habe hd lcd 40" Wie bekomme ich bestes Bild

dann Kabel... oder DVB-T - weiss aber nicht, ob man da eine ausreichend gute Quali hinbekommt
 
Kommt drauf an was für ein Receiver das ist. Erstmals solltest du dich bei deinem Kabelanbieter informieren was der digital anbietet.
 
hmm wenns mit der sat-schüssel nicht geht, dann kommt wohl nur noch kabel-digital in frage, denn dvb-t kann man eigentlich ganz vergessen. mit normalen analog-kabel hast du auch kein vergnügen, da musst du schon min. 3-4 meter weit weg sitzen, würde ich mal sagen.
also ich habe den 40er aus der M-reihe mit nem sat-receiver ( über hdmi angeschlossen) und das bild ist wie ich finde sehr gut, ich sitze maximal 2,5 meter weit weg.
du must auf jeden fall mal im internet schauen was andere leute so für einstellungen haben, damit kann man auch einiges rausholen.
 
nein nicht jeder sat-receiver ist auch ein hdtv receiver, die hdtv's fangen so ab 200 euro an und solange man kein premiere hd hat lohnt sich sowas einfach nicht, wie ich finde, weil es einfach fast niemand anbietet, so war es zumindest noch vor 2 monaten^^

edit: ihr habt ne hausantenne ?^^ also geht doch sat oder nicht oO
 
Sat reciver geht bei dir nicht, da man sowas in Verbindung mit einer Sat-Schüssel benutzt.
Also entweder Kabel-Digital oder IP-TV.
Wobei ich bei letzteren nicht weiß inwieweit da die Übertragungsquali ist.
 
Premiere ist der einige Sender der irgendwas in HDTV überträgt. Du bräuchtest also eine digitalen Kabelanschluss wo das eingespeist wird (beim Anbieter anchfragen) oder T-Home soweit bei dir verfügbar.
 
also internet + telefon mit isdn anschluss 52€ GEZ gebühren 18€ Premiere HD + Fussball Bundesliga 30€
insgesamt 100€ -.-

hat Premiere auch GIGA den sender ?
ansonsten was ist bei Kabel Digital der digital anschluss anders oder besser?als von Premiere

!! UND GIBT ES KEIN 1080p TV da steht immer nämlich nur 1080i
 
Zuletzt bearbeitet:
ard zdf etc.. gibts es nicht in hd! nur Premiere HD (das ist EIN Sender), Discovery HD (das ist EIN Sender), Anixe HD und Arte HD.

Also insgesamt 4 Sender - und die ersten beiden (also Premiere HD und DiscoveryHD) bekommst du nur wenn du sie bei Premiere abonnierst (kosten zusammen 20€/Monat).

Sonst gibt es nichts in HD!


Hol dir Kabel Digital (wenn du in München wohnst von Kabel Deutschland) kostet ca 20€/Monat und dann noch Premiere HDTV (=Premiere HD+DiscoveryHD) für nochmal 20€/Monat.
 
Hallo

ProSieben und Sat1 haben ihre HD-Ausstrahlung schon wieder eingestellt.
Bis 2010 wird es von dem Konsortium keine Ausstrahlung in HD mehr geben.
Laut letzter Meldung.

Der ARD und das ZDF planen ebenfalls erst ab 2010, wahrscheinlich 2011 eine Ausstrahlung in HD. Also auch damit lässt sich nicht planen.

Wer keine Dokumentationen sehen will und dem die Programmvielfalt von Premiere HD nicht zusagt, sollte meiner Meinung nach im Moment auf HD verzichten.
Im Bereich von Fernsehsendern.

Anders sieht es bei BD aus.

Gruß
 
Richtig, Testfahrt ab 2009.
Zitat: "ARD und ZDF beginnen früher mit dem Ausstrahlen hochauflösender TV-Inhalte als angedacht. Bereits zur Leichtathletik-WM im August 2009 sollen die ersten HDTV-Testläufe starten und die Zuschauer-Akzeptanz analysieren. Der Übergang in den HDTV-Regelbetrieb bleibt nach wie vor auf 2010 datiert."

Mit BD meine ich BluRay, genau.
Somit sind zumindest einige Filme hochauflösend verfügbar.

Für den digitalen Empfang benötigst du Kabel-Digital und einen entsprechenden Receiver.

Gruß
 
Zurück
Oben