Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt keine Vetrtrauenswürdigen Seiten, du kannst dir schon über das LAden von Werbung Viren hollen.
LAd dir nen Virenscanner und schmeiß am besten die Regestry Cleaner Programme (wenn vorhanden) vom Rechner, damit zerstörst du dir nur dein Dateiensystem.
Regestry Cleaner Programme hab ich nicht, ich lass grad Malwarebytes durchlaufen. Den Log tu ich später mal posten.
Welches Virenprogramm soll ich mir holen? Avast?
Cokocool, hab ich ja und ist mir klar. Nur was für Adware? Ausserdem hat MB schon 3 Objekte gefunden..
eigentlich isses ja schon zu spät fürn AV - Scanner, da das Kind ja schon in den Brunnen gefallen zu sein scheint ...
die Feuerwehr, sprich das sicherste Mittel (und auch schnellste) wäre nu, einfach den Rechner neu aufzusetzen, diesmal von anfang an mit nen Virenscanner.
denn ist der rechner einmal kompromitiert, ist er nur schwer vollständig zu reinigen, vorallem da sich auch viel ungeziefer von den AV Scanner versteckt bzw wenn der erst noch installiert wird, den gleich manipuliert
Weil der von unten bis oben zugemüllt ist, komplettes reinigen von allen Viren dauert länger als neu aufsetzen und ist unsicher, da sich immer Überreste irgedwo einnisten können, die als Schläfer Viren später wieder reaktiviert werden können.
am besten Neuaufsetzen, Wiederherstellen wär zwar schön, aber es können sich überall noch Überreste eingenistet haben und dateien (auch wiederherstellungspunkte) infiziert haben.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf bisher sieht mir das bloß nach Pups und Adware/Spyware aus die wird man problemlos mit Malwarebytes los.
@Altmetaldoktor lade dir mal die Kaspersky Rescue Disk runter brenne sie auf eine Cd und scanne damit dein System erst wenn er dort Viren/Trojaner Rootkits findet musst du das System neu aufsetzen die Adware/Spyware und Pups wirst du auch so los.
Ja geht, genau davon booten den Scanner aktualisieren und scannen obwohl die Aktualisierung müsste er auch so vor dem Scan machen. Naja und dann schau mal was er findet. Und besorge dir nen guten Virenscanner fürs nächste mal die Kaspersky Jahres Lizenzen zum Beispiel gibt es bei Ebay für 12 Euro oder so.
@Luxuspur das war nicht hilfreich für mich sieht das eher aus als ob er Software installiert hat die Pups/Puas mit bringt und gegen die machen die meisten Virenscanner aus rechtlichen Gründen nix. Aber ansonsten muss ich dir Recht geben.