Hab ich ne lahme Kiste???

MHz

Cadet 2nd Year
Hi.
Ich habe mir nen Athlon 2200+ geholt, und dazu ein QDI Kinetiz Mainboard und 512 Mb Ram. Als Grafikkarte habe ich eine GeForce 4 MX 440 Ti

Ich habe bei 3dMark 2001 SE nur um die 5800 3DMarks.

Ist das eigentlich normal? Hatte mir was mehr erwartet!!

PS: Das ist alles bei ausgeschalteten AA usw. , und bei 3DMarkdefaults.

:(

Also für ne G4 MX wär es absolut normal, für ne TI viel zu wenig! Aber was hast du nun, ne MX oder TI? Aber dem 440 zufolge würde ich ma MX schätzen! ;)

Original erstellt von lordZ
Also für ne G4 MX wär es absolut normal, für ne TI viel zu wenig! Aber was hast du nun, ne MX oder TI? Aber dem 440 zufolge würde ich ma MX schätzen! ;)

Yep, zum einen bremst der SDR-RAM dein System etwas aus, zum anderen ist dieses jetzt völlig überdimensioniert für eine relativ bescheidene MX440.

Hi

Also wenn ich mal davon ausgehen darf das du eine MX Karte hast dann ist das mit sicherheit eine oder die Bremse in deinem System.

Sei mir nicht Bös aber in das System muss ne High-End Graka rein sonst brauchst dich nicht zu wundern wenn du so wenig Punkte im 3dMark machst.

Mfg. Jeydee

Der SDRAM bremst nicht umbedingt das System aus. Vieleicht nur so viel:rolleyes: . Ich würde Dir aufjedenfall auch zu einer neuen Grafikkarte raten. Am besten eine die nicht mit MX bezeichnet ist sondern mit Ti:D
Zum Vergleich...
Ich habe auch noch SDRAM am laufen, unterstützt durch einen AMD TB 1400C und einer GeForce2Ti. Bei der Kombination bekomme ich ganze 4800 Punkte! Ich gebe dem SDRAM noch eine weitere Chance und werde demnächst mit eine GeForce4Ti aufrüsten:daumen:

Habe ne MX440 T (sorry, hatte mich verschrieben)

Also sind die Werte OK, nur die Karte zu lahm fürs System?

Ist da noch irgendwas raus zu kitzeln???

Noch'n Prob

Habt's vielleicht schon mal gelesen:

Also, bei meinem Mainboard (QDI Kinetiz 7E) wird als meine CPU (Athlon XP 2200+) nur Unknown CPU at 1800MHz angezeigt. Kann man da was ändern, damit da das richtige (Athlon XP 2200+) angezeigt wird. Das ist bei nem Kumpel von mir jedenfalls so.

Original erstellt von dexta
Ich habe auch noch SDRAM am laufen, unterstützt durch einen AMD TB 1400C und einer GeForce2Ti. Bei der Kombination bekomme ich ganze 4800 Punkte! Ich gebe dem SDRAM noch eine weitere Chance und werde demnächst mit eine GeForce4Ti aufrüsten:daumen:

Beim TB okay. Einen XP würde ich aber nicht mehr mit SDR-RAM betreiben, da der Leistungsgewinn von TB auf XP dann doch zu gering wäre.
Zur Grafikkarte: Da würde ich auf die Radeon 9500Pro warten, welche für ~220 € die Leistung einer Ti4600 zu bieten scheint.

/edit
Sorry, die Karte wird ca. 220 $, also um 280 € teuer.

Zuletzt bearbeitet:
An Gorilla:

Also, laut Atelco solls sogar nen 2600+ unterstützen.
Der 2200+ läuft mit allen features(SSE, 3Dnow ...), nur der Prozessorname wird beim Booten nicht angezeigt.

Original erstellt von MHz
An Gorilla:

Also, laut Atelco solls sogar nen 2600+ unterstützen.
Der 2200+ läuft mit allen features(SSE, 3Dnow ...), nur der Prozessorname wird beim Booten nicht angezeigt.

Schau doch mal bei dir im Bios ob der FSB richtig eingestellt ist.
Also 100 Statt 133.

Wenn ja musst du den FSB auf 133 stellen dann zeigt er deine CPU auch richtig an und du hast gleich ein paar mehr Punkte in 3dmark.

Oder aber ein eventuelles Biosupdate machen.

Mfg. Jeydee

Also im Atelco Heft steht bis AthlonXP2100+ und auf Anfrage an QDI hies es bis XP2100+ es kann schon sein das es möglich ist!Nur wie hast du die Jumper eingestellt?Die gehen doch nur bis 12,5 oder hast du sie einfach auf AUTO eingestellt?Kannst du vieleicht mal dein PCMark Wert bei der CPU sagen!Bitteee!Ich möchte mir nämlich auch einen neuen prozzi holen!

das mit dem fsb funktioniert bei mir leider nicht.
Kann nur irgendwie was mit frequency\Voltage einstellen.
Ist das dieses fsb?

Hi Gorilla.
In allen Benchmarks (auch von AMd etc.) zeigt er an 1800MHz, manchal auch drei oder vier weniger an.
Es läuft also!!

Und bei Atelco hat man mir auf NACHFRAGE gesagt das das ohne Probleme funzt!

PS: Gorilla, soll ich dir die konkreten Werte die der CPU ID Test von AMD anzeigt schreiben??

Sorry, ich habe kein PC Mark. Woher bekomm ich das?? (Habe kein DSL(Leider!!))

aber on 3DMark 2001 SE zeigt er das an:

Manufacturer: AMD
Family: ThoroughBred
Internal Clock: 1.79 GHz
Internal Clock Maximum: 1.79 GHz
External Clock: 133 MHz
Socket Designation: Socket A
Type: <unknown>
Upgrade: <unknown>
Capabilities: MMX, CMov, RDTSC, 3DNow!, Extended 3DNow!, SSE
Version: Unknown CPU Type
CPUID: 0x00000680