Gutes PC-Werkzeugset?

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Wo gibts denn ein gutes Set, mit allem Werkzeug, was so rund um den PC braucht?

burnout150 schrieb:
In jedem Baumarkt
Also in baumärkten gibts doch meistens nur China-Massenware-Schrott...
Zumindest in dem, in dem ich n halbes Jahr wahr (der mit dem Rot-Weissen Logo mit 3 Gebäuden ;) )

Taugen die Sets von Caseking was? Ist ja eigentlich schon n Qualitäts-Shop.

MfG
Daniel

Du willst gutes Werkzueg haben? Dann schau mal bei Berner, Knipex, Stahlwille, Snapontool, das sind eigentlich alles Qualitäts Werkzeug Hersteller und die machen auch Elektronik Werkzeug und Feinmechanik das heißt da bekommt man alles was man braucht um zu Basteln hat halt leider auch nen höheren Preis aber dafür passt das dann auch.

mfg Zero

Bei Werkzeug finde ich es schon ok, wenn der Preis etwas höher ist.

Man kann ja hierbei davon ausgehen, das die Teile für Jahrzehnte zu gebrauchen sind.
Denke das auch in 20 Jahren einen Schraubendreher verwenden wird ;)

Kommt auch darauf an wofür man was brauch. Als Schraubenzieher reicht auch "China-Massenware-Schrott".

Hab mein PC Werkzeugset von meiner Hausbank als Werbegeschenk erhalten und damit locker schon 5 PCs komplett zusammengebaut.

Hehehehe :D

Wiso brauchst du denn ein teures Werkzeugset, ich hab auf meinem Schreibtisch n kleinen Kreuzschliz, nen kleinen "Normalen" und eine, noch nie (fürn PC) verwendete, Abknippszange.
und noch sone übergroße Pinzette um reingefallene Schrauben rauszufummeln.
Damit lebe ich seit einigen Jahren ohne Probleme, ich frag mich was man da sonst noch so alles angedreht bekommt in einem " professionellen PC Werkzeugset".
Außerdem geht das meiste heutzutage sowiso Schraubenlos...

Wenn man sich nen PC nicht einfach nur so Zusammenbaut, sondern hier und da mal was moddet oder Ähnliches wäre n bisschen mehr Werkzeug ja schon praktisch,
Muss ja nicht gleich ne komplette Werkstatt sein.
Und brauch man ja nicht nur für den PC benutzen.

MfG
Daniel

Wenn es ums Modden geht sollte man schon schauen das man Bohrer, Stichsäge und evt. noch einen Dremel (ja auch der kann trotz der anderen Geräte noch praktisch sein) zulegen. Beim normalen PC Zusammenbau reicht ein billiger Kreuz und Schlitz absolut aus.

Ich werf mal noch nen Torx 10er in die Runde. Hab den schon mehr als einmal gebraucht.
Allerdings weiß ich gar nich so recht, was du damit alles anfangen willst. Bei mir hat bisher immer gereicht:
Akkuschrauber, Kreuzschlitz- und normalen Schraubenzieher, Pinzette, Imbus, Torx, Uhrmacherschraubenzieher, mehr fällt mich nich ein^^ Hab wahrscheinlich nie mehr gebraucht

Zurück
Oben