GVU bringt Deutschlands größten Filehoster Share-Online.biz zu Fall

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.161
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410, TrustN0_1 und Mihawk90
Diese Filehoster haben einfach eine zu schlechte Lobby!

z.B.:
Hoster einer Torrent liste ohne das man einer dieser Dateien besitzt = Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung
Waffenhersteller, Mitarbeiter, Händler... = keine Beihilfe zu Mord und Terrorismus
 
wern001 schrieb:
Diese Filehoster haben einfach eine zu schlechte Lobby!

z.B.:
Hoster einer Torrent liste ohne das man einer dieser Dateien besitzt = Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung
Waffenhersteller, Mitarbeiter, Händler... = keine Beihilfe zu Mord und Terrorismus

Genau! Die Seillobby ist auch eine immens einflussreiche, schließlich werden auch Seilhersteller nach Selbstmorden durch Erhängen nie zur Verantwortung gezogen. Welch' Frechheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, BlackX, Falc410 und eine weitere Person
Ist das aber eine merkwürdige Rechtslage! Ist es auch so, dass wenn ich einen Brief mit der Post verschicke, in dem ich einen Bankraub vereinbare, dass dann die Post zur Rechenschaft gezogen wird. "Zum Wohle der Mitglieder und Kreativen (Künstler)"? Doch wohl eher mehr zum eigenen.?
 
ärgerlich zumindest für Nutzer, die den Dienst nicht für Schmuu genutzt haben (also scheisse gelaufen für 1% der Kunden...)
 
Pelzwurst schrieb:
Die Seillobby ist auch eine immens einflussreiche,

Interessant, daß noch keiner unsere Politiker erwähnt hat...
 
Mist, mein Account ist auch noch bis Mitte 2020 bezahlt :heul:
Und bei uns in der Schweiz ist es ja gesetzlich tatsächlich erlaubt, sich Medieninhalte zu besorgen, solange man diese nicht verbreitet, einen Profit daraus zieht oder öffentlich vorführt.

Mist. Aber ich bin sicher, da wird sich was neues finden/aufbauen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackX und Bob.Dig
Wieder mal ein Schlag ins nichts. Nächste Woche gibts nen neuen Stern am File-Hoster-Himmel.
Wenn die ihr Geschäft in Europa verrichtet haben ist das halt Blödheit. Gegen im Ausland gehostet Server hat die GVU deutlich weniger Macht. Ich erinner nur an Kino.to die ne Woche später durch Kinox.to ersetzt wurden. Rapidshare wurde durch Uploaded ersetzt, Uploaded durch Share-Online und nächste Woche kommt halt der nächste. Alles nichts besonderes, die GVU ermittelt ununterbrochen gegen solche Sites, alle Jubeljahre haben die mal Erfolg.
 
darkcrawler schrieb:
Hier geht es immerhin um Raubmordkopierer

Stimmt, die sind mindestens ebenso gefährlich wie die berüchtigte Gaming-Szene.
 
Zurück
Oben