Hab ich ein 260 oder 260² ?

McClain

Newbie
Hi, ich bräuchte mal kurz unterstützung, ich habe einen Pc gekauft von dem mir erzählt wurde das eine 260² drin steckt. Allerdings wars nur ne 260, also zurück in den Laden umgetauscht und wieder nach Hause.

So, jetzt bin ich mir aber immer noch nicht 100% sicher das es auch wirklich eine V2 ist da...

1. Nichts auf dem Karton hinweißt (steht nur PNY GeForce 260 GTX)
2. Der Verkäufer immer nur von 260 + und nicht 260 Version 2 geredet hat (keine ahnung ob es da einen unterschied gibt)

Wie kann ich nun feststellen welche Karte ich wirklich habe. :D

Mfg

Du kannst mit gpu -z auslesen welche Daten deine gpu hat . Wenn sie 216 Shader und in 55nm gebaut ist , dann ist es die 2. version , mit 192 shadern und 65 nm ist es die 1. version .
Den Download findest du hier schnell bei cb .
Hoffe dass du diesmal die richtige erwischt hast , sonst würde ich mal ein etwas direkteres Gespräch mit dem Verkäufer reden . Mfg Delta

Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass PNY nichts von V2 auf den Karton schreibt. Am einfachsten, du lädst dir CPU-Z runter und liest einfach aus ob das Teil 192 oder 216 Shaders hat. Eine GTX260+ von PNY gibt es nicht. Und gefertigt sind beide in 65nm.

Puhhh 216 Shaders und ich dachte schon ^^

Vielen dank für die schnelle Hilfe.

Mfg

Fein fein...

Nobby56: und was ist das da?

Der Minimalismus von PNY is mir schon immer ziemlich aufn Sack gegangen :rolleyes:

PNY hat die GTX260 auch schon im Angebot gehabt, als es die 216er Version noch nicht gab. Und einige Händler (siehe Nilstech, Conrad) scheinen noch drauf zu hocken. Man beachte die abweichende Hersteller-Artikelnummer bzw. EAN.

Also sooo schwierig war das jetzt auch wieder nicht :D

Selbst wenn es "nur" die mit 192 Shadern gewesen wäre, glaube kaum dass du den Unterschied gemerkt hättest, also was die Leistung angeht!:D

hey delta 55nm gibt es noch nicht gtx260 und gtx260² beide haben 65 nm!!!!
55nm kommt erst in januar und die heißt gtx2651!

Zurück
Oben