Hab ich genug pin 4 pin Anschlüsse für mein msi b450m pro-vdh Max mainboard

Alejunge

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
1
Ich hab ein msi b450m pro-vdh Max Mainboard mit
Header kühlung: 1x CPU lüfter 4 pin, 2x Lüfter 4 pin
Header beleuchtung: 1x 4 pin rgb (+12V/G/R/B, Max. 3A).
Und ich hab ein Lüfter der cooler master MasterFan und der hat ein 4 pin PWM und ein 4 pin Rgb Anschluss.
Und ich hab ein Gehäuse von AeroCool bolt mini, Acrylfenster.
Beleuchtung: RGB Header 3 pin ARGB 5V, integrierte LED Steuerung integrierte RGB-LED Beleuchtung.
Ich wollte fragen ob ich vom Lüfter den PWM 4 pin ins Mainboard bei "Header kühlung" in einen Stecker rein stecken kann.
Und ob ich vom gehäuse den 3 pin Stecker auch in ein "header kühlung" 4 pin Stecker stecken kann und das alles funktioniert oder ob ich noch so ein Y Kabel kaufen muss. Danke im voraus.
 
Alejunge schrieb:
Ich wollte fragen ob ich vom Lüfter den PWM 4 pin ins Mainboard bei "Header kühlung" in einen Stecker rein stecken kann.
Und ob ich vom gehäuse den 3 pin Stecker auch in ein "header kühlung" 4 pin Stecker stecken kann und das alles funktioniert oder ob ich noch so ein Y Kabel kaufen muss.
Den eigentlichen Lüfter-Anschluss ja (dafür ist er da), den ARGB-Anschluss nicht. Er ist nicht kompatibel zu RGB mit 12V. Das Gehäuse hat aber laut Anleitung keinen 3-poligen Stecker. Die LED-Steuerung wird demnach durch USB und/oder SATA versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
und welches Problem mit Intel hast du genau?
 
Zurück
Oben