode langweilen wird, bis du dann mal irgendwann tripple sli hast)

Jaa, aber würdest du nicht an meiner Stelle auch handeln, wenn auf einmal deine CPU z.B. wärmer wird, gestern hatte ich z.b. 50 Grad im IDLE, verbaut habe ich nen Zalman CNPS 9700 LED, mit meinem alten Board wurde der nicht soo warm.....
nen Rechner schaltet sich ja auch nicht ohne Grund einfach soo ab....

ja, das stimmt schon, und ich würd mich dann auch nach nem andern umsehen, aber dann direkt n 1000er?
mit dem vorgeschlagenem 850er biste glaub ich echt gut bedient und hast auch noch luft nach oben für ne dickere karte.

OK, also meinste, dass das besser ist das 850 Watt Corsair?
Auch wenn es nur eine 12V-Schiene hat (+ - 12V), aber es hat immerhin 6 PCI-E Anschlüsse.
Das deutet ja auf 3 Karten hin, wär auf jedenfall ne Überlegung wert.

Zurück
Oben