Habe 6144 MB! Es werden aber nur 4096 angezeigt?

Hallo!

Habe das Gigabyte GA/EX58 UD5P im Bios und Taskmanager und physikalischer Speicher werden nur 4096 MB obwohl 6 GB verbaut angezeigt.

CPU-Z zeigt mir 6 GB ab
Unter Vista Basisinformationen auch 6 GB

Entscheidend ist aber das im Bios und Taskmanager 2 GB fehlen. BIOS ist auf dem neuesten Stand. Hab ich da irgendwas uebersehen?

Gruss
Chris

Die gute Nachricht:
Ich weiss was es sein könnte. Ich habe 4 gig ram und es wurden nur 3 genutzt bis vor kurzem. Man kann unter Vista das max ram einstellen. Eine ziemlich blödsinnige Option, wenn man davon ausgeht, dass man so viel ram kauft, wie man auch gerne benutzen würde.
Die schlechte Nachricht:
Ich finds nicht mehr. Habe es damals gefunden, indem ich die Zahl, die im Taskmanager als Insgesamt angegeben war gegoogled hab.

Hoffe das hilft ein wenig. Ich schau nochmal ein wenig rum, falls ichs finde sag ich bescheid.

Hallo!

Hat sich schon erledigt. RAM Nr. 1 war im falschen Slot. Tja wenn man glaubt das der oberste Slot der Erste ist hat man halt nur 4 GB.

CW

ok habs gefunden also

1. msconfig ausführen
2. zum reiter "Start" wechseln
3. auf "Erweiterte Optionen" klicken
4. das Häkchen bei "Maximaler Speicher" deaktivieren

Alles bestätigen und neu starten.

Hoffe dass es das war.
Ergänzung ()

ah ok dann auch so gut :))

Also so weit ich weis würde ein 32 bit Vista 6 GB RAM melden, sie aber nicht nutzen können.

Trackballfan schrieb:
Noch fragen Crimson ?
Seine Frage war berechtigt, da selbst unter Vista 32bit SP1 der physikalisch verbaute RAM angezeigt wird.

Zurück
Oben