H370 HD3 startet nicht

MJC-Home

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
4
[Gelöst]
Hallo,

Ich habe mir ein Rechner zusammgestellt und aufgebaut. Nun möchte ich ihn starten.
Die Lüfter laufen an. Doch bei den Status LED leuchtet die CPU LED kurz rot. Danach leuchtet die DRAM LED für 3 Sekunden rot. Dann wieder die CPU led kurz gefolgt von DRAM led für 3 Sekunden. Das ganze geht drei mal, danach startet der Rechner neu.

Folgende Hardware habe ich verbaut:
-GiBy H370 HD3 H370
-Intel Core i5-8500T
-D416GB 2666-19 Aegis 1.2V K2 GSK
-be quiet! STRAIGHT POWER10 400W ATX2

Hat jemand eine Tipp, was der Fehler ist.
Den RAM hatte ich bereits doppelt auf beiden und einzeln gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ins Mainboard-Handbuch geschaut? Da sollte die Lösung stehen.
 
Memory QVL Liste überprüft. Kann deinen RAM dort nicht finden, wenn dies die richtige Artikelnummer ist:
F4-2666C19D-16GIS
Ansonsten die üblichen Dinge checken.
12V CPU Stecker sitzt.
Mainboard Abstandhalter montiert und deckungsgleich mit den Löchern im Mainboard.
CPU Kühler sitzt richtig und der Fan Stecker sitzt auf den richtigen Anschluß auf dem Mainboard.
Mach mal ein Foto von den Anschlüssen.
Null-Methode siehe mein Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KonradZ
Erst mal danke. Im Handbuch steht das bei aufleuchten probleme mit der Komponente sind. Ich vermute, dass ich ein Gedanken Fehler beim RAM habe. Die Werte sollten mit den Mainboard passen.
Werde gleich mal deine Tipps probieren und berichten.
 
Also ich habe ein Speacker angeschlossen. LED blinken 3 mal. Dann kommt 5 mal ein piep. Anschliessend neustart.
Werde nochmal die cpu Prüfen. Leider konnte ich in Handbuch keine Fehler Diagnose finden.
 
"Erste Hilfe" ist auf dem Mainboard einen CMOS Clear / BIOS Reset zu machen. Auch mal nur ein einzelnes
Arbeitsspeichermodul auf die 4. Speicherbank ab der CPU packen.

GPU verbaut oder nur "Onboard/Intel" ?
 
Vielen dank für eure Hilfe.
Kurze Resume zu meinem Thema. Also ich habe die Prüfung wir oben beschrieben durchgeführt. Nach dem ich die CPU noch mal ausgebaut habe, ist mir aufgefallen das ein Pin verbogen ist. Nach dem ich das Mainboard reklamiert und ersatz bekommen habe funktioniert wieder alles.
 
Zurück
Oben