H97 Pro Mainboard Kompatibel mit i7 8700?

Chino

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
38
Hallo liebe Leute,

habe über die Suchfunktion leider keine Frage bzgl. der oben genannten Komponenten. Jedenfalls habe ich momentan das Mainboard H97 mit der CPU i5 4690. Jetzt frage ich mich, ob beim i7 8700 direkt ein neues Mainboard fällig wird.

Eventuell kann jemand dazu sich hier äußern?

Liebe Grüße
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.333
Kurze Antwort: nein.

H97 = Chipsatz für die 4. Intel i-Generation (Haswell und Haswell Refresh)

Dein Wunschprozessor i7-8700 ist aus der 8. Intel i-Generation und braucht z.B. ein Z370 Board und dazu noch DDR4 Arbeitsspeicher.
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.751
warum wirfst du nicht nen blick in die CPU Support List deines MBs? dafür gibt es die doch.

auf H97 läuft nur 1150. für den 8700 brauchst du ein neues MB und neuen RAM.

@Ltcrusher: Broadwell lief auch auf H97.
 

Chino

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
38
Ja, tatsächlich war Google bei meiner Frage hier überfragt. Ich als Laie habe ich wenig Ahnung, welche Chipsätze zu welchen Mainboards kompatibel sind. Einer Liste solcher lag mir auch nicht vor, sonst hätte ich gewiss nicht gefragt. Lieben Dank für die schnelle Auskunft. Anliegen geklärt. :)
 
Top