Habe 2 Netzteile und 1 PC, welches reicht aus?

Saturas

Captain
Hallöle :)

Ich habe jetzt die Komponenten aus dem PC meiner Mutter ....
Das ganze Zeug soll als LAN-Party und Multimedia PC in meinen alten, kleinen (selbst umlackierten, aber trotzdem hässlichen) Midi-Tower.

So, nun hab ich in dem Midi ein NT von stolzen 145W :lol: und aus dem alten Rechner kommt ein 350W NT.
Dieser PC soll versorgt werden:
XP3200+
FX5700"VE" 256MB (evtl. ein wenig OC)
MSI Board
HDD
DVD
512MB - 1024MB Samsung DDR400

wenn ich das 350W NT dafür benötige, muss ich an dem Tower noch rumsägen, wenn das 145W NT reicht (was mir sehr entgegenkäme) müsste ich nirgendwo sägen o.ä. :)

Also, reicht das mit 145W ? Den PC einfach testen kann ich nicht, da ich immo noch auf ein Schnäppchen bei ebay (Festplatte) hoffe ;)

mfG

puh, also meiner meinung nach ist das 145W NT sehr eng bemessen. 200w würden gehen.
An Deiner Stelle würde ich einfach das 145W NT einbauen und mal Tests unter Last fahren, also irgendein burn in Teil oder 3dmark. Wenn's geht okay, sonst eben das 350W Teil.
Passieren kann nix - außer einem Absturz des Systems.
Viel Spass beim testen!
Gruß

Ich hab keine Eile , hab ja noch mein Haupsystem :)

Ich hoffe, das ich heut oder morgen bei ebay ne Platte mit min. 20GB für max. 15€ (da ich eigentlich noch nen VGA-Kühler will) inkl. finde.
Aber so wies aussieht, braucht das wohl noch ne Zeit :(

mfG

Ich würde mal sagen das es zu eng ist 250Watt wären wohl ausreichend, probiers aus wenn es nicht klappt musst du halt das 350er nehmen.

Zurück
Oben