Jackery IFA Fireplace

Hab ich meine Karte zerschossen?

xeed

Lieutenant
bitte helft mir...

hab mir grad ein firmware-update für meine graka gesaugt und installiert...neu gestartet, und der bildschirm bleibt schwarz!

ich trottel hab hier erst jetz gesehen das jenes nur auf roten platinen funzt. meine is grün....hab aba vorher ned geschaut! *grrrr* trotz das mein takt mit 300 lief!

was mach ich denn jetz?? kann ich wegen sonem blöden fehler 130 euroten vergessen??

AW: Hab ich meine Karte zerschossen??

Theoretisch ist es möglich, dass richtige Firmware Update "blind" neu auch zu spielen. Das gilt aber nur vernünftig wenn du einen Computer hast, auf dem nur parallel dasselbe machen kannst. Ich glaube nicht dass du alle Schritte auswendig weiß.

Ansonsten kann der wahrscheinlich noch der Hersteller helfen.

Ich sag nur pech gehabt ^^

das passiert immer dann, wenn man mehr will als man hat...

aber "blind" könnte funktionieren, musst halt alles parallel machen, wie oben schon gesagt, wenn nicht probieren über Garantie abzuwickeln...

wo hast du denn gekauft???

Die Garantie kannst du wohl vergessen. Denn mit dem auch spielen des Firmware Updates hast du die Garantie mit Sicherheit zerstört.
Es würde mich sehr wundern wenn der Hersteller das wirklich austauschen würde.

Wie schon gesagt habe, die einzige Möglichkeit ist es selber wieder gerade zu bieten. Natürlich kann du die Karte auch zum Hersteller schicken, und der würde sie dann reparieren. Nur das kostet natürlich.

Jup, also deine ist nicht von MSI sondern von Medion, wenn sie grün ist!

Ist mit den Mainboards genauso, hättest ein Firmewareupdate von Medion saugen sollen, dann hätte es geklappt.

Wenn du die Karte mal ausbaust, dann wirste da irgendwo MD**** sehen, als code, dann weisste das sie von Medion ist! ^^

Kannst auch versuchen per PCI-Karte das alte Bios wieder aufzuspielen. Wenn du noch ne alte Karte zu Hause herumfliegen hast wäre das wohl noch die beste Lösung.

mfg

Du könntest ja mal versuchen, eine alte PCI Grafikkarte parallel zur zerschossenen einzubauen, und ein Bild mit dieser zu bekommen, dann einfach versuchen, das ding nochmal mit der richtigen Firmware zu flashen.

Edit: an.ONE war etwas schneller, glaub ich werde alt ;)

erstma vielen dank für eure antworten.

is tatsächlich ne medion-karte,sieht man aber erst hinter nem sticker :rolleyes:
..sollte ich mir also die medion-firmware saugen und die draufspielen?
kann man auf win xp überhaupt zwei karten gleichzeitig betreiben?

pci-karte dürfte ned das prob sein...ma schaun.

Ja, sollte unter XP kein Problem geben, eventuell im Bios mal nach nem Eintrag "Boot-Init First" schauen und den dann auf PCI umstellen.

ne alte matrox (oder ne Elsa S3 ViRGE/VX:evillol: )einbauen "init display first" auf pci stellen (ist meist auf auto oder eben agp)Windows hochfahren-->Windows erkennt die karte und installiert sie und richtet sie ein; dan das Firmware Update saugen und aufspielen (nicht auf die Matrox^^)
dan den pc neustarten wieder ins BIOS "init display first" wieder auf agp und dan windows hochfahren hoffen, warten und bangen(nicht das wilde Kopfschüteln; und nicht das was die Hip-Hopper tun^^) ! wens geht glück gehabt patient lebt-wen nicht pech gehabt patient tot!:freak:

hmm ich sehe da noch ein prob...wenn die graka ned ma beim booten erkannt wird, wie soll die windows dann mit ner fehlerhaften firmware erkennen?

Das mußt du ausprobieren, aber die flash-Software sollte da trotzdem in der Lage sein,was zu finden.

kann mir jemand sagen wo ich das original-bios find?

Alte Firmware nicht gesichert? Böser Fehler ;)
Du kannst dir die richtige Firmware sicherlich vom Hersteller laden, dann haste gleich die aktuellste drauf.

Im BIOS kann man doch nur eine Grafikkarte Aktiv einstellen in seinem falle nur eine PCI Karte. Die andere wird doch nicht im Windows angezeigt?

Also ich hab mal genau das gleiche gemacht,

1. Firmwareupdate ----> war fehlerhaft -----> Schwarzer Bildschirm
2. PCI Karte rein ----> Bios auf PCI umgestellt ----> Bild war wieder da
3. Original Bios von MVKTech.net gezogen -----> zusammen mit Nvflash auf ne Diskette
4. Rechnerneugestartet -----> Bei Nvflash den Graffikkarten Slot meiner 6800GT ausgewählt und den Befehl eingegeben mit dem man erzwingen kann dass das Bios überspielt wird (Sichergehen das der Richtige Kartenslot gewählt wurde)
5. Rechner neugestartet ---->Bios auf PCI-E eingestellt -----> Rechner aus -----> PCIkarte raus -----> neugestartet und es ging wieder!!!

Wegen den genauen Befehlen musst du mal im Forum nachfragen, oder einfach in der Nvflash readme nach schaun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe jetzt einmal in eine andere richtung
Hab so was ähnliches einmal gehabt bei meiner 6600GT ich hab die graka aus dem slot gezogen und wieder rein gesteckt dann ists wieder gegangen. einen versuch wärs wert auch wenns nicht funktioniert

Wie schon gesagt, im Bios hättest du mit Nvflash die möglichkeit den Flash zu erzwingen!

Das Programm denkt du hast ne andere Karte als die für die das Bios ist, deswegen lässt es aus eigenschutz dich nicht flashen, bezweifle das du es dazu zwingen kannst!!!

Sapphire Forum
Zurück
Oben