News Share-Online.biz: Polizei schaltet deutschen Filehoster ab

new Account() schrieb:
Darüber hat shareonline keinen Einfluss.
Lies dir die Artikel mal durch. Denen wurden die Verstöße gemeldet, die Inhalte gelöscht und nach kurzer Zeit waren sie wieder online. Wurscht wer das hochgeladen hat. Die haben keine ausreichende Prüfung der Uploads bei einem Wiederupload gemacht und entsprechend sind sie der Löschpflicht nicht nachgekommen. Warum sollten sie auch, damit wäre ja das Geschäftsmodell kaputt :D
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
Uploads sind darüber hinaus nicht öffentlich zugänglich, da man ersteinmal das Token des downloads erraten müsste.
Verstehe Aber nich ganz was das damit zu tun hat.
Natürlich sind die öffentlich zugänglich. Nur, weil die nicht auf der Seite zu finden sind, sondern die Links wo anders, sind die Dateien immer noch komplett frei zugänglich. Und das ist der Unterscheid zwischen zum Beispiel Dropbox.
 
rg88 schrieb:
Nur, weil die nicht auf der Seite zu finden sind, sondern die Links wo anders, sind die Dateien immer noch komplett frei zugänglich
Dafür ist Aber nicht SO verantwortlich, sondern Der user.
Das gleiche Problem hat man, wenn man eine verschlüsselte Datei hochlädt, Aber das PW veröffentlicht...

rg88 schrieb:
Lies dir die Artikel mal durch. Denen wurden die Verstöße gemeldet, die Inhalte gelöscht und nach kurzer Zeit waren sie wieder online. Wurscht wer das hochgeladen hat. Die haben keine ausreichende Prüfung der Uploads bei einem Wiederupload gemacht und entsprechend sind sie der Löschpflicht nicht nachgekommen.
Also I'm Artikel steht eigentlich etwas ganz anderes, Aber egal: ich wollte seine argumentation angreifen und nicht die tatsächliche Legalität Von so
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Und das ist der Unterscheid zwischen zum Beispiel Dropbox.
Wenn ich auf DB eine Datei mit Link Teile, ist sie nicht öffentlich verfügbar?

You can share files with anyone, including people without Dropbox accounts, by sharinga link to any file or folder. You can send ashared link by email, Facebook, Twitter, instant message, social networks, wherever you want.
 
Zuletzt bearbeitet:
new Account() schrieb:
Wenn ich auf DB eine Datei mit Link Teile, ist sie nicht öffentlich verfügbar?
Nicht lange ;)
zumindest wenn es sich um solche Inhalte handelt und diese Massenhaft heruntergeladen werden und dazu noch nach einem Hinweis und Löschung wieder hochgeladen werden.
new Account() schrieb:
Dafür ist Aber nicht SO verantwortlich, sondern Der user.
Beide. Stichwort Störerhaftung:
https://www.ra-plutte.de/bgh-zur-stoererhaftung-von-file-hoster/
 
rg88 schrieb:
Beide. Stichwort Störerhaftung:
Nicht pauschal:
Danach sei eine Störerverantwortlichkeit des Hosters zu bejahen, wenn durch seine Nutzer urheberrechtsverletzende Dateien öffentlich zugänglich gemacht werden, obwohl dem Hoster zuvor ein Hinweis auf die klare Rechtsverletzung gegeben worden ist. Nach einem solchen Hinweis müsse der File-Hosting-Dienst im Rahmen des technisch und wirtschaftlich Zumutbaren verhindern, dass derselbe oder andere Nutzer das ihm konkret benannte, urheberrechtlich geschützte Werk Dritten erneut über seine Server anbieten.
Der Provider muss laut Artikel erst eingreifen, wenn ihm explizit schon eine klare Rechtsverletzung benannt wurde.

-> Der user ist verantwortlich, und ggf. kann später der Provider verantwortlich gemacht werden.
 
new Account() schrieb:
Der Provider muss laut Artikel erst eingreifen, wenn ihm explizit schon eine klare Rechtsverletzung benannt wurde.
jo, und das war hier der Fall. Lies dir mal die Berichte von einer richtigen News-Seite durch, zB von heise
 
was macht der inhaber von shareonline derweil? ich vermute er hat seine aussage bei der polizei gemacht, seinen anwälten den fall übergeben & wartet nun auf den prozess, daheim in seiner villa an der côté d'azur & macht sich bereit eine geldstrafe zu begleichen.
 
Mann o mann Rapidgator ist vielleicht schlecht.
Vor dem Kauf steht bei Premium unbegrenztes Volumen. Jedoch nach nicht mal 20GB war Schluss.
User reached Downloadlimit ...
 
Multi. Ich komme zu keinem Rapidgator Account direkt. WIe mache ich das?
Über die Rapidgator Seite leitet er mich zu einem Multi Anbieter.
 
Danke vielmals für den Link. Verdammt 13€ verschwendet :(

PS: Das ständige "keine Internetverbindung" hört dann auch auf?

HD Area ist auch tot. Das war es wohl endgültig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Wie darf ich denn diesen Abschnitt verstehen:
Arsenault told the Court that PIA accepts several payment methods, including cryptocurrency, but doesn’t keep records of customers’ names and addresses. The only thing the company holds is the email address used when the customer signs up. There was no record of Ross Colby signing up to PIA with his two known email addresses, Arsenault said.
Hätte es irgendeinen Unterschied gemacht wenn er sich dort einen Account erstellt hat? Und wie sieht es aus wenn man jemanden über die Bezahlmethode zurückverfolgen kann z.B. PayPal?
Wenn ich das richtig verstehe sind die Logs ja trotzdem nicht vorhanden und dort einen Account zu haben ist ja legitim?
 
Hallo,

man sollte schon alles lesen und andere Vergleiche kennen. Man muss nur auf deren Seite gehen und lesen.

Was bedeutet "Keine Verkehrsdateien"?
Was bedeutet "Keine Verkehrsprotokolle"?

Das bedeutet nur das sie deinen Datenverkehr nicht aufzeichen, was auch TByte weise Kapazitäten verschlingen würde. Jeder (VPN) Provider speichert jedoch IP Adresse und Start-Ende der Verbindung. Und was eine US Firma in den USA nicht darf gilt noch lange nicht außerhalb ihres Landes. Sollte man doch nun begriffen haben.

Das ist wie bei Schweizer VyperVPN. Da steht ganz groß da. "Wir sind ein No-Log-VPN, d.h. wir überwachen oder zeichnen keine Nutzer-Aktivität auf, während Sie mit unserem Dienst verbunden sind."

Praktisch sieht das anders aus. https://www.kuketz-blog.de/vyprvpn-no-logging-versprechen-wertlos/

Achtet auf die Formulierungen. Das sind juristisch ausformulierte Stoplerfallen.
 
Zurück
Oben