Jackery IFA Fireplace

Hab ich meine Karte zerschossen?

nuja es ist aber ne radeon-karte...funzt das prog auch bei dem chipsatz?

bei der beschreibung steht eigentlich nur für nvidia.

Danke das sieht schon recht gut aus.

Jetz kommt aba unabhängig vom flash-tool die meldung das in Slot 0 (müsste agp sein) kein adapter gefunden wurde.

zudem kommt das windows im normal-mod beim booten abschmiert wenn ich das zusatzstromkabel an die karte mache. lustigerweise aber nur dann, gefunden wird se im normal-modus nur ohne zusatzstromkabel. dann bootet windows auch.

werd nochma schaun ob se im abgesicherten modus geht, kann mir ned vorstellen das ich unbedingt das zusatzkabel brauch wenn die karte auch schon so gefunden wird. vor allem zum flashen.

hmm ich verzweifel hier noch...

windows bootet im abgesicherten modus auch mit stromkabel, aber wie ich's auch anstelle es wird kein adapter gefunden. im geräte-manager steht die karte aber im PCI-Slot 1...

mit atiflash -i kann man sich die adaptoren anzeigen lassen. wenn einer gefunden würde....

was mach ich denn jetz noch falsch?

eigentlich nichts, wenn du dir sicher bist das die Karte auf dem von dir genannten Slot ist, dann wähle ihn unter ATItools aus und zwinge auf diesem Slot zu flashen! Der befehl für das zwingen müsste in der readme stehen, weiss ich nett mehr, sorry!

Hauptsache du versuchst nicht deinen PCI Slot zu flashen, du musst dir sicher sein das es der AGP slot ist!!!

du hast das Tool schon auf na Diskette zusammen mit der Bios file!?
Wenns nicht klappt versuch mal noch die Bios file in "Bios.rom" umzubennen, damit kommen manche Progs besser klar!

Zuletzt bearbeitet:
so habs im dos probiert mit 10 verschiedenen bios-versionen, unter anderem von o.g. site...hab nur den r360-chip drauf. das gibts da leider a ned. bei msi auch ned.

bei einem ging zumindest der bildschirm an, aber nur grafikfehler.

noch ne idee wo ich das bios herkrieg? hab schon vor ner woche ne mail an rma@msi.de geschickt...die melden sich a ned bei mir.

oder kann ned jemand der die karte hat mir ma das bios schicken? sichern tust du mit "atiflash -s (slot-nr) im cmd.

is ma richtig fiess das es jetz an dem blöden bios scheitert.

vielen dank für euer interesse und hilfe.

schicke lieber zu deinem händler, dort wird besser behandelt als bei msi direkt.
wobei du schon geflasht hast, könnte aber etwas problem geben

Nehmen die net zurück, hatte ich damals auch versucht!!!

Haste mal das ganz normele von ATI genommen!? Reicht ja schon wenn du dann mit der Karte ins Windows kommst, dann kannst du ja Liveupdate benutzen und das richtig raufflashen!

Hast du sonst im Ordner von MSI Liveupdate noch ne Biosfile (C:\Programme\Setup Files\)!?
Da liegt alles rum was du zuvor von MSI Liveupdate gezogen hast!
Meine Bios file musste ich dann nur in "Bios.rom" umbennen damit sie auch als rom Datei erkannt wurde! Musst mal gucken wie der Name von deiner Karte bei MSI heist, irgendwas mit "MS-...."!

Ich guck mal ob ich nen Bios finde, glaub aber net!

Ansonsten mal gucken was deine Grafikkarte für Speicher hat (ausbauen und auf die Speicher gucken) und eins von diesen probieren

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,8/

Sa=Samsung
Hy=Hybrid oder Hynix, bin ich mir nicht ganz sicher
Sa E=weiis ich auch net

P.s. Der hat nicht die selbe Karte, wa!?
https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-radeon-9800-pro-xt-macht-nur-noch-probleme.192368/

Zuletzt bearbeitet:
so die msi-leutz haben mir das (angeblich richtige) bios geschickt...in wirklichkeit ist es jedoch das gleiche mit dem ich mir die karte am anfang versaut hab. vielleicht schicken sie mir ja als nächstes das richtige...jedenfalls sollte ich vor meinem vorschlag des mail-verkehrs doch 15€ bearbeitungsgebühr löhnen, von der grafikkarte einschicken oder so fehlte jeder hinweis.

Hallo Herr ...,
senden Sie uns die 15€ Bearbeitungsgebühr wie folgt ein:

MSI Technology GmbH
RMA Nummer 060320-50R
z. Hd Herrn Möwis
Hanauer Landstr. 318
60314 Frankfurt/ Main

Wir werden das richtige Bios wieder aufspielen.

Mit freundlichen Grüßen
RMA Dep.

MSI Technology GmbH
Hanauer Landstr. 318
60314 Frankfurt/ Main
auf die idee die graka gleich mit hinzuschicken komm ich ja von allein, ne? ;) und wie wollen die mir das bios draufspielen wenn sie es selbst garned haben? glaub ich seh die dann nie wieder....

das prob ist das ich die kombo samsung-speicher (425) und ATI R360 habe...gerade für diese variante find ich auch einfach kein bios.

übrigens wird die karte im windows von flashtool ned erkannt, nur im dos. warum auch immer.

hat denn hier keiner ein bios für mich? :D (RX9800PRO-TD128)

Versuch doch erst mal das was ich dir gezeigt hab, von ATI!!! Müsste zumindest erst mal dann alles richtig anzeigen wieder! ;)

Dann könnteste mit der Karte wieder ins Windows und dann mit Liveupdate das Original Bios wieder rauf flashen!!!

15€ sind ok, bei mir wolltens sie es gar net machen!!!

von dem bios gibts kein backup. msiLive-Update funzt nur wenn die Karte als primäre im rechner steckt und der rechner auch damit hochfährt. das prob is das ich dass update manuell und ned mit live-update gemacht hatte.

hab jetzt 13 verschiedene biosen für alle möglichen bauarten dieser karten im dos aufgespielt, bei einem hat immerhin der rechner gebootet waren aber grafikfehler ohne ende. ich werd mir also das live-update blind aneignen und dann mit diesem bios ausführen.

xeed schrieb:
hat denn hier keiner ein bios für mich? :D (RX9800PRO-TD128)
Im (englischsprachigen) Netz finden sich Posts aus den Jahren 2004 und 05, dass sich für diese Karte AUCH das BIOS für den R350 ODER das Bios für die RX9800XT-128 verwenden lässt (falls du nachlesen willst: http://search.yahoo.com/search?p=RX9800PRO-TD128+BIOS+R350&ei=UTF-8&fr=FP-tab-web-t&x=wrt bzw. http://search.yahoo.com/search?p=RX9800PRO-TD128+BIOS+R350&ei=UTF-8&fr=FP-tab-web-t&b=11).
Es gibt übrigens in verschiedenen Foren (alte) Beiträge über missglücktes Bios-Flash mit dieser Karte. Viel Glück

Sapphire Forum
Zurück
Oben