Gutes Stereo-System bis 350€ für PC?

dergamefan234

Ensign
Hey Leute, mein Bruder soll zu Weihnachten ein neues Soundsystem bekommen. Für gewöhnlich guckt er nur Serien oder hört Musik. Daher halte ich ein Stereo-System für ausreichend. Am besten mit Subwoofer bis 300€ maximal 350€. Ich hab da zum Beispiel das Teufel Concept C gefunden. Ist das gut? Oder hättet ihr bessere Vorschläge?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Schenk ihm nen Gutschein oder das Geld, Lautsprecher kauft man nicht einfach irgendwelche. Die muss man Probehören beim örtlichen Händler.

Bose Companion 20 oder Creative GigaWorks T40 Series II z. B. ich bin eigentlich kein BOSE freund... aber die fand ich OK. Man sollte aber wie schon gesagt Probehören! Nicht jeder steht auf Klang X-Y. Der eine mag gerne Bass... der andere will Neutralität um jeden Preis.

Edit:

OK... Sub haben beide nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
PRAXED schrieb:
Nicht jeder steht auf Klang X-Y. Der eine mag gerne Bass... der andere will Neutralität um jeden Preis.
Der Bass zumindest lässt sich bei Sound-Systemen ja einstellen ^^

https://www.nubert.de/nubox-313/p1586/?category=211 diese hier und Verstärker & ja ich weiß ist kein Subwoofer dabei.

https://www.nubert.de/nubox-serie/445/
Hier noch die Übersicht.
Einfach die passenden auswählen.

Allerdings sind das wirklich verdammt ordentliche Lautsprecher welche mein Teufel Concept (e / F) ersetzt haben.

Ich vermisse diese "billig Subwoofer " von Teufel gar nicht, weil es für den Preis nichts ordentliches ist m.M.n..

Lieber ein ordentliches 2.0 System, welches sich noch erweitern lässt. Dazu ein 100 € Verstärker und er wird happy sein.
Ich war wirklich baff was diese Dinger liefern können. Sonst muss ich aber auch sagen Probehören ist natürlich das A & O, allerdings gab es in meinem Fall keine guten HIFI Geschäfte in der Nähe deswegen bin auch ich einer Empfehlung (aus diesem Forum) gefolgt und bin sehr zufrieden.

Zum Bleistift: https://saxx-audio.de/produkt/as30/ und mit irgend einem kleinen SUB der so präzise wie möglich spielt (in der Preisklasse) ergänzen.
Das Ding hat so viele Eingänge wie ein kleiner AMP.
Den SUB kann man ja auch nachträglich erweitern, bei neuen SUBs fängt gut nicht unbedingt unter 200€ an selbst wenn es ein kleiner ist.
Bei Musik ist "gut" ein Lautsprecher der es auch fertig bringt den gesamten Bereich einer tieferen Männerstimme über die Box zu übertragen und nicht über den SUB - tiefen brauchen Volumen, was mit Tischhupen mit ~1 Liter Volumen physikalisch nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teufel Concept C kann ich ebenfalls empfehlen. ;)https://www.teufel.de/pc/concept-c-p15555.html
Mit dem Klang bin ich persönlich sehr zufrieden. Ich war sogar sehr positiv beeindruckt. 299€ liegen ja auch in deinem Budget. Das Teil einstöbseln und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bose Companion 20 oder Creative GigaWorks T40 Series II z. B. ich bin eigentlich kein BOSE freund... aber die fand ich OK. Man sollte aber wie schon gesagt Probehören!
Dann hör dir mal Vergleichs Sound Demos im YT an. Dann merkst wie schlecht die Dinger sind.

@TE: Wenn 2.1, dann nen Edifier S730D

Oder du willst seine Augen leuchten sehen:
Swissonic ASM5 + SUB10 (gibts als Setpreis wesentlich günstiger)

Also wenn du auf Klang wert legst, dann lässt du das Edifier links liegen und holst dir das Concept C. Was Anschlussmöglichkeiten betrifft ist es halt umgekehrt. Das Edifier ist was für Anschlussfetischisten. Zumindest ging es mir so. Das Edifier hab ich gehabt und es war in meinen Ohren nicht so ausgewogen wie das Concept C. Beerbt hat das Concept C aber das S730 weil dort der Subwoofer die Mücke gemacht hat. Naja, das kann Pech gewesen sein. Montagsmodell oder so. ;)
Aber das Beste was ich bisher gehört bzw. gelesen habe ist, das man sich Vergleichsvideos bei Youtube anschauen soll. Ich würde dazu die Monitorlautsprecher wählen. Falls keine vorhanden sind, würde ich mir diese Videos unbedingt über Tablet-, Handy- oder Notebooklautsprecher reinziehen. :D
Grundsätzlich haben alle 2.1 Systeme eine Mitteltonschwäche. Allerdings ist das beim Concept C jammern auf sehr hohem Niveau. Fürs zocken sind die super bzw. bestens geeignet. Da kannst du reine 2.0 Systeme in die Tonne drücken. Naja, das ist aber auch wieder jammern auf hohem Niveau ;) Beim Musikhören schwächelts halt etwas bei den Mitten. Man sollte auch mindestens 1m von den Lautsprechern weg sitzen. Erst dann hört sich das Klangbild sehr ausgewogen an.
Eigentlich sollte man probehören. Tipps von anderen Usern beruhen meist auf der eigenen Erfahrung. Und die ist oft Rosarot. Man hat ja nunmal sein Geld in etwas gesteckt und das darf nicht schlecht sein.

Was hast du in deinem Leben noch in der Preisklasse gehört? Um Teufel würde ich auf jeden Fall einen großen Bogen machen. Mittenfreie Wiedergabe, viel zu dicker, unpräziser Bass und miserable, vergleichsweise schnell verreckende Elektronik.

Du umschiffst gekonnt meine Frage: Was kennst du außer das Edifier und das Teufel als Vergleich?

Für 350€ bekommt man wesentlich bessere Lautsprecher. Siehe meine Empfehlung!

Und Tests bei Teufel?!? Also wenn ich mir die Seiten angucke, die Teufel mit Samples zubombt, sind die "Tests" nichts wert. Die wenigsten dieser Seiten haben im Ansatz die Kompetenz, die Qualität eines Audiogeräts zu beurteilen.

@The_Jensie

Das ist schon sehr frech? Und du hast die Kompetenzen um die Qualitäten eines Audiogerätes zu beurteilen? Die Qualität eines Audiogerätes beurteilt der User in seinem Wohnraum aufgrund seiner Anforderung. Ja. Es gibt User, die stellen sich lieber ein 2.1, 5.1 hin als nur zwei "bessere" Lautsprecher. Alle Testberichte zu diesen Teufel-System sind positiv, viele Nutzer waren oder sind damit zufrieden, dass sind die Fakten.

Ich selber denke, ich habe Kompetenzen und setze (beruflich und privat) auch auf ein 2.1 System.

@dergamefan234

Fakt ist aber auch, dass eine Kombination aus Swissonic ASM5 und Sub10 eine sehr gute Alternative darstellt, am Ende ist das auch das bessere 2.1 System. Das M-Audio AV32.1 (179€) ist für´s Geld auch okay. https://www.thomann.de/de/m_audio_av321.htm - ansonsten gibt es die JBL LSR 305 aktuell für 125€ das Stück (https://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305.htm) und das ist dafür absolute Referenz, in dieser Preisklasse.

MfG

EDIT: Wie groß ist der Raum und wie kann/soll Aufgestellt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast die Kompetenzen um die Qualitäten eines Audiogerätes zu beurteilen?
Meine Aussage bezog sich auf die Massen an Gamingseiten, die bei näherem Hinsehen keinerlei Vergleicht außer andere Teufel Systeme ziehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben