hab ich ein gutes NB erwischt?^^

cms-so

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

ich wollte mir eig nen neuen Desktop kaufen, will aber noch bis ca Ende des Jahres damit warten. Ich hab mir überlegt, bis dahin mit nem Notebook meine "Arbeit" (Schule, ICQ, Office, Games-natürlich nicht auf "ultra high", aber wär schön, wenn Aktuelle laufen würden-) zu machen.
Ich hab also mal ein "paar" Abende damit verbracht mich umzuschauen, nur leider hab ich absolut keine Ahnung, was Notebooks angeht; deshalb bitte ich um eure Mithilfe:
Was haltet ihr von diesen Teilen? Kann ich diese schon fast als Desktop ansehen?
Habt ihr evtl Empfehlungen?

Acer Aspire 5920G-813G32MN
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g833g32mn

ASUS X55SV-AP119C
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x55svap119c_gamerspecial_3

ASUS X53SA-AP093C
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53saap093c_ohne_ovp

schon mal vielen Dank!
Gruß cms

acer absolutes nogo, im vornerein schon. man hört dauernd schlechte sachen über acer, sowohl qualität als auch P/L nicht so toll...

Notebooks sind primär auf Stromsparen ausgelegt.
Selbst wenn die "gleichen" Komponenten wie bei einem Desktop verbaut sind, bringen sie nicht die gleiche Leistung. Einfach weil dafür Strom gebraucht wird^^.

Gamer-Notebooks sind in meinen Augen sowieso umsonst, da weder Nvida noch ATI Notebook-Treiber rausbringen, sondern man gehackte von laptopvideotogo.com benutzen muss.

Leistungsmäßig erreicht eine Geforce 8600M GT im Vergleich zu einer Geforce 8600 GT ca. die Hälfte an FPS (kommt natürlich auf das Spiel an, aber im Durchschnitt gehts ungefähr so hin). Da für die meisten hier eine 8600 GT nicht zu den Grafikkarten gehört, die man für aktuelle Spiele verwenden kann, kannst du dir mal selbst ne Meinung bilden.

EDIT: Um an der vorherigen Diskussion mitzumachen, ich hab weder von Acer noch von Asus irgendwas gutes bei den Notebooks in Sachen Verarbeitung, Akkulaufzeit und Service gehört.

Acer geht schon in Ordnung.
Ich würde auch eher von Asus die Finger lassen. Hat man einen Garantiefall, was bei NBs gar nicht so selten ist, ist man mit Asus ziemlich verlassen.

Sieh dir mal dieses NB an: http://geizhals.at/eu/a266469.html
MSi Megabook. Hat einen 9 Zellen Akku und ein 1680*1050 Pixel Display - bei 15,4"!!

Allerdings ist das hochauflösende Display auch wieder ein Nachteil. Eine 8600GT M wird ihre lieben Probleme haben solch eine hohe Auflösung zu befeuern.
Ansonsten ist die Ausstattung auch sehr gut. Für knapp 900€ geht kaum mehr.

Alternativ sieh dich mal bei Dell um. Dell hat immer wieder Angebot mit wirklich guten NBs.

Also ich kann dir Acer ehrlichgesagt nicht empfehlen. Die haben mal 2 Monate gebraucht um mein Mainboard auszutauschen. "So früh" hab ich es nur mit einigem Nachdruck wiederbekommen -.-
Dann ist es nach der Garantie wieder kaputt gewesen, also hab ich es mal eingesendet um zu erfahren was es kosten würde. Das war mir dann zu teuer und die wollten 50 € um mir das kaputte Teil wieder zuzuschicken... naja, jetzt hab ichs denen gelassen (HDD hab ich ja noch :) )

Also wenn du den Händler nicht im Rücken hast mit Garantiefällen würde ich nicht zu Acer greifen, sonst kanns sein das du lange wartest auf dein Notebook...

Mit Asus habe ich allerdings keine Erfahrungen.

Generell empfehlen kann man Dell/HP die sind vom Kundenservice auf jeden Fall vorne dabei (ein Bekannter hatte ein Dell Notebook, da dauerte die Reperatur 3 Tage und wurde abgeholt)

Mfg

Ein Freund von mir hat sich ein Dell XPS 1530 gekauft.
Er hat um die 800€ bezahlt.
Da könntest du evtl. auch mal danach suchen.

Acer ist einer der besten marken in sachen NB. Hardware Qualität haben sie alle nur sie sparen am aussehen etwas. ein Freund von mir hat ein Asus er hat nur probleme seit dem kauf (für 1700 €). Er hat noch ein alten Acer der lief eig permanent unter Last, nichts zu bemängeln. Ich selber habe auch ein NB von Acer absolut in ordnung, nur einmal kamen geräusche vom Lüfter (traktor ähnlich).
"Ich würd nochmal Acer kaufen"

cya

Es ist kein Zufall, dass viele Foren voll mit Klagen über Acer-Notebooks sind.
Ich würde kein Acer kaufen.

Aber natürlich spiegelt das nur meine subjektive Meinung wider ;)

Von Acer halt ich auch ncihts. Ich würde zu einem DELL Vostro greifen.
Mein Bruder hat einen mit einer 8600M GT und ich muss schon sagen echt net schlecht, Assassins Creed zB, läuft einwandfrei auf 1440x900 (oder so^^) in "fast" mittleren Einstellungen. Und hat gerade mal 820€ gekostet.

Link zu den Daten des Lappis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ACER ist nicht schlechter und auch nicht besser als andere Hersteller. Die Aussage " Die Foren" sind voll mit Klagen, ist ja wohl mal voll daneben. Genau so viele meckern über FSC, HP oder ASUS. Das der ein oder anderre mal ein schlechtes Gerät hat, kann immer mal passieren. Bei jedem Hersteller.

Ich habe ein ACER 2 1/2 Jahre gehabt, und hatte keine grossen Probleme. Selbst bei der einziegen Reparatur, die ich an dem Gerät hatte, wurde diese innerhalb von 5 Tagen erledigt.

Eine Computerkette wie ATELCO würde nicht so viele ACER-Geräte verkaufen, wenn die so schlecht wären, und sie dann ständig Ärger deswegen hätten!

MfG

Man muss sich ja zum Glück nicht rein auf die Foren-Aussagen verlassen. Hier ist eine schöne Umfrage über die Zufriedenheit der Kunden mit Ihrem Notebook. Aus dieser geht hervor, dass nur ca. 28% der Acer oder Asus Notebookbesitzer wieder ein Acer oder Asus Notebook kaufen würden. Bei HP sind es schon 52% und bei Lenovo sogar 77%.

HUGGIE schrieb:
ACER ist nicht schlechter und auch nicht besser als andere Hersteller. Die Aussage " Die Foren" sind voll mit Klagen, ist ja wohl mal voll daneben.

Kannst Du daneben finden oder nicht - ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es massig Beschwerden von Acer-Notebook-Besitzern gibt.

HUGGIE schrieb:
Ich habe ein ACER 2 1/2 Jahre gehabt, und hatte keine grossen Probleme. Selbst bei der einziegen Reparatur, die ich an dem Gerät hatte, wurde diese innerhalb von 5 Tagen erledigt.

Eine einzelne Erfahrung hat absolut keinen Aussagewert. Viel treffender ist da schon eher eine Umfrage wie im letzten Beitrag verlinkt (die auch nicht als repräsentativ bezeichnet werden kann).
Jedoch gilt: statistisch gesehen spielt eine Einzelerfahrung absolut keine Rolle.

HUGGIE schrieb:
Eine Computerkette wie ATELCO würde nicht so viele ACER-Geräte verkaufen, wenn die so schlecht wären, und sie dann ständig Ärger deswegen hätten!

Seit wann gibt es so etwas wie einen Ehrencodex bei Verkäufern? Seit wann hat das Angebot etwas mit der Qualität der angebotenen Ware zu tun?
Das ist nichts weiter als eine Idealisierung und hat mit der Realität und der (freien) Wirtschaft absolut nichts zu tun.

Ich würde das MSI GX700 nehmen. Ist aber ein 17" Laptop.

Oder das Acer 5920G http://geizhals.at/deutschland/a316289.html

Beide haben eine MXM Grafikkarte, da kannste den Grafikchip relativ einfach wechseln.
Das wäre eine recht interessante Option.

Wenn du etwa im MSI später ne 7900M GTX oder so einbauen willst, kannst du die bei Ebay kaufen.

Weitere Infos dazu:

http://www.mxm-upgrade.com/Table.html

Natürlich kann man nicht alle Grakas überall einbauen.
Ne 7900 oder so in einem 15,4" book? Nee, das würde ich nicht probieren.
Aber so ne 9500 GT (schon die 9500 GS ist 10% schneller als die 8600 GT) wäre ne feine Sache.

Oder noch später ne andere rein?

Nochwas zu Acers Hardware:

Mag sein, der Support ist nicht der Hamer, was schlimm ist, aber dessen Leistung (Taktung des Grafikchips...) ordentlich.
Acer baut etwa den X3100 Onboard Grakas 8 MB Grafikspeicher ein! LOL

@edit: Beim Amilo Pi 1536 (15,4") habe die sogar schon 7900 GS, X1900 etc. eingebaut!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sieh Dir mal dieses Asus an. Ich habs mir letzte Woche gekauft und werde es wohl nie bereuen.

C2D 2,5Ghz, G9500GS (512MB), 3 GB-Ram, und ein BR-LW sind nur die wichtigsten Fakten hierbei.

Spiele wie z.b. C&C3, Stalker, COD4, COH (DX9Mode) laufen in höchster Auflösung und bis auf AA auf MAX. Details.

Office, Internet und Multimedia sind natürlich auch kein Problem. Blue Ray tut das übrige dazu. Bei Fragen Fragen!

@Kainskind
Scheinbar hast du ja genau den richtigen Namen "Kind" , denn richtig lesen kannst du ja scheinbar nicht.

Falls du eine Abneigung gegen einen bestimmten Hersteller hast, musst du damit klarkommen und nicht anderre davon überzeugen .

Ich hatte schon verschiedene Hersteller und war mit denen bis jetzt zufrieden. Nur weil ein Toshiba Gerät bei mir mal ein paar Schwächen mehr hatte, behaupte ich ja auch nicht das der Hersteller im Allgemeinem schlechte Ware herstellt.

Immer schön freundlich bleiben.

Besser ist, wenn der Tread hier geschlossen würde, da das sonst noch ausartet.

MfG

...bitte keine Schlägereien so kurz vorm Schlafengehen^^ :evillol:

ich hab mal noch ein wenig weiter geschaut, was haltet ihr denn von dem:

MSI MEGABOOK GX600-7225VHP Performance -immerhin 100€ günstiger
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_gx6007225vhp_performance

die andre version bleibt aber mal auf meiner "Vielleicht-Liste";)
MSI Megabook GX600-7525VHP Extreme (http://geizhals.at/eu/a266469.html)

zu dem Tipp mit Dell: ja, hab ich auch schon ein paar mal gehört, dass die recht gut sein sollen. Aber ich komm irgendwie nie auf den Preis, den die Leute im Forum schreiben:D

also von dem ASUS X55SV-AP119C haltet ihr nix? (mal abgesehen davon, dass es von Asus is^^)
weil in meinen -ich gebe zu, recht unwissenden- Augen hat das Teil schon ein paar "PS" unter der Haube, oder?

Danke für alle bisherigen und kommenden Antworten!
Gruß cms

@Huggie

Kannst Du mir verraten, wie das hier:

HUGGIE schrieb:
@Kainskind
Scheinbar hast du ja genau den richtigen Namen "Kind" , denn richtig lesen kannst du ja scheinbar nicht.

mit dem hier vereinbar ist:

HUGGIE schrieb:
Immer schön freundlich bleiben.

?

HUGGIE schrieb:
Falls du eine Abneigung gegen einen bestimmten Hersteller hast, musst du damit klarkommen und nicht anderre davon überzeugen .

Deinen Aufforderung genau zu lesen kann ich nur zurückgeben.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich ein Problem mit Acer habe, sondern habe nur meine Erfahrung in diversen Foren zum Ausdruck gebracht.
Dass Dir das nicht passt, ist alleine Dein persönliches Problem.

HUGGIE schrieb:
Ich hatte schon verschiedene Hersteller und war mit denen bis jetzt zufrieden. Nur weil ein Toshiba Gerät bei mir mal ein paar Schwächen mehr hatte, behaupte ich ja auch nicht das der Hersteller im Allgemeinem schlechte Ware herstellt.

Und wieder: niemand hat das Gegenteil behauptet.
Nur: bei einer möglicherweise allgemein schlechten Produktion ist eine einzelne, Meinung statistisch gesehen (bitte Statistik Buch zur Hand nehmen) von absolut keiner Bedeutung.

HUGGIE schrieb:

Ich glaube das entscheiden immer noch die Mods und nicht Du, oder ich.
Du bringst Dimensionen in einen Thread, die hier absolut nichts verloren haben.

cogliostro schrieb:
Sieh Dir mal dieses Asus an. Ich habs mir letzte Woche gekauft und werde es wohl nie bereuen.

C2D 2,5Ghz, G9500GS (512MB), 3 GB-Ram, und ein BR-LW sind nur die wichtigsten Fakten hierbei.

Kannste vielleicht mal die Demo von Unreal Tournament III saugen und da per Fraps in der Map HeatRay mal schauen, wieviel FPS man da so hat? Würd mich echt interessieren!

cms-so schrieb:
...bitte keine Schlägereien so kurz vorm Schlafengehen^^ :evillol:

ich hab mal noch ein wenig weiter geschaut, was haltet ihr denn von dem:

MSI MEGABOOK GX600-7225VHP Performance -immerhin 100€ günstiger
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_gx6007225vhp_performance

die andre version bleibt aber mal auf meiner "Vielleicht-Liste";)
MSI Megabook GX600-7525VHP Extreme (http://geizhals.at/eu/a266469.html)

Danke für alle bisherigen und kommenden Antworten!
Gruß cms

Hehe, die beiden Notebooks bin ich auch seit Tagen am überlegen... ;)

Für 759,- € hat man schon nen halbwegs Gametaugliches NB, wobei ich das eh mehr zum surfen neben werde, aber UT3 muss laufen! So für LAN oder so ;)

Zurück
Oben