Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gutes USB Mikrofon?
- Ersteller m4a_X
- Erstellt am
FU_long
Lt. Commander
Vielleicht wäre das Rode NT-USB (125 Euro) inkl. Tischsständer interessant. Damit hab ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.
Tipp: Es hat mich einiges an Zeit gekostet, die Software einzurichten (gibt aber eine Anleitung als pdf bzw youtube) aber Voicemeeter Banana ist ein toller Software Audio Mixer. Ersetzt bei mir das Mischpult.
krsp13
Lieutenant
elektroschrott, oder mit deiner genannten software brauchbar?
Achterbahnpilot
Lt. Junior Grade
https://www.thomann.de/de/marantz_pod_pack_1.htm
Unabhängiger Test dazu:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Einfach noch nen simplen Popfilter dazu kaufen, und schon bist du stimmlich mittendrin statt nur dabei.
Crispy Bearcon
Lieutenant
Ich habe das Samson Meteor zusammen mit einem Mikrofon Arm gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Kannst ja mal bei youtube suchen und dir Hörbeispiele suchen
DuckDuckStop
Gast
krsp13
Lieutenant
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
nikolla
Cadet 1st Year
Finger von Behringer. In der Preisklasse rauschen die Teile wie sonstwas. Gute Mikrofone sind z.B.:
Rode NT1A
Studio Projects B1
AKG C3000
DuckDuckStop
Gast
Old Knitterhemd
Banned
Das Meteor sollte dir ausreichen, die Auna Mikros gibt es manchmal auch für 50-60€, für den Preis sind beide vollkommen in Ordnung.
Alles andere ist Perlen vor die Säue.
kling1
Gast
JackA
Fleet Admiral
Sorry, solcher Pauschal-Quatsch zeigt nur, wie wenig Ahnung du hast.nikolla schrieb:Finger weg von Headsetlösungen. Finger von Behringer0
@TE: ein Samson Meteor reicht völlig.
Old Knitterhemd
Banned
Da ist sogar ganz gut Dampf hinter dem Kopfhörer Part.
Kenne einige aus dem Musikbereich, die die Mackies immer gerne als solide Budget Lösung empfehlen.
Ich fand die Produkte bisher auch ziemlich gut.
Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Soll aber alles nicht heißen, dass man für einfaches VoIP gleich eine ganze XLR-Kette braucht.
USB ist schon in Ordnung, so lange man keine ambitionierten Studioaufnahmen machen möchte.
Hier im Übrigen ein Beispiel, was für 20 Euro bereits möglich ist:
Die Samsons (GO Mic / Meteor) würde ich nicht in halligen, lauten Umgebunge verwenden, da deren Nierencharakteristiken recht unsauber arbeiten. Gerade bei mechanischen Tastaturen nicht gerade optimal.
Zu den Phrasen von nikolla sag ich mal besser nichts