H61M-DS2V + i7 3770

vGCptObvious

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
159
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7 3770
  • Arbeitsspeicher (RAM):csx 8gb 1333
  • Mainboard: h61m-ds2v
  • Netzteil: bq straight Power 550
  • Gehäuse: keins
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce 780ti/msi r9 380x/ GeForce 460
  • HDD / SSD: 120gb ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Leute ich möchte das oben geschriebene System mit der 780ti oder 380x zum laufen bringen, ich habe jedoch entweder kein Bild und meine usb-Geräte werden nicht erkannt oder ich komme bis zum Bios Logo und dann hängt er sich auf, mit der 460 konnte ich sogar Windows installieren, damit geht es also ohne Probleme
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
RAM getauscht, Graka getestet, Netzteil getestet, die grakas auf ein anderes mainboard gesteckt und da ging es, wieso geht es auf diesem bundle nicht?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
bios update auf dem board machen. manche alten bios versionen haben da gerade mit speziellen karten oft "Bugs.
 
Die 780TI und die R9 380 haben ein VBios mit UEFI Support (GOP)
die Geforce 460 nicht.
CSM ist also aktiviert bei dir im BIOS wenn das System mit der Geforce 460 bootet.
Das sollte aber eigtl. kein Problem sein, weil die Karten auch mit CSM laufen und erkannt werden sie ja.

Mach ein BIOS Update:
Beta Bios "F6b"
Improve High-End Display card compatibility
Ergänzung ()

Ist ja wohl das GA-H61M-DS2V
Und 2014, Datum des Bios, waren die oben genannten beiden Karten ja noch "High-End Display cards".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht, danke euch :) sowas habe ich leider noch nie gehabt, ich war der Ansicht: Never touch a Running System


Kann es sein dass bei dem Alter vom mainboard ein Wackelkontakt zustande kommen kann? Ich habe einen speaker dran, erst kam kein post/Bild nur die Tastatur und Maus hat geleuchtet

Dann habe ich sie etwas nach unten verschraubt und es geht prima…
 
Zurück
Oben