GUTES P/L System zum zocken!:

A

AlexAFK

Gast
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 157,81 €

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB 62,04 €

Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil 69,64 €

XFX GeForce 8800GT "XT" 640M, 512MB DDR3, PCI-Express 269,00 €

Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 131,98 €

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 58,63 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,52 €

Summe: 816,61

1.Welches Mainbord ist besser? ASUS P5N32-E SLI oder GA-P35?
2.Ich will auch nicht auf die Möglichkeit verzichten SLI zu nutzen=> also später aufrüsten.
2.1 Lohnt es sich überhaupt?
3. Ist Nforce so viel schlechter als Intel? Warum?
4. Oder kommt irgend eine neu Generation von Mainbords auf die man warten sollte, damit man Zukunftssicher bleibt?

SLI ist bei einer Intel Platine nicht möglich, allerdings lohnt sich derartiges auch nicht sonderlich für Normalverbraucher.
Lieber später durch eine ganz neue aufrüsten, als in alte Technologie zu investieren.

Nforce ist nicht generell schlechter als ein Intel Chipsatz, dass bezieht sich hauptsächlich auf die beiden Heizplatten 650 und 680i.
Aktuelle High-End Boards sind die mit X38 Chip, die lohnen sich allerdigns auch nur für die wenigsten.
Ansonsten sind bereits erste Phenom Mainboards gelistet.

Er hat doch eine 8800 GT in seiner Zusammenstellung drin.................

Topic
Siet gut aus deine Zusammenstellung, man könnte auch das einfache DS3 Board nehen das ist etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch ne 8800 GT drin.

Sli bringt zum nachrüsten nix. Wenn dann sofort 2x 8800GT (als Bsp.).
Ich persönlich bin allerdings nicht so der Sli fan. Aber da die GT sehr schnell ist und zwei Stück davon relativ billig sind, könnte es sich lohnen (Im vergleich zu ner GTX oder Ultra).

Also Board favorisiere ich momentan Gigabyte. Asus ist gut aber das Packet von Gigabyte ist momentan etwas besser.

Nehm nicht die Samsung Platte. Habe die selber drinnen und würde jedem davon abraten - die ist einfach unglaublich laut beim Zugriff. Manchmal denke ich der ganze PC fällt auseinander.

Ich würde dir eher die neue Seagate mit 250 GB aus der Barracuda 10 Serie empfehlen. Die hat nur einen Platter und ist laut hartware.net die schnellste und leiseste Platte im Bereich um 300 GB.

all-4-one schrieb:
Nehm nicht die Samsung Platte. Habe die selber drinnen und würde jedem davon abraten - die ist einfach unglaublich laut beim Zugriff. Manchmal denke ich der ganze PC fällt auseinander.

Ich würde dir eher die neue Seagate mit 250 GB aus der Barracuda 10 Serie empfehlen. Die hat nur einen Platter und ist laut hartware.net die schnellste und leiseste Platte im Bereich um 300 GB.

1. Samsung Platten sind genauso leise wie die der Konkurrenz, wenn man das Acoustic Management aktiviert.

2. Die aktuelle Seagte 7200.10-Serie hat kein Acoustic Management und wird, soweit ich weiß, allgemein als vernehmlich lauter bezeichnet.

Vll mal die 8800GT Zotac AMP! anschauen, soll besonders schnell sein, musst halt nur kucken ob sie schon verkauft wird.

AlexAFK schrieb:
1.Welches Mainbord ist besser? ASUS P5N32-E SLI oder GA-P35?
Greif auf jeden Fall zum P35 Board
AlexAFK schrieb:
2.Ich will auch nicht auf die Möglichkeit verzichten SLI zu nutzen=> also später aufrüsten.
Aufrüsten sollte man NICHT durch Nachrüst SLI. Ist so ziemlich das dümmste was man einplanen kann! Siehe Gaming PC FAQ!

AlexAFK schrieb:
2.1 Lohnt es sich überhaupt?
SLI ? -> NEIN!
AlexAFK schrieb:
3. Ist Nforce so viel schlechter als Intel? Warum?
1.) Mehr Abwärme
2.) Nicht ganz so krasse OC Fähigkeiten wie der P35
3.) Höherer Stromverbrauch
4.) Zickiger Bezüglich RAM

AlexAFK schrieb:
4. Oder kommt irgend eine neu Generation von Mainbords auf die man warten sollte, damit man Zukunftssicher bleibt?
Die X38 Boards haben hlat PCI-E 2.0, sonst aber keine wirklichen Vorteile

Was noch zu sagen ist:
- MDT, Aeneon oder ADATA RAM tuts genau so gut wie der teure Corsair
- Wenn du nicht weit übertakten willst, dann reicht ein P35-DS3 völlig aus!

Zuletzt bearbeitet:
und vor allem noch auf die konkurrenzmodelle von ati warten, dann gehts mit dem preis hoffentlich auf 200€ runter.

so long and greetz

Zurück
Oben