Gutes set up?

pseudopseudonym schrieb:
Gut, dann einigen wir uns für den Thread am besten darauf, dass entweder von SSDs oder von HDDs sprechen, weil die doch recht unterschiedlich ist.

Den Unterschied kenne ich ja. Zumindest vom der Schnelligkeit
Ergänzung ()

pray4mercy schrieb:
Der 2700x verbraucht maximal 140 Watt - wie auch hier im CB Test zu lesen:

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-ryzen-2000-test.62774/seite-5

Bitte genau lesen, die Angaben beziehen sich auf das komplette system & nicht nur CPU only.

Daher reichen natürlich auch die 400watt voll-kommend aus. 500 schaden natürlich auch nicht & da du eh finanzieren musst/möchtest sollte das weniger ins Gewicht fallen.

Mit den 500w habe ich auch schon überlegt und wurde mir jetzt einige Male ans Herz gelegt

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Sturmflut92 schrieb:
20 ist in der Preisklasse von >200€ meiner Meinung nach <8GB Grafikspeicher ein absolutes No-Go.
warum sollte das in 1080 p ein no go sein, würde mich mal interessieren.

@Tuningboy96:
du wirst uns doch wohl sagen können welche games du zocken willst? ne karte mit 6GB würde ich mir persönlich nicht kaufen, wenn aber vor allem ältere und/oder eSports-games gezockt werden und/oder man nicht auf voll aufgedrehte texturen besteht stellt ein 6GB kleiner videospeicher zumindest aktuell echt kein problem dar.

für nen 2700X und ne 1660(S)/5500XT ohne OC langt ein gescheites 400W-NT wie das PP11 eins ist locker.

verzichte bitte auf weitere vollzitate.

H3llF15H schrieb:
Weil der Tag kommt, an dem mehr VRAM auch in 1080p interessant wird.
Der Tag wird für jede Vram größe kommen, es ging um 2020

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen thread nochmal bearbeitet. Mir geht es primär ums streamen und bearbeiten und rendern von Videos. Zocken kommt an. Letzter Stelle.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Tuningboy96:
du wirst uns doch wohl sagen können welche games du zocken willst? ne karte mit 6GB würde ich mir persönlich nicht kaufen, wenn aber vor allem ältere und/oder eSports-games gezockt werden und/oder man nicht auf voll aufgedrehte texturen besteht stellt ein 6GB kleiner videospeicher zumindest aktuell echt kein problem dar.

für nen 2700X und ne 1660(S)/5500XT ohne OC langt ein gescheites 400W-NT wie das PP11 eins ist locker.

Halt spiele wie 7days to die, satisfactory.
Keine Ahnung was noch. Ich habe eine ps4 und xbox one und spiele darauf eben auch die meisten Spiele. Auf dem PC halt eher Spiele, die es auf Konsole nicht gibt, oder nicht so genial. Gta 5 würde ich zum Beispiel modden wollen
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Tuningboy96:

Bitte noch einmal auf deutsch für dummies

Sturmflut92 schrieb:
2020 ist in der Preisklasse von >200€ meiner Meinung nach <8GB Grafikspeicher ein absolutes No-Go.
no-go ist hier einzig die indiskutable 5500xt für 222€
eine 25% schnellere 1660S kostet genau 5€ mehr
und eine 10% schnellere 1660 ist sogar 10% günstiger.

da hilft auch kein 8gb vram blender, wenn dafür keine leistung bei rüber kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, K3ks und adAstra
Wegen der Festplatte nochmal. Die 1tb ssd würde ja nochmal 60€ mehr kosten. Der der mir den PC konfiguriert hat, meinte, dass es besser wäre, auf eine extra Festplatte aufzunehmen und nur Windows und Programme auf der SSD zu haben. Spiele werde ich erstmal nicht viele haben. Wenn ich aufnehme, brauche ich etwa 40GB pro Stunde. Ich brächte also schon mindesten 1TB nur zum Aufnehmen. Über 100€ nur dafür wären mir aber etwas viel.

Tuningboy96 schrieb:
Der der mir den PC konfiguriert hat, meinte, dass es besser wäre, auf eine extra Festplatte aufzunehmen und nur Windows und Programme auf der SSD zu haben.
So ganz up to date ist der jenige nicht...

Wenn du für die Aufnahmen noch ne extra HDD nimmst, ist das okay.
Aber für sonstige Daten, Spiele, Programme usw. ist 1TB SSD nicht schlecht.
Und wenn du für die Aufnahmen ne extra HDD nehmen willst, nimm nicht nen 1TB-Winzling.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Wenn für dich 500gb ssd (Spiele os Programme) reichen, dann passt das auch.
Klar bekommst du hier den Tipp (sofern machbar) direkt gleich auf eine SSD only Konfiguration umzusteigen.

Aber Budget ist nunmal Budget und da du Platz zum Aufnehmen brauchst würde ich auch folgendes vorschlagen:

500er ssd +1-4 TB HDD (nach Budget)

Sonst weiterhin
ryzen 2700(x)
16gb DDR 3200 CL 16
B450
GTX 1660 super (auch wenn's "nur" 6gb sind)
Wenn das Budget streckbar ist Alternativ auch eine rx5700 8gb aber das sind grob 100-150 euro mehr)
400 Netzteil ( bq PP )

And that's it

H3llF15H schrieb:
Kaufst du ne GPU für nur ein Jahr? Sag jetzt nicht ja, das wäre unglaubwürdig
Na ja da hast du schon recht, aber in 1080p sollten 6 GB mMn noch kein no-go sein, sollte es mal eng werden gibt es ja noch Regler in den Spielen.

Zurück
Oben