gutes USB Mikrofon?

m4a_X

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
76
Hey,

da ich GTA/ArmA III Roleplay spiele brauch ich auch ein vernünftiges Mikrofon - ich würde gerne auf USB legen da ich mir kein Mischpult kaufen will (derzeit).
Zurzeit hab ich das Logitech G430.

Budget : 50-100€

MFG
 
Wenn du noch 50 Euro beim Budget drauflegen kannst, kann ich das Rode Podcaster empfehlen. SEHR gute Tonqualiät und der Poppfilter ist integriert. Leider ohne Mikroständer oder Tischständer. Deshalb würde es insgesamt dein Budget noch weiter sprengen.

Vielleicht wäre das Rode NT-USB (125 Euro) inkl. Tischsständer interessant. Damit hab ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.

Tipp: Es hat mich einiges an Zeit gekostet, die Software einzurichten (gibt aber eine Anleitung als pdf bzw youtube) aber Voicemeeter Banana ist ein toller Software Audio Mixer. Ersetzt bei mir das Mischpult.
 
Also wenn du wirklich keine größeren Ansprüche hast, als im Teamspeak zu reden, oder über sonstigen Ingametalk darüber zu kommunizieren, dann empfehle ich dir gerne dieses hier von Marantz inkl. Schwenkarm und integrierter(!) Spinne:

https://www.thomann.de/de/marantz_pod_pack_1.htm

Unabhängiger Test dazu:

Einfach noch nen simplen Popfilter dazu kaufen, und schon bist du stimmlich mittendrin statt nur dabei. :D
 
ich hab es mir für 25 euro schlimmer vorgestellt
 
Finger weg von Headsetlösungen. USB-Mikrofone kann man benutzen, haben aber durch den direkt eingebauten A/D Wandler meist ein Eigenrauschen. Die beste Qualität bekommt man mit einen Großmembranmikrofon, braucht dafür aber eine Phantomspeißung. Die meisten Audiointerfaces und Mischpulte haben das.
Finger von Behringer. In der Preisklasse rauschen die Teile wie sonstwas. Gute Mikrofone sind z.B.:
Rode NT1A
Studio Projects B1
AKG C3000
 
Für ein bisschen Voicechat und bei nem Budget von 50-100€ reichen USB Mikrofone absolut aus. Da braucht man kein mic mit phantomeinspeisung, audiointerface etc.
 
nikolla schrieb:
Finger weg von Headsetlösungen. Finger von Behringer0
Sorry, solcher Pauschal-Quatsch zeigt nur, wie wenig Ahnung du hast.

@TE: ein Samson Meteor reicht völlig.
 
Die Mackies sollen Probleme mit der Gain-Regelung haben, ansonsten für den Preis ganz gut abschneiden. Die Behringers sind aber ebenfalls nicht verkehrt. Gerade für Einsteiger sehr interessant. Man sollte nur nicht zum kleinsten Plastikmodell greifen. Also besser was Richtung UMC22 oder UMC202HD.

Soll aber alles nicht heißen, dass man für einfaches VoIP gleich eine ganze XLR-Kette braucht.
USB ist schon in Ordnung, so lange man keine ambitionierten Studioaufnahmen machen möchte.

Hier im Übrigen ein Beispiel, was für 20 Euro bereits möglich ist:


Die Samsons (GO Mic / Meteor) würde ich nicht in halligen, lauten Umgebunge verwenden, da deren Nierencharakteristiken recht unsauber arbeiten. Gerade bei mechanischen Tastaturen nicht gerade optimal.


Zu den Phrasen von nikolla sag ich mal besser nichts :evillol:
 
Zurück
Oben