GV-N560SO-1GI vs N570GTX-M2D12D5 OC

Bei solch einem winzigen Preisunterschied ganz klar die GTX 570.

Segelflugpilot schrieb:
zu deinen 100 mhz mehr, die wirst du bei jeder karte auch so noch bekommen durch eigenes übertakten. außerdem hast du dann einen leiseren kühler.

beziehst du den leiseren Kühler jetzt auf die MSI 570 oder auf die 570 Phantom?
Ja ich koennte sie selbst uebertakten aber die 1000MHZ sind ja von Gigabyte garantiert und ich hab dadurch ja auch noch Garantieansprüche falls was faul ist.
Wenn ich selbst übertakte hab ich keinen Garantieanspruch mehr.
Ergänzung ()

Arbiter Elite schrieb:
Bei solch einem winzigen Preisunterschied ganz klar die GTX 570.

Ja hab ich mir auch gedacht, nur die 560 SOC soll ja viel leiser sein als die MSI 570

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss er sich die Phantom GTX 570 kaufen. Die knapp 300MB mehr Vram kann man der GTX560 nicht herauskitzeln. Ich würde 2011 niemandem mehr eine 1GB Karte empfehlen.

Ich werde mir mal die Reviews zur Phantom ausführlich durchlesen und mit der 560SOC vergleichen.

In den Benchmarks die ich jetzt gelesen habe ist die 560SOC im durchschnitt besser als das 570 GTX Referenzmodell mit Standardtakts.
Klar, das mit VRAM stimmt schon, sie soll auf alle Fälle Crysis 2 locker auf 1680 * 1050 flüssig darfstellen können.
Ergänzung ()

themenace schrieb:

Danke für die Infos. Hab ich glatt überlesen, hab nur auf die Performancewerte geschaut.
Ich habe aktuell eine 5770 HAWK drinnen und die ist flüsterleiste....sowas wär halt wieder optimal.

die 560 SOC wirst du aber nicht mehr großartig übertakten können, da sie jetzt schon fast am limit läuft, die GTX 570 aber schon.

Würd an deiner Stelle die Gainward GTX 570 Phantom nehmen. Bei Alternate 4 x 5 von 5 Sternen und wenn sie dir zu laut ist kannst du sie immer noch zurück schicken.

Also um es zusammenzufassen :

Ihr würdet die Gainward 570GTX Phantom der MSI N570GTX (Die aktuell 299€ kostet) vorziehen richtig?
Wie schauts mit der Übertaktung der Phantom aus? Ist da noch spiel nach oben, und wenn wieviel?

Die 560SOC ist schon bis ans Limit übertaktet, dafür habe ich volle Garantie auf das Teil und muss nicht mehr selbst übertakten.
Ich weiß, ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. :-/

Wieviel Spiel nach oben ist wird bei jeder Karte unterschiedlich sein. In einigen Reviews hieß es ordentlich übertaktbar. Aufpreis für OC würde ich nie zahlen, das kannst du auch selbst machen. Nur bei meiner GTX260 AMP² hats 5 EUR oder so ausgemacht, das war mir die OC Garantie dann wert...

die 560SOC nehm ich höchstens für 240... mehr ist die mir nicht wert...zumal die schonmal kurz zu dem preis gelistet war

Also ich werde erstmal mein Gehäuse abmessen um zu checken ob die 268mm der GTX570 Phantom überhaupt reinpassen. :)

Hab mich jetzt mal durch die Reviews und Benchmarks gelesen und die scheint recht übertaktungsfreudig zu seien....Besser als die MSI 570 aus dem Threadnamen und um ehrlich zu sein ist es mir der Aufpreis wert, da ich ja selbst noch übertakten kann.
(Klar Garanieanspruch ist dann leider futsch aber no risk no fun)

Wenn dann würde ich mir das Teil bei mindfactory Midnightshopping bestellen...spar ich wenigstens noch die Versandkosten. :)

Zuletzt bearbeitet:
falsch.... in dem test ist ja auch ne hd 6970 schneller als ne 570.... kannste knicken..zumindest die wichtigen minimalen frames sind bei der 570 fast immer besser

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich immer noch nicht entscheiden. :(

• GigaByte GV-N560SO-1GI = 269€

GigaByte/GV-N560OC = 212€

GTX570 Phantom = 329€

Mein Aufrüstrythmus für Grafikkarten liegt so bei 1.5 Jahren, was istn da jetzt die beste Wahl?

Zurück
Oben