Gutes P3 Board

TheRealPredator

Lt. Junior Grade
Hi leutz,
da ich ja wie bereits in "Prozessoren und Motherboard's" geschrieben das Bios vom P3 Board meiner Eltern zerstört habe und ich ihnen jetzt ein neues Bord kaufen muss (Bei meinem Wutanfall nachdem den mehrmailgen Versuchen das Teil wieder zum Laufen zu bringen das Board noch ein paar Kratzer abbekommen hat) will ich wissen wo ich ein gutes P3 Board für möglichst nicht mehr als 60€uro bekomme? Wenn einer von euch noch ein P3 Board haben sollte das auch mit WinXP läuft und es verkaufen würde kann er es ebenfalls hier posten!
MFG TRP

nabend, ich persönlich muss mich auch noch mit einem p3 rumschlagen ;-P ein 866er, ich selber habe das ASUS CUSL2 das war damals der Knaller unter den P3 Boards das können dir sicher auch andere bestätigen (auch übertaktfreundlich), und rein zufällig gibt es das board bei ebay ;-PPP

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3407724312&category=32214

...läuft allerdings noch 4 1/2 Tage :(

ich hab selber noch ein zweites board hier aber das habe ich mit nem getweakten bios kaputt geflashed =) hrhr das scheiss bios is auf dem board aufgelötet, früher waren die mal gesteckt da konnt son hobby bastler noch selber hand anlegen so wie sich das für nen mann gehört ;)) und ich habe leider nicht das nötige equip. das selber zu rep.

Um unnötige Spekulationen zu vermeiden, ja ich kann mir einen runterholen :volllol:

MfG X23 :D

Zuletzt bearbeitet:
nein ,nicht das cusl-2.

Nimm das TUSL. das ist auch tualatin fähig und eine neuere revision.
Das board ist wirklich klasse! alternativ ein Abit ST-6

is mir zwar neu =) aber...

:D

ja, das CUSL2 bzw. CUSL2-C waren absolut klasse, ich bin immer noch davon beeindruckt dass es mal ein Board gab, wo kein Sound, kein LAN und kein sonstnochwas-was-man-nicht-braucht-weil-es-sinnlos-ist-und-es-etwas-viel-besseres-als-PCI-Karten-gibt gab. Das TUSL2 ist prinzipiell das gleiche nur mit Tualatin-Unterstützung, muss ergo auch genial sein.
Ich habe hier übrigens ein CUSL2-C zu verkaufen, allerdings nur mit einem P3 800EB.

Das TUSL2-C gabs mit sound und der gleichen, wie auch ohne.
Da solltest du mal genauer auf der asus homepage nachschauen. da sind alle versionen der boards verzeichnet. das TUSL war auf jeden fall die bessere überarbeitete version. Ich wollte mir vor 2 jahren auch mal eins zulegen *g*

Das TUSL2-C werkelt bei mir im Zweitrechner mit einem P III 1000 EB und 512 MB SD-RAM PC 133 CL2 und rennt wie's Lottchen. Bisweilen habe ich sogar den Eindruck, dass mein 1600+ ein wenig eifersüchtig wird... :) Superstabil und zu empfehlen.

Wenn du ein P3 Board suchst, solltest du uns eventuell erst mal sagen für welchen P3 es sein soll.

Slot 1 oder Sockel 370?

Vom P3 gabs nämlich mehrere Ausführungen.

Ich hab in meinem 2.Rechner ein ASUS P3BF für Slot 1 Prozessoren laufen, und bin damit voll zufrieden. Es wurde immerwieder als Referenzboard für Slot 1 bezeichnet.

Gruß Gizmo0815.

ja die asus P2b und B3b reieh war sowieso genial. das sind aber noch reine slot 1 mainboards mit mit intel BX 440 chipsatz ,das tusl hat den nachfolger, den 815, und ich denke mal schon er sucht einen sockel. denn die P2b/P3b reihe gibt es nicht mal mehr zu kaufen, und ein derartiges aufrüsten wäre auch sinnlos!

@TheRealPredator...

...so jetzt würde uns aber sicher alle mal interessieren, was du gemacht hast ?

MfG X23 :D

Ich habe meinen Eltern ein AMD Board gekauft um auf diesem Wege ein Systemupdate durchzuführen, sie haben sich jetzt noch en XP1800+ gekauft und damit passt die Sache wieder! Das kaputte P3 Bord hab ich entsorgt und den P3 866 hab ich jetzt rumliegen, je nach dem kauf ich evtl. noch en P3 Bord und mach aus dem P3 en fileserver!
MFG TRP

Und immernoch wissen wir nicht ob der 866 Mhz P3 ein Slot 1 oder ein Sockel 370 ist. Von dem gabs nämlich beide.:D

Gruß Gizmo0815.

Sockel 370

Da kann ich helfen.

hab mal auf der ECS Homepage nachgeguckt.

Ist ein sockel 370er.

ARCHIV SOCKEL-370 FCPGA MAINBOARDS :

ECS P6VAP-A+
3x 168-pin SDRAM
4 PCI, 1 AGP, 1 ISA , Intel 815

Und noch ein kleines statement aus dem Archiv von ECS

Das ECS ELitegroup Mainboard
P6VAP-A+ steht auf Platz 1 der PC Welt Rangliste der Top 5 Sockel-370 Mainboards.

Scheitn gar kei nso schlechtes board gewesen zu sein!

*RRRR* Falsch Es war ein Via 694x Chipsatz! Ach ja evtl. bekomm ich wieder so ein bord her ^^ Dann wird der P3 als Server knechten müssen!
MFG TRP

Zurück
Oben