Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe ich ein raid system?
- Ersteller blueeyes23
- Erstellt am
ich bin Fachinformatiker für Systemintegration... und ich kenne genügend die einfach nur fluppen sind 
Und jetzt mal unabhängig ob dein Kumpel oder wer auch immer den zusammen gebaut hat... wenn du die frage entlich mit den platten beantworten könntest, wäre alles klar und dir geholfen -,-
RAID 0 brauchste 2 platten... wenn du 320GB hast, müssten das zwei platten á 160GB sein.
Wenn du RAID 1 hättest wären das bei 2 Platten platten mit einer größe á 320GB.
Wenn du nur eine platte hast (Physikalisch), dann hat sich das alles von selber geklärt.
Und ja es gibt auch Raid mit einer platte, doch ich denke soetwas wird er bei dir nicht gemacht haben.
Wenn er sich nicht merken kann was er bei leuten geamcht hat, oder welche konfig die rechner haben, sollte er mal drüber nachdenken buch zu führen.
Und jetzt mal unabhängig ob dein Kumpel oder wer auch immer den zusammen gebaut hat... wenn du die frage entlich mit den platten beantworten könntest, wäre alles klar und dir geholfen -,-
RAID 0 brauchste 2 platten... wenn du 320GB hast, müssten das zwei platten á 160GB sein.
Wenn du RAID 1 hättest wären das bei 2 Platten platten mit einer größe á 320GB.
Wenn du nur eine platte hast (Physikalisch), dann hat sich das alles von selber geklärt.
Und ja es gibt auch Raid mit einer platte, doch ich denke soetwas wird er bei dir nicht gemacht haben.
Wenn er sich nicht merken kann was er bei leuten geamcht hat, oder welche konfig die rechner haben, sollte er mal drüber nachdenken buch zu führen.
ich muss sagen ich bin im bereich rechner schrauebn nen noob deswegen lass ich aucgh baeuen ^^
ist nicht mein gebiet ^^
dann sag mir noch wo das im bios steht und ich guck ^^
ist nur 1 platte mit mehreren partitionen
aber normalerweise taucht der raid controller (wenn aktiviert) doch in der sys steuerung unter hardware auf ?
ist nicht mein gebiet ^^
dann sag mir noch wo das im bios steht und ich guck ^^
ist nur 1 platte mit mehreren partitionen
Ergänzung ()
aber normalerweise taucht der raid controller (wenn aktiviert) doch in der sys steuerung unter hardware auf ?
Zuletzt bearbeitet:
WickedWeazel
Lieutenant
blueeyes23 schrieb:ist nur 1 platte mit mehreren partitionen
haste das im Arbeitsplatz abgelesen?
In Windows wird RAID meist nur als 1 Festplatte ausgeschrieben, weil es ja Hardware seitig geregelt ist.
nein ich weiss was drin ist habe die teile ausgesucht ^^
Nobody555
Lieutenant
Das ist jetzt aber schon ein starkes Stück... Dich fragen ca. 5 Leute ob du eine oder mehrere Festplatten hast und du rückst erst jetzt mit der Sprache raus...
Wie gesagt wenn du nur eine Platte hast (was du ja jetzt selber gesagt hast) KANN es kein RAID sein.
Greetz
Wie gesagt wenn du nur eine Platte hast (was du ja jetzt selber gesagt hast) KANN es kein RAID sein.
Greetz
ich hab doch nie das gegenteil behauptet =) hätt ich mehrere platten hätt ich das oben angegeben und nicht gesagt ne 320 gb platte ^^
aber ich würde es am liebsten ganz genau wissen und nixht erst wenn dann das datei sys zerstört ist =)
hatt nich jemand gesagt kann man im bios nachscheun ?
wo kann ich das den in meinem ami bios sehen?
mir wurde gesagt das man trotz einer paltte raid nutzen (auch wenn es dann nicht viel sinn macht) deswegen frag ich ja
Ergänzung ()
aber ich würde es am liebsten ganz genau wissen und nixht erst wenn dann das datei sys zerstört ist =)
hatt nich jemand gesagt kann man im bios nachscheun ?
wo kann ich das den in meinem ami bios sehen?
mir wurde gesagt das man trotz einer paltte raid nutzen (auch wenn es dann nicht viel sinn macht) deswegen frag ich ja
Zuletzt bearbeitet:
RAMMSTEiN0815
Banned
wenn "HDD anzahl" =<1 dann "kein RAID möglich!"
wie oft sollen WIR es dir noch schreiben bis du es ENDLICH kapierst?!
wie oft sollen WIR es dir noch schreiben bis du es ENDLICH kapierst?!
ah jetzt ja okay wenn du das sagst ^^
wie gesagt ich hab die systemsteuerung>geräte manager bei jemanden gesehen der raid hat da stand nen punkt mit scsi -raid corntroller
bei mir ist dieser auch nicht vorhanden deswegen gehe ich auch stark davon aus das man bei mir diesen nicht installiert bzw aktiviert hat
ähm schreib es zur sichherit noch einmal ^^
und ich frage wegen ronny12 s kommentar "Und ja es gibt auch Raid mit einer platte, doch ich denke soetwas wird er bei dir nicht gemacht haben."
wie gesagt ich hab die systemsteuerung>geräte manager bei jemanden gesehen der raid hat da stand nen punkt mit scsi -raid corntroller
bei mir ist dieser auch nicht vorhanden deswegen gehe ich auch stark davon aus das man bei mir diesen nicht installiert bzw aktiviert hat
ähm schreib es zur sichherit noch einmal ^^
und ich frage wegen ronny12 s kommentar "Und ja es gibt auch Raid mit einer platte, doch ich denke soetwas wird er bei dir nicht gemacht haben."
Zuletzt bearbeitet:
wie gesgat ich habe von sowas keine ahnung bin auch dankbar für jede antwort nur habe ich schiss das bei mir dasselbe passiert wie im vom mir angefügten link beschriebene sache
ja natürlich zur problematik mit raid null uli treibern und dem dc optimizer
oh du meinst das ULi M1697 Mainboard?
öhm nö wusste nicht das das nur spezifisch auf diesen typ bezogen ist und mir das mit meinem board nicht passsieren kann
öhm nö wusste nicht das das nur spezifisch auf diesen typ bezogen ist und mir das mit meinem board nicht passsieren kann
korrekt hm mir kam es im thread von nero aber nicht so vor als wenn das nur dieses board trifft sonst hätt ich hier ja nicht gepostet oder irre ich mich da?
moquai
Banned
Ich zitiere mal aus DEINEM eigenen Link:
1. Dual-Core Prozessor + Optimizer + ULi-Chipsatz + SATA-HDD (Microsoft Treiber) => OK
2. Dual-Core Prozessor + Optimizer + ULi-Chipsatz + SATA-Raid (ULi Treiber) => Datensalat
3. Dual-Core Prozessor + ohne Optimizer + ULi-Chipsatz + SATA-Raid (ULi Treiber) => OK
4. Dual-Core Prozessor + Optimizer + nForce4-Chipsatz + SATA-Raid (NVIDIA Treiber) => OK
5. Single-Core Prozessor + ULi-Chipsatz + SATA-Raid (ULi Treiber) => OK
Aber natürlich hast Du auch einen DUAL-CORE.
Aus die Maus...
1. Dual-Core Prozessor + Optimizer + ULi-Chipsatz + SATA-HDD (Microsoft Treiber) => OK
2. Dual-Core Prozessor + Optimizer + ULi-Chipsatz + SATA-Raid (ULi Treiber) => Datensalat
3. Dual-Core Prozessor + ohne Optimizer + ULi-Chipsatz + SATA-Raid (ULi Treiber) => OK
4. Dual-Core Prozessor + Optimizer + nForce4-Chipsatz + SATA-Raid (NVIDIA Treiber) => OK
5. Single-Core Prozessor + ULi-Chipsatz + SATA-Raid (ULi Treiber) => OK
Aber natürlich hast Du auch einen DUAL-CORE.
Aus die Maus...
Zuletzt bearbeitet:
oh jetzt verstehe ich das =)
mein asus board besitzt einen nvidia chipsatz und keinen uli
daher wird das problem auch nicht bei mir zutreffen verstehe ich das richtig?
ich kenne mich damit nicht aus!
mein asus board besitzt einen nvidia chipsatz und keinen uli
daher wird das problem auch nicht bei mir zutreffen verstehe ich das richtig?
ich kenne mich damit nicht aus!