Hab ich einen Virus?

Cocacolalight

Commodore
Hallo liebe Computerbase-User

Ich hab das Gefühl, dass ich einen Virus auf meinem PC habe oder das etwas nicht mit ihm stimmt.

Aus diesem Grund habe ich mein PC mit Antivir auf Viren geprüft, aber nichts gefunden.
( LogDatei im Anhang )

Dann habe ich mein PC mit dem Programm Hijackthis geprüft, aber er hat nichts gefunden.

Nun fragt ihr euch wieso ich denke dass ich einen Virus habe oder etwas ähnliches.

1. Andauernd öffnet sich ein Fenster in dem steht ,, Programm muss beendet werden, weil..." ( Siehe Anhang )

2. Mein PC ist auf einmal etwas träge geworden.

3. Mein PC ist auf einmal neugestartet, als ich Css gespielt hab.

Ich benutze das Programm Antivir als Antiviren Programm und die Windows XP SP2 Firewall.

Außerdem installiere ich nicht wahlos Programme oder sonstiges.

Mein Autostart und Registery ist ordentlich!

Ich hab zwischenzeitlich mal den nVidia Treiber 91.28 drauf gehabt und nur Probleme.

Dann ist noch etwas neu! Meine USB-Maus funktioniert nicht bei jedem Start. Wenn ich aber den USB port wechsel, dann funktioniert sie!

Was kann ich jetzt noch machen?

Bitte hilft mir :)

Gruß Carlos

Anhänge

• Bereicht Antivir.txt
    Bereicht Antivir.txt
    16,8 KB · Aufrufe: 209
  • Virus.JPG
    Virus.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 254
  • Virus 2.JPG
    Virus 2.JPG
    131 KB · Aufrufe: 211
  • Virus 3.JPG
    Virus 3.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 202
  • Virus 4.JPG
    Virus 4.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht mehr als 5 Datein hochladen kann mach ich leider einen Doppelpost.

Im Anhnag befinden sich weitere Datein. Hijackthis Logdatei.

Ich hab diese bereits geprüft, aber nichts gefunden :(

Anhänge

hi das hat mit datenausführungverhinderung was zu tun must du unter:Arbeitsplatz-eigenschaften- erweitert -einstellungen freigeben

Hab ich schon mit Hijackthis und er hat nix gefunden. Nur eins aber das is von Logitech G15 und G5 ^^

Datenausführungverhinderung: Wie kommt den das? Nachdem diese Meldung kommt, öffnet sich explorer.exe hat ein Problem und danach öffnet sich noch mal ein Fenster mit einer solchen Meldung und dann is Ende. Nitz geht mehr. Muss dann PC neustarten!

Wieso muss sich immer der explorer.exe beenden?

Gib es sonst noch ne Lösung auf Virenprüfung?

lad mal "AVAST" runter und installiere es
nach Ende der Installation wird gefragt, ob ein kompletter Systemscan vor dem Start von Windows durchgeführt werden soll, das könnte Dir weiterhelfen

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avast-free-antivirus/

lass auch mal Adware-Abwehr drüber laufen, z.B.

http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/fileQQ/Downloads/Datensicherheit/Spy-_und_Adware-Abwehr__Virenschutz/kostenlos/QQareaidZ83ZorderbyZlastModifiedZdsp_startZ14ZfileidZ18ZsfilesZ1/Ad-Aware_SE_Personal_1.06.html

nichts gegen "AntiVir", aber das zuverlässigste Progr. ist es nicht, was ich schon am eigenen Leib (PC) erfahren musste
das soll aber nicht abwertend gegen "AntiVir" sein, wer davon überzeugt ist, soll es weiter verwenden

wenn das alles nichts hilft, dann .... - keine weiteren Ideen, ausser einer Neuinstallation

Viel Glück

EDIT: ich hab grad gesehen, dass Du den IE 7 verwendest - runter damit !! - ich hatte damit nur Probleme bis hin zum Systemabsturz
der IE7 ist nur eine Beta-Version und hat noch jede Menge Fehler, und die Dummen sind wir, die MS damit die Arbeit abnehmen, in dem man Fehlerberichte zurücksendet (oder auch nicht)
hast Du schonmal nen anderen Browser benutzt, z.B. Opera, Firefox usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, versuche mal mit Firefox! Spybot Search&Destroy auch laufen lassen.

btw, ohne weitere Infos über das fesche mädchen auf dem Desktop wird das Problem schwer zu knacken sein :) mehr infos

Ich würde einfach mal O&O-Defrag deaktivieren.
oder nochbesser deinstallieren.
Damit hatte ich in etwa den selben Brassel!

Hi,

ich glaube nicht, daß du einen Virus hast. Deine Vorsichtsmaßnahmen klangen alle ganz sinnvoll, so daß sich kein Virus ausgebreitet haben sollte.

Die Ursache vom Explorer Fehler auszumachen ist sehr schwierig. Meistens kommt sowas von systemnahen Sachen, wie Treiber oder ähnliches, die sich in Betriebssystem API-Calls mit einklinken um sich darüber selbst zu starten.

Deinstallier einfach mal ein paar deiner Programme, die tief ins System eingreifen. Wie mein Vorredner schon sagte, z.B. das Defragprogramm.

Es kann auch hilfsreich sein, wenn du mal den Output von "msconfig -6" hier postest.

Gruß

Hier is msconfig -6

Ich probier das mal mit O&O...

Im Anhang ist ein Screenshot von meinen Programmen.

Vllt könnt ihr ja sehen wer auch, außer O&O, der Übeltäter sein könnte.

Anhänge

• msconfig -6.JPG
    msconfig -6.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 196
  • Meine Programme.JPG
    Meine Programme.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 184
Der erste Screenshot ist interessant....

2 Einträge würde ich rausnehmen.... den einen ohne Namen und den zweiten von oben "KHALMNPR".... Wenn du dir nicht sicher bist für was der gut ist, dann weg damit...

Ich kann mit KHALMNPR zwar nix anfangen, aber klingt nach Kernel HAL irgendwas und das ist ziemlich sensibel..

Probiers einfach mal... vielleicht isses ja auch ne Sackgasse, mehr fällt mir jedenfalls net ein

Gruß

Zurück
Oben